Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 119

Thema: Digitalpager Alpha 304 BOS

  1. #16
    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    38

    Fehler bei der Programmierung! Aber welcher?

    Hallo!

    Habe heute versucht die beiden Pager zu programmieren, allerdings erhalte ich immer die Fehlermeldung "Write error!!!" oder "Can not find USB Program device, reinsert the Writer !!!". Habe schon mehrfach versucht das Programm neu zu installieren, der Fehler kann jedoch nicht behoben werden. Hat jemand einen Lösungsvorschlag, oder das selbe Problem?
    Florian XYZ verstanden, Ente!

  2. #17
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Was sagt den so der User Funkhandel dazu???
    Habt Ihr mit dem mal Kontakt aufgenommen diesbezüglich???

    Das is doch der Fachmann/ Fachhänndler dafür...!
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  3. #18
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Zitat Zitat von El Diablo Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Habe heute versucht die beiden Pager zu programmieren, allerdings erhalte ich immer die Fehlermeldung "Write error!!!"
    Hatte ich noch nicht.

    oder "Can not find USB Program device, reinsert the Writer !!!". Habe schon mehrfach versucht das Programm neu zu installieren, der Fehler kann jedoch nicht behoben werden. Hat jemand einen Lösungsvorschlag, oder das selbe Problem?
    Die Fehlermeldung bekomme ich beim Aufrufen des Programmes, wenn das Programmierteil nicht im USB-Anschluss steckt. Wenn man sie wegklickt und das Programmiergerät einsteckt, geht es. Wird Dein Programmiergerät denn vom Rechner erkannt (dieser typische Windowssound), wenn Du ihn einstöpselst?

    Zitat Zitat von Angriffstrupp Beitrag anzeigen
    Was sagt den so der User Funkhandel dazu???
    Habt Ihr mit dem mal Kontakt aufgenommen diesbezüglich???

    Das is doch der Fachmann/ Fachhänndler dafür...!
    Vergangene Woche angemailt, hat sich bisher nicht gemeldet :(

  4. #19
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von nederrijner Beitrag anzeigen

    Vergangene Woche angemailt, hat sich bisher nicht gemeldet :(
    Ohhhh das is aber nicht Kunden - Freundlich...!
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  5. #20
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Naja, vielleicht ist die Mail irgendwo untergegangen oder er ist unterwegs oder so. Kann ja mal vorkommen, ich hoffe mal, dass er früher oder später hier mitliest. Ansonsten demnächst noch einmal mailen.

  6. #21
    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von nederrijner Beitrag anzeigen
    Hatte ich noch nicht.


    Die Fehlermeldung bekomme ich beim Aufrufen des Programmes, wenn das Programmierteil nicht im USB-Anschluss steckt. Wenn man sie wegklickt und das Programmiergerät einsteckt, geht es. Wird Dein Programmiergerät denn vom Rechner erkannt (dieser typische Windowssound), wenn Du ihn einstöpselst?


    Vergangene Woche angemailt, hat sich bisher nicht gemeldet :(


    Also es kommt ein kurzer Doppelton, aber nicht der normale Widowssound. Er erkennt das Programmiergerät also nicht. Aber wo / wie kann ich den Treiber dafür installieren?
    Florian XYZ verstanden, Ente!

  7. #22
    RK Segeberg 20/00 Gast
    Manuell installieren über den Geräte-Manager .....

    Ich habe jetzt nach 6 Meldern programmieren nicht ein einzigen Fehler.

  8. #23
    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    38
    Mittlerweile funktioniert es bei mir auch einwandfrei
    Florian XYZ verstanden, Ente!

  9. #24
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    1

    Überschriebene Nachrichten

    Hallo,

    erst mal ein Hallo in die Runde.

    Hab mich nach langem Passivlesen auch zum anmelden entschlossen, weil ich jetzt auch mal ne Frage hab und hoffe, mir kann jemand helfen .-)

    ich habe auch einen Alpha 304 und habe in einem der vorherigen Beiträge gelesen, dass jemand das Problem hat, dass alle gespeicherten Nachrichten bei einem neuen Alarm gelöscht werden.

    Leider habe ich bei meinem Alpha auch dieses Problem...

    Hat zufällig jemand ne Ahnung, woran das liegen kann oder was ich falsch mache?

    Muss ich das Gerät einschicken oder kann ich da selbst was einstellen?

    Würd mich freuen, wenn jemand ne Lösung parat hätte...

  10. #25
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    613
    In Einzelfällen die ich weder am Messplatz noch hier im lokalen Netz nachvollziehen kann, soll es wohl beim manchen Alpha 304 zum überschreiben der Meldungen kommen. Leider konnte mir bis dato keiner dies dokumentieren oder Fotos schicken. Wir haben die vereinzelten Meldungen im Forum bzw. per Mail dennoch ernst genommen und eine neue Firmware geschrieben die diesen Effekt beseitigt.

    Wer also ein Problem damit hat, kann sich gern bei uns melden. Er bekommt dann die neue Firmware kostenlos auf seinen Melder geflasht.

    Schöne Pfingsten
    Maik
    www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
    www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme

  11. #26
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Wie stellst Du Dir die Dokumentation vor? Ich bin ja durchaus bereit, da bei der Ursachenforschung zu unterstützen, auf meine E-Mail kam aber nur die Antwort, dass ich mal die Originalprogrammierung einspielen sollte. Das hilft kurzzeitig, aber nach ein paar Meldungen geht es wieder von vorne los. Was auch kurzzeitig hilft ist, den Melder einmal von Hand zu programmieren (also nur ins entsprechende Menü gehen und Program drücken, sonst nichts ändern).

    Ich habe (bei einer einzelnen programmierten RIC) halt die Meldungen 4 3 2 1 mit jeweils individuellen Texten im Speicher, irgendwann kommt ein fünfter Alarm und bei allen Meldungen steht der Text vom fünften Alarm, die Zahlen sind beliebig, kann auch mal mehr oder weniger sein. Das kann man halt auch nicht so gut fotografieren.

    Aber ich melde mich mal wegen des Firmware-Updates, danke!

  12. #27
    Registriert seit
    02.05.2002
    Beiträge
    20
    Hallo zusammen,

    wenn der Alpha 304 mich von folgendem Problem erlöst, kaufe ich ihn mir sofort:

    Mein AP 501 bricht alles ab und das Display geht für 1s aus, wenn ein Alarm eingeht. Da ich hier in der Stadt alle Alarme 2..3 mal von verschiedenen Sendern direkt hintereinander empfange, führt das zu einem ziemlichen Gestotter.
    "Mehrfachempfang unterdrücken" darf ich auf keinen Fall aktiveren; erster Alarm löst aus, zweiter Alarm (und alle weiteren) führt sofort zum Abbruch und wird dann auch noch unterdrückt -> Pager piept überhaupt nicht... Selbst ein Daueralarm (bis Tastendruck) geht verloren.
    Laut Foren ist das ein bekanntes Problem.

    Kann mir jemand bestätigen, daß der AP 304 nicht kurz ausgeht und dabei alles abbricht?

    Freundliche Grüße
    300381
    Geändert von 300381 (05.07.2010 um 15:23 Uhr)

  13. #28
    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    1

    Programmiersoftware

    Mein Englisch ist leider nicht das Beste. Hat vielleicht jemand eine deutsche programmieranleitung oder gar Software?

    Grüße vom Dreiländereck

  14. #29
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    13
    Ne Anleitung für die Software wäre echt mal super!

  15. #30
    Registriert seit
    05.12.2003
    Beiträge
    275

    uiuiui Programmieren??

    Also natürlich erwartet man für das Geld nicht das was ein Swissphone zu bieten hat. Aber kann mir jemand sagen (der schon Erfahrung hat) muss ich den Programmier-Pin-Stecker die ganze Zeit festhalten? Wie rum gehört der überhaupt rein. Und wann merke ich dass das Programm ausließt? Der Balken läuft zwar aber es tut sich sonst nix..
    Danke...
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    Albert Einstein

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •