Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 119

Thema: Digitalpager Alpha 304 BOS

  1. #46
    Registriert seit
    19.10.2010
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von Jajo Beitrag anzeigen
    Leider ist Herr Lemp (Funkhandel) sehr unhöflich und unkooperativ. Habe aus seinem Techniker nicht viel herausbekommen. Schlechter Service.

    Jajo
    Ich von meiner Seite kann dem absolut nicht zustimmen meine Fragen zum Alpha Legend - Synthesizer wurden schnell und unkompliziert beantwortet und so stelle ich mir guten Service vor.

    Musste ich jetzt mal los werden auch wenn es am eigentlichen Thema vorbei geht.

  2. #47
    Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    198
    Kann mich über schlechten Service bei www.funkhandel.de auch nicht beschweren - Sowohl privat und dienstlich sind alle Bestellungen einwandfrei und schnell abgelaufen; auch der dazugehörige eMailverkehr.


    @Angriffstrupp:

    Alphapoc 601: 79 EUR, Programmierstation 49 EUR, macht insgesamt: 128 EUR
    Alpha 304 BOS: 69 EUR, Programmierstation 29 EUR, macht insgesamt: 98 EUR

    Für die 30 EUR Differenz würde ich eine persönliche Beratung verlangen. *g*

  3. #48
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von Dorsk51 Beitrag anzeigen
    Alphapoc 601: 79 EUR, Programmierstation 49 EUR, macht insgesamt: 128 EUR
    Plus Porto. *gg*
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  4. #49
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    5

    Alpha 304

    Zitat Zitat von Funkhandel Beitrag anzeigen
    Na bloß gut, dass die kostenfreie Software deutlich als "supportfrei" angeboten wird, sonst müsste ich mir diese Kritik ja evtl. annehmen.
    Alternativ könnten wir natürlich die Preise auch verdoppeln wie es o.g. Mitbewerber macht. Komischerweise mögen das die Kunden noch weniger.
    Aber so sind sie nun mal die lieben (manche) Kunden. Alles umsonst und dann noch einen 24h Support gratis dazu. Fair müssen immer wir sein, aber wir schaut es denn mit dem Kunden aus?

    Maik

    PS: Zum Zeitpunkt des Anrufs hatte sich mein Techniker mit 39C Fieber rumgequält, so dass ich ihn paar Minuten später nach Hause schicken musste. Aber was solls.
    Das ist ja alles gut und schön. Ich verstehe das auch. Aber warum kann man andere Menschen, die freundlich sind, nicht auch mit Freundlichkeit begegnen. Ich möchte mich auf keinen Fall streiten - jeder kann auch mal einen schlechten Tag haben. Aber wenn das Gegenüber auch einen schlechten Tag hat, dann kommt so etwas dabei heraus. Auf meine E-Mails wurde leider auch nicht geantwortet. Hier im Forum sind sie sehr schnell. Dann bitte ich sie auf diesem Wege: Bitte erläutern Sie doch allen hier im Forum den Reiter "Settings" und "Can Message 1" in der Programmiersoftware. In die deutsche Sprache übersetzen kann ich es selbst. Ich möchte gern wissen, wie der Melder reagiert, wenn bestimmte Optionen verändert werden. Z.B. "Repeat message save as a new", oder "SQL". Denn genau aus diesem Grund gibt es dieses Forum. Wenn Sie sich durch meinen Beitrag verletzt gefühlt haben, bitte ich das zu entschuldigen.

    PS. Man sollte nicht immer alles mit den Kosten begründen.

    Jajo

  5. #50
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Also mein AP 601 / BOS 304 funzt nun.

    Wenn jemand Hilfe braucht, die Deutsche Anleitung, oder Programmier Anleitung in Deutsch, so möge sich der Jemand gerne bei mir melden, und ich sende ihm die Anleitung gern als PDF zu!
    Hier im Forum darf ich sie ja nicht Hochladen...
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  6. #51
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304

    Programmieranleitung AP 601/BOS 304

    So, nun habe ich die Programmier - Anleitung vom AP 601/BOS 304 mal Überarbeitet, und hier zu Verfügung gestellt!

    Viel Spaß
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  7. #52
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    5

    Alpha 304

    Habe versucht Dir eine private Nachricht zu schicken. Rechner hat leider nicht angezeigt, ob sie angekommen ist. Vielen Dank für die Anleitung. Endlich jemand, der Taten sprechen lässt.

    Jajo

  8. #53
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    So, nun hier die Seite zu Alphapoc, da kann man im unteren Teil der Seite alles Downloaden was man zum ALPHAPOC 601 bzw. BOS 304 an Beschreibung etc. so gebrauchen kann...!

    Hier der Link:http://alphapoc-europe.de/product_in...d6jhsua5j51cm3
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  9. #54
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    4
    Hallo
    Danke für die Anleitung in Deutsch sie hat mir sehr geholfen.

    Mir wurde auch nur zur Antwort gegeben jemand der ahnung hat weis wie er den 304 einstellt, das wir im Zwickauer Land sind kommen ja die Texte über eine extra Textric, kann denn niemand dem melder Sagen, das er nur die RICs auswerten soll die auch für uns bestimmt sind, dürfte doch Programmiertechnisch nicht so schwierig sein, das RIC 4 nur Auslöst wenn es RIC 1-3 Anspricht.
    Ich habe auch gar keine Ahnung vom Programme scheiben, deshalb sagt es sich auch leicht.

    Ich weis auch das der gemeine FW Mann bei dem Preis des Melders auch nicht viel mehr von erwarten kann. aber ich sage mal 10,00 euros mehr und es wäre Programiert, oder ist das eine spezielle geschützte Technik, das er ja warscheinlich sowieso nicht zugelassen ist ist das dann auch egal. ;-)

    Grüße der Maschi

  10. #55
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von Maschi Beitrag anzeigen
    im Zwickauer Land sind kommen ja die Texte über eine extra Textric, kann denn niemand dem melder Sagen, das er nur die RICs auswerten soll die auch für uns bestimmt sind, dürfte doch Programmiertechnisch nicht so schwierig sein, das RIC 4 nur Auslöst wenn es RIC 1-3 Anspricht.
    Das musst Du mir jetzt mal genau erklären? Ich stehe wohl grad am Schlauch! Erklär mir das bitte für doofe, und wir werden versuchen zu helfen.
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  11. #56
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von Maschi Beitrag anzeigen
    Hallo
    das wir im Zwickauer Land sind kommen ja die Texte über eine extra Textric, kann denn niemand dem melder Sagen, das er nur die RICs auswerten soll die auch für uns bestimmt sind, dürfte doch Programmiertechnisch nicht so schwierig sein, das RIC 4 nur Auslöst wenn es RIC 1-3 Anspricht.
    Hi,

    meinst Du vielleicht den Expressalarm? Dann hättest nämlich 3 Ton-Ric und eine Text-Ric?
    Greets

    Rescue

    --
    Wenn einem alles gegen den Strich geht, sollte man einen Punkt machen.

  12. #57
    Registriert seit
    02.05.2002
    Beiträge
    20
    Ich frage nach 6 Monaten einfach nochmal in die Runde, bitte nicht hauen... ;-)

    Kann das jemand beantworten?

    Zitat Zitat von 300381 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    wenn der Alpha 304 mich von folgendem Problem erlöst, kaufe ich ihn mir sofort:

    Mein AP 501 bricht alles ab und das Display geht für 1s aus, wenn ein Alarm eingeht. Da ich hier in der Stadt alle Alarme 2..3 mal von verschiedenen Sendern direkt hintereinander empfange, führt das zu einem ziemlichen Gestotter.
    "Mehrfachempfang unterdrücken" darf ich auf keinen Fall aktiveren; erster Alarm löst aus, zweiter Alarm (und alle weiteren) führt sofort zum Abbruch und wird dann auch noch unterdrückt -> Pager piept überhaupt nicht... Selbst ein Prioritätsalarm (bis Tastendruck) geht verloren.
    Laut Foren ist das ein bekanntes Problem.

    Kann mir jemand bestätigen, daß der AP 304 nicht kurz ausgeht und dabei alles abbricht?

    Freundliche Grüße
    300381

  13. #58
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von 300381 Beitrag anzeigen
    Ich frage nach 6 Monaten einfach nochmal in die Runde, bitte nicht hauen... ;-)

    Kann das jemand beantworten?
    Da kann ich nix zu sagen! Habe den AP 601 jetzt 5 Tage, und der ist 100% in Ordnung!
    Unterdrückung auf 2 Min Eingestellt!
    Frag einfach mal hier nach:http://alphapoc-europe.de/shop_conte...4nj8dinbab91b7 die müssten Dir sicher Helfen können!
    Oder ruf da mal an.
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  14. #59
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    4

    Textric

    Zitat Zitat von Angriffstrupp Beitrag anzeigen
    Das musst Du mir jetzt mal genau erklären? Ich stehe wohl grad am Schlauch! Erklär mir das bitte für doofe, und wir werden versuchen zu helfen.
    nee DU bist nicht doof (denke ich :-) )

    So wie ich es Verstanden haben kommt die Meldung über eine Ric an, sodas auf dem Melder Einsatz, Th, Brand, Abbruch, Test steht, und dann wird über eine andere RIC der Text gesendet. der aber dann direkt hinter dem Ensatz steht.

    Es wäre ähnlich Expressalarmierung http://www.sprechfunkausbildung.de/D...-Alarm%202.pdf

    Also wird der Text an alle Melder gesendet nur die guten Melder werten durch eine Software, die Textric nur aus wenn auch die Andere Ric angesprochen wurde.
    Es ist halt etwas nervig wenn alle Meldungen des Kreises auf dem Melder angezeigt werden und auch nicht im Sinn des Erfinders.
    Ich bastel schon eine weile hin und her finde aber keine Lösung.
    Ich hoffe, das ich nicht zu umständlich geschrieben habe.

    Grüße der Maschi

  15. #60
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    5

    Alpha 304

    Zitat Zitat von 300381 Beitrag anzeigen
    Ich frage nach 6 Monaten einfach nochmal in die Runde, bitte nicht hauen... ;-)

    Kann das jemand beantworten?
    Hallo,

    habe den Alpha 304 ein paar Wochen in Betrieb. Hatte vorher auch einen 501 und das geschilderte Problem. So wie ich ihn nach langem Ausprobieren programmiert haben, besteht das Problem beim Alpha 304 nicht mehr. Es kommt nur noch ein Alarm mit dem kompletten Text. Ich würde sagen, dass er einwandfrei funktioniert.

    Gruß

    Jajo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •