Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 119

Thema: Digitalpager Alpha 304 BOS

  1. #76
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304

    Update

    Zitat Zitat von rudi112 Beitrag anzeigen
    Hallo Angriffstrupp,
    vielen Dank für die deutsche Bedienunganleitung vom Alpha 304. Die hat mir echt gut geholfen.

    Eine Frage hätte ich noch:

    Auf der 1. Seite der Prog.-Software ist mir die Möglichkeit gegeben, die 8 RICs einzugeben. Neben der 1. RIC kann ich bei "INC" ein Häkchen setzen.

    Momentan ist diees Häkchen nicht gesetzt.

    Wofür steht dieses "INC"? Weiß Du das?

    Vieken Dank im voraus.

    Gruß,
    Rudi

    Das INC ist invertiertes POCSAG-Signal, was in Deutschland nicht benutzt wird.
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  2. #77
    Registriert seit
    23.07.2011
    Beiträge
    2
    Hallo,

    habe seit kurzem auch den AP304. Dazu folgende Fragen:

    In der Beschreibung steht ja
    "8 RIC mit jeweils 4 Unteradressen (A, B, C, D) - 32 auslösbare Alarmadressen"
    Jetzt ist es bei mir so das ich nur die 7-stellige Haupt RIC programmieren kann und der AP dann bei jeder auf diese Haupt-RIC passende Alarmierung bimmelt. Die Sub-RIC wird zwar angezeigt jedoch kann ich keinerlei Unterschied bei den Sub-RICs programmieren. Ist das nur bei diesen Billig-Pagern so? Ich dachte man müsste die Sub-RIC eigendlich auch immer mit einprogrammieren.

    Ich habe mir auch das Programmierkit mitbestellt, warte aber seit einigen Tagen auf das Passwort für die gepackte Datei. Die Handprogrammierung ist ja doch sehr einfach, so wirklich brauchen tut man den Programmer nicht oder? Oder ist das zur Nachrichtenarchivierung ganz nützlich? Weil wenn die mir das PW nicht bald zusenden schicke ich den zurück, so (ohne die Software) bringt er mir nämlich garnix.

    Kann man mit dem Programmer eigendlich auch ein Firmware-Update machen?

  3. #78
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habe seit kurzem auch den AP304. Dazu folgende Fragen:

    In der Beschreibung steht ja
    "8 RIC mit jeweils 4 Unteradressen (A, B, C, D) - 32 auslösbare Alarmadressen"
    Jetzt ist es bei mir so das ich nur die 7-stellige Haupt RIC programmieren kann und der AP dann bei jeder auf diese Haupt-RIC passende Alarmierung bimmelt. Die Sub-RIC wird zwar angezeigt jedoch kann ich keinerlei Unterschied bei den Sub-RICs programmieren. Ist das nur bei diesen Billig-Pagern so? Ich dachte man müsste die Sub-RIC eigendlich auch immer mit einprogrammieren.

    Ich habe mir auch das Programmierkit mitbestellt, warte aber seit einigen Tagen auf das Passwort für die gepackte Datei. Die Handprogrammierung ist ja doch sehr einfach, so wirklich brauchen tut man den Programmer nicht oder? Oder ist das zur Nachrichtenarchivierung ganz nützlich? Weil wenn die mir das PW nicht bald zusenden schicke ich den zurück, so (ohne die Software) bringt er mir nämlich garnix.

    Kann man mit dem Programmer eigendlich auch ein Firmware-Update machen?

    Lass mich raten wo du Bestellt hast: Funkhandel?
    Als Passwort versuche mal 0200 oder 0000...!
    Ansonsten melde Dich nochmal wenns Probs gibt...
    Firmware Update geht nicht soweit mir bekannt!
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  4. #79
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von Angriffstrupp Beitrag anzeigen
    Lass mich raten wo du Bestellt hast: Funkhandel?
    Als Passwort versuche mal 0200 oder 0000...!
    Ansonsten melde Dich nochmal wenns Probs gibt...
    Firmware Update geht nicht soweit mir bekannt!
    Hi,

    ich denke er meint das Passwort um die Software zu entpacken.
    Für die Handprogrammierung ist es 0200.
    Greets

    Rescue

    --
    Wenn einem alles gegen den Strich geht, sollte man einen Punkt machen.

  5. #80
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von Rescue_911 Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich denke er meint das Passwort um die Software zu entpacken.
    Für die Handprogrammierung ist es 0200.
    Sorry, da habe ich gepennt!
    Er sollte mal SERVICE versuchen...
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  6. #81
    Registriert seit
    23.07.2011
    Beiträge
    2
    Das mit dem PW hat sich geklärt, danke nochmal.

    Jetzt noch was anderes: Ab und an wenn ich etwas an der Programmierung geändert habe dann macht der Pager eine Art Teilreset. Datum, Uhrzeit und der gewählte Alarmton werden zurückgesetzt. Die eingespeicherten Rics sind aber nachwievor vorhanden.

    Im normalen Betrieb passiert das nicht, nur direkt beim Programmieren. Schonmal bei wem anders vorgekommen?

  7. #82
    Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    30
    Das mit dem "Teil-Reset" dürfte normales Verhalten sein.
    Kann ich hier so auch bestätigen.

    Vermutlich wird beim Programmieren des internen Atmega64 der Eeprom neu beschrieben, indem auch die Einstellungen liegen, die ein "normaler Benutzer" (Uhrzeit, Alarmtöne, Nachrichten), setzen kann, sodass diese dann halt einfach weg sind.

    Es ist zugegebener Maßen aber etwas verwirrend, gerade was die Einstellung der Baudrate in der Programmiersoftware betrifft, die steht bei jedem Auslesen auch immer auf 512B, wird aber - wie die Ric's im Melder richtig gespeichert.

    Grüße
    Lemur

  8. #83
    Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    2

    Handprogrammierung

    Moin ,einen wunderschönen ,wer kann mir sagen wie ich bei "Alpha Legend " in die Einstellungen komme um meine RIC s einzutragen ? ist es mit batterie raus und dann etwas drücken batterie rein .... usw oder anders ?

    grüße von der Nordsee

  9. #84
    Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Lst-Nordfriesland Beitrag anzeigen
    Moin ,einen wunderschönen ,wer kann mir sagen wie ich bei "Alpha Legend " in die Einstellungen komme um meine RIC s einzutragen ? ist es mit batterie raus und dann etwas drücken batterie rein .... usw oder anders ?

    grüße von der Nordsee
    hat sich erledigt habe ein Alpha Legend Programmierset nur ich bekomme keinen Treiber installiert (win7 64 home )
    hat da einer einen Vorschlag ?

  10. #85
    Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von StevenKing Beitrag anzeigen
    Nach etwas herumtüfteln habe ich endlich bei mir den Fehler gefunden, warum ich immer Read/Write error bekommen habe.

    Verwende Windows 7 und das ist der Fehler.
    Denn Windows 7 installiert von sich aus Treiber, sobald ich den USB Adapter anschließe.

    Lösung:
    Über den Gerätemanager den USB Adapter (plus Gerätetreiber wieder löschen), dann den Adapter wieder anstecken und mit den mitgelieferten Treibern WinDriver_V2.3 installieren. Dann klappts auch unter Windows 7.

    Ob dieses Verhalten auch bei XP besteht, weiß ich leider nicht.
    Hab auch Windows 7.Wenn ich die eine Datei in dem Ordner V2.3 anklicke, sagt er läuft nur unter Windows 98/Me und bei der anderen sagt er Could not open uninstaller.ini

    Was mache ich falsch.

    So läuft der Balken beim Lesen 2 mal durch und sagt denn Read error

  11. #86
    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    216

    Programmieren

    Hallo,

    habe mit das Programmierset gekauft für den Alpha 304. Wo wird das Kabel an dem Melder angeschlossen???

    Wer kann helfen???

    Gruß feuerwehr_otto

    www.notruf-112.net

  12. #87
    Registriert seit
    20.08.2004
    Beiträge
    36
    Hallo,

    im Batteriefach sind die Platinenkontakte...

  13. #88
    Registriert seit
    20.08.2004
    Beiträge
    36

  14. #89
    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    216
    cool danke... eins noch wird das richtig in die kontakte gesteckt, oder muss es festgehalten werden? weil reinstecken kann ich es irgendwie nicht kommt gleich wieder raus gesprungen...

  15. #90
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Die Kontaktpins sind federbelastet, du musst das Programmiergerät festhalten und etwas drauf drücken.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •