Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 119

Thema: Digitalpager Alpha 304 BOS

  1. #31
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    8
    Also natürlich erwartet man für das Geld nicht das was ein Swissphone zu bieten hat. Aber kann mir jemand sagen (der schon Erfahrung hat) muss ich den Programmier-Pin-Stecker die ganze Zeit festhalten? Wie rum gehört der überhaupt rein. Und wann merke ich dass das Programm ausließt? Der Balken läuft zwar aber es tut sich sonst nix..


    Ich habe ebenfalls seit kurzem die Software. (Nach kurzer Rücksprache mit Funkhandel.com, da ich es auch nicht genau wusste:) Vorgehensweise mit dem 6-poligen Programmieradapter wie folgt:

    - Den Alpha 304 ausschalten.
    - Batterie entnehmen, direkt daneben befinden sich 6 Löcher, wo der Prog.-Stecker draufgesteckt werden soll.
    - Auf dem Adapter befindet sich eine "+" und eine "-" Markierung. Den Adapter genau so mit den Polen auf die Löcher halten, wie Du Deine Batterie wieder reinlegen würdest.
    -Während des Auslesen oder des Schreibens dauerhaft die 6 Polnadeln in die 6 Löcher gedrückt halten. Ich habe dabei immer ein bichen Druck ausgeübt, so da die Nadeln des Steckers immer ein Stück in den Stecker verschwunden sind.
    - Jetzt nur noch auf "Lesen" oder "Schreiben" drücken und der gewünschte Vorgang findet statt.

    Zwei Hinweise noch:
    - Beim Lesen musste oder schreiben musste unten 2xMal der blaue Balken durchlaufen, bis er den Vorgang durchgelaufen hat. Bei Schreiben sagt er anschließend auch kurz "OK!!!"; Nach dem Lesen siehst Du dann die Programmierung auf Deinem Melder.
    - Auch wenn das Programm die Prgrammierung mit "OK" beendet hat, sollte der Stecker noch ca. 5 Sek, auf den Polen bleiben.
    - Sobald die Programmierung abgeschlossen ist, und der Melder wieder eingeschaltet wird programmier den Alpha 304 noch mal manuell, das sich durch die vorher gegangene Prog. die Baudrate immer auf 512 stellt, obwohl von mir eine andere Baudrate eingestellt sorden ist.

    Ich hoffe, das ich helfen konnte.

    Gruß aus dem Münsterland

    rudi112

  2. #32
    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    4
    Nach etwas herumtüfteln habe ich endlich bei mir den Fehler gefunden, warum ich immer Read/Write error bekommen habe.

    Verwende Windows 7 und das ist der Fehler.
    Denn Windows 7 installiert von sich aus Treiber, sobald ich den USB Adapter anschließe.

    Lösung:
    Über den Gerätemanager den USB Adapter (plus Gerätetreiber wieder löschen), dann den Adapter wieder anstecken und mit den mitgelieferten Treibern WinDriver_V2.3 installieren. Dann klappts auch unter Windows 7.

    Ob dieses Verhalten auch bei XP besteht, weiß ich leider nicht.

  3. #33
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    4
    Hallo

    Ich wollte auch mal was zu den 304 schreiben.
    Wir haben einige beschafft, sie Funktionieren im großen und ganzen ganz gut.
    2 haben Probleme mit Mehrfachempfang.
    Da unsere Leitstelle mit EA ( Expressalamierung ) arbeitet, habe ich noch Probleme mit den Texten, momentan steht nur Eilt, Einsatz, Einsatzabbruch, oder Test im Display, sowie wir es bei den Can Message bei Tone A,B,C,oder D hinterlegt haben.
    Wenn wir die Text RIC einschalten, kommen alle Texte des LKs rein.
    Nun meine Fragen da ich keine Erfahrung im Programmieren habe und mit den Abkürzungen meine Probleme.
    Wie kann man den Mehrfachempfang ausschließen?
    Wie bekommt man eine RIC auf Stumm und ohne Vibrieren?

    Ich habe schon Mehrfach hin und her Probiert, und entweder es kommen gar keine rein oder es Piepst und oder Vibriert.
    Da ich immer warten muß bis Sonnabend ist oder bis mal ein Einsatz ist das eine Langwierige Angelegenheit.

    Das lesen bzw beschreiben der Melder dauert auch ziemlich lange was mache ich falsch? Der Händler sagte zwar, das meine USB Schnittstelle zu langsam ist, das kann ich mir aber nicht vorstellen, habe es auf einem Rechner mit Windows 7 und mit XP ausprobiert beides gleich.

    Grüße Maschi
    Geändert von Maschi (28.11.2010 um 11:33 Uhr)

  4. #34
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Auch ich möchte mir eigentlich den AP 304 zu legen, im moment nutze ich als 2 Melder einen AP 502 als Fixtext Melder im Verschlüsselten SP Netz...

    Auch bei mir ist es momentan so das wenn mehr als 2 Ric`s ausgelöst werden, leider nur 2 angezeigt werden, den Rest verscheigt mir mein Melder...

    Kann mir da noch jeman helfen?
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  5. #35
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    4
    Hallo noch mal :-)

    Weis jemand wie ich die Musik :-) Also System oder 1 - 8 mir anhören kann ohne auf die Einzelnen Einsätze oder Test zu warten?

    Ich weis Fragen über Fragen

    Grüße Maschi

  6. #36
    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    2

    alpha 304???

    hi
    wollte mal fragen ob jmd erfahrungen mit dem alpha 304 melder gemacht hat:
    http://www.funkhandel.com/product_in...a-304-BOS.html
    bruache ich zum programmieren die proggramierstation od gehts auch ohne?
    wie siehts mit qualität und zuverlässigkeit aus???
    usw...
    danke im vorraus

  7. #37
    Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    42
    Hallo,

    für die Programmierung des Melder benötigst du keine Programmierstation, das heißt du kannst die Rics direkt am Gerät per Hand einstellen.

    Ich selber hatte den Melder auch, bloß muss ich direkt dabei sagen, das ich normalerweise nur mit "gehobenen" Melder zutun haben, sprich "LX2plus, Boss" etc.

    Für seinen Preis kann man theoretisch nichts gegen den Melder sagen, bloß ist es halt einer von der "billigen Sorte" aber für einen Laien total ausreichend.

  8. #38
    Registriert seit
    23.01.2010
    Beiträge
    76
    Ha, ich kann auch mal was beitragen^^
    Denn ich habe den (denke ich mal) baugleichen AP601.
    Der ist komplett handprogrammierbar, steht ja auch da;) Mit der Anleitung von Alphapoc war das kein Problem, sicher gibt es bei Funkhandel auch eine gute Proganleitung zum Download.

    Auch hat er sich bislang als sehr zuverlässig erwiessen, ich hatte ihn bei dem strengen Frost im Auto liegen und er tut´s nach wie vor problemlos. Die Batterie hält trotz Ausschöpfung aller RICs bei mir mehrere Wochen.

    Auslösen tut er auch gut, allerdings kann man im Grenzbereich den Text vergessen, was in dieser Preisklasse ja zu verschmerzen sein dürfte.
    Grösster Nachteil aus meiner Sicht: Das winzige Display und die umständliche Beleuchtung durch laaaanges Drücken einer Taste. Muss nochmal nachlesen, ob das nicht auch automatisch zu realisieren ist, aber dann ist es mit der Batterielebensdauer natürlich dahin.

  9. #39
    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    2
    Auslösen tut er auch gut, allerdings kann man im Grenzbereich den Text vergessen, was in dieser Preisklasse ja zu verschmerzen sein dürfte.
    was meinst du damit text kann man vergessen?
    is ja n dme 2 also mit text von der leitstelle
    warum gibts für das teil dan eig ne prog. station?

  10. #40
    Registriert seit
    23.01.2010
    Beiträge
    76
    Weil es mit der Progstation natürlich schneller und bequemer geht. Die ist recht preisgünstig zu haben, eben weil man sie ja nicht wirklich braucht;)
    Der Text wird im Funkschatten etc. mitunter nicht mehr richtig angezeigt, er löst aber aus so lange kein Netzalarm angezeigt wird, also solange noch einigermassen Empfang ist.
    Ich habe mir sagen lassen das liegt an der (billigen) Firmware.

  11. #41
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304

    Fragen Prog.SW

    Wer kann mir sagen mir hier helfen?
    Was kann ich unter den einzelnen Menüpunkten Einsellen?

    Habe mal eine PDF von dem SW Menü erstellt.

    Bitte um Erklärungen.

    Danke
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  12. #42
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    5

    alpha 304

    Hallo, bin neu hier. Ich habe das Problem, dass ich Alarme vierfach, also von vier DAU`s bekomme, obwohl ich in der Programmierung "Repeat Message save as a new" deaktiviert habe und bei "SQL" "Enable/2" eingestellt habe. Leider ist Herr Lemp (Funkhandel) sehr unhöflich und unkooperativ. Habe aus seinem Techniker nicht viel herausbekommen. Schlechter Service.

    Jajo

  13. #43
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von Jajo Beitrag anzeigen
    Leider ist Herr Lemp (Funkhandel) sehr unhöflich und unkooperativ. Habe aus seinem Techniker nicht viel herausbekommen. Schlechter Service.
    Ich habe da auch schon 2 E-Mails hin geschreieben, Antwort: FEHLANZEIGE !!!

    Versuchs doch mal hier:http://www.alphapoc.de/
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  14. #44
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    613
    Na bloß gut, dass die kostenfreie Software deutlich als "supportfrei" angeboten wird, sonst müsste ich mir diese Kritik ja evtl. annehmen.
    Alternativ könnten wir natürlich die Preise auch verdoppeln wie es o.g. Mitbewerber macht. Komischerweise mögen das die Kunden noch weniger.
    Aber so sind sie nun mal die lieben (manche) Kunden. Alles umsonst und dann noch einen 24h Support gratis dazu. Fair müssen immer wir sein, aber wir schaut es denn mit dem Kunden aus?

    Maik

    PS: Zum Zeitpunkt des Anrufs hatte sich mein Techniker mit 39C Fieber rumgequält, so dass ich ihn paar Minuten später nach Hause schicken musste. Aber was solls.
    Geändert von Funkhandel (13.01.2011 um 16:34 Uhr)
    www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
    www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme

  15. #45
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304

    Update

    Bestellung eines ALPHAPOC 601 ( Baugleich mit dem Alpha 304 BOS der Firma Funkhandel ) samt der Prog-Station bei der Firma Alphapoc. Aufgegeben wurde die Bestellung 11.01.2011 um 17:52 Uhr, Geld per Sofort Übereisung gesendet! Und heute um 14:13 Klingelte DHL an der TÜR.

    Programmiert habe ich das Gerät selbst, da ich eine Frage hatte, E-Mail in Richtung Alphapoc, und 13 Min. später hatte ich Antwort!

    Das ist doch ein Service wo sich manch andere Firmen ne Scheibe von ABSCHEINDEN sollten!!!

    Einfach TOP.
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •