Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Daten von BOSS 925 an PC übergeben

  1. #31
    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    18
    Möchte mich hier mal einklinken, habs auch schon in nem anderen Fred geschrieben.

    Boss 925 V mit IDEA vorhanden, soll auf Monitor in Großschrift die Einsatzdaten anzeigen.
    Progstation für 925 V ist auch vorhanden und PC der ständig läuft auch.

    Gibt es ein fertiges Programm welches die Daten aus dem Melder verarbeitet und in einer schönen klar definierten Anzeige aufm PC Monitor wiedergibt?

    Wenn ich Quellcodes und Datenbanken höre verstehe ich leider nur Bahnhof.

    Gruß
    Daniel

  2. #32
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    Hallo,

    was verstehst du unter klare Anzeige???

    Bei meinem Tool kann man einstellen, dass sich ein weißes Fenster im Vollbild öffnet wo mit roter Schrift der Alarmtext steht...

    Momentan arbeite ich daran, dass man alternativ mit einer Internetverbindung auch ein Fenster wo die Anfahrt hinterlegt ist angezeigt bekommt. Dieses soll dann aber auch direkt gedruckt werden.

    Nur zur Anzeige ist mein Tool aber auch etwas überladen...
    Da es hauptsächlich mal zum versenden von sms und E-Mails geschrieben wurde...

    Bei interesse kannst du dich ja mal melden...

    Gruß friend112
    Wer suchet, der findet!

  3. #33
    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    18
    Also es soll quasi nur die Meldung angzeigt werden die auf dem Melder einscheint, das sieht bei uns folgendermaßen aus:

    EINSATZ FF BD 2010xxxx 21.08.2010 05:03 F Rudolf-Breitscheid Straße xx CONTAINERBRAND

    Wie Du dein Anzeigetool beschreibst klingt schon mal nicht schlecht, vielleicht kannst Du es für mich n bissl abspecken. AAO oder Anfahrtskarte benötige ich nicht.

    Kannst mir das Tool ja gern mal senden mit einer Erklärung wie ich das lauffähig bekomme.

    mfG Daniel

  4. #34
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    648
    Das Tool von friend112 kann ich nur Empfehlen, es läuft bei uns jetzt 1 Jahr und hat jede Alarmierung zuverlässig verarbeitet. Die Anzeige nutzen wir zwar nicht in der Fahrzeughalle, aber auch das funktioniert einwandfrei. Wir nutzen eher die SMS Funktion, diese kommen zu 95% sicher an, meistens schon nach 20 sec (einmal war der Fremdanbieter SMS77.de abgestürzt). Wir haben übrigens auch Boss 925V und für uns ist dieser Weg über die Schnittstelle die einzige Möglichkeit was zu machen.

    @friend112: Ich hätte noch Verbesserungsvorschläge:

    1. Bei der letzten Alarmierung gab es Probleme mit dem &-Zeichen. Im Text stand die betroffene Firma X & Y, die SMS wurde zwar versendet, der Text jedoch nach dem & "abgeschnitten"

    2. Kann man die Zuordnung der Rufnummern zu den Stichworten nicht Ändern? Es währe wesentlich einfacher, wenn man eine auflistung der Namen mit Rufnummern hat und dann entsprechend einen Hacken setzten kann, welche Stichworte er haben soll.Momentan ist es sehr unübersichtlich, vor allem bei 50 Rufnummern könnte es passieren, das man beim Löschen die falsche Nummer löscht (durch den Scrollbalken stehen nicht immer Nummer und Name in einer Reihe)
    Etwa so:

    -------------------Vollalarm--------Kleinalarm------Probealarm
    Max Mustermann------X---------------X---------------X
    Max Mustermann2-----X-------------------------------X
    Die ---- einfach weg denken...

  5. #35
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    146
    @friend112: kannst du mir sagen, wo ich dein tool finde?

    danke!

  6. #36
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    @ Markus2

    ich werde mal schauen, ob das mit dem & Zeichen von meinem Tool kommt oder ein Problem vom sms-provider war...
    Läßt du dir auch Mails schicken? Wenn ja war der Text darin vollständig?

    Zum 2ten Punkt:

    Grundsätzlich gebe ich dir recht...
    Das Problem ist nur bei vielen Stichworten müsste die Reihe der Hacken extrem lang werden... Desweiteren ist es nicht ganz so einfach diese dann zur Laufzeit zu erzeugen...
    (Wir nutzen z.B. 25 Stichwörter)
    Ich denke schon eine Zeit darüber nach einen Art Adressbuch einzubauen, so dass den Namen wie das Stichwort angelegt wird und darunter die Infos wie E-Mail-Adresse und Handynummer abgelegt sind..., so dass man nur noch die Namen aus einer festen Liste übernehmen kann. Aber da habe ich leider auch noch keine feste Lösung...
    So dass das warscheinlich noch dauern wird, da ich beruflich auch nicht mehr soviel wie früher zum Programmieren komme...


    Das Fenster mit Karte will ich überden Printclient einblenden, so dass dieses Fenster auch gedruckt wird. Am Hauptprogramm bin ich momentan nicht dran, werde ich mir aber nachdem der neue Printclient fertig ist mal vornehmen.(Speziel das Adressbuch)
    Die Ini Struktur werde ich dafür aber nicht Ändern sondern wenn dann erweitern.

    Welche Version nutzt du momentan? (Ich muss zugeben, dass ich die Übersicht über "meine Tester" etwas verloren habe...)

    Die aktuellste Version bekommst du unter:
    http://c5677.srv1.scgo.eu/setup.exe

    Falls du noch keine seriennummer hast, dann bitte per PN...

    Gruß friend112

    PS @ PrinzDaniel: eine abgespeckte Version werde ich nicht schreiben, wenn dann müßtest du einfach nur die für dich relevanten Teile nutzen.
    Wer suchet, der findet!

  7. #37
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    648
    Nutze schon die neuste Version.Das mit dem & Zeichen kommt denke ich durch den Aufruf der Adresse. Das Problem bestand schonmal mit #, falls du dich noch erinnerst. Musst du im Aufruf nicht die Sonderzeichen anders Codieren? In Mail und Anzeige kommt der Text vollständig an.

    Bei 25 Stichwörtern wird das natürlich eng. Könntet ihr nicht nach Fixtexten Alarmieren? Ich habe nur nach den Fixtexten aufgeteilt, schließlich kann ich dann SMS genauso belegen wie die DME. Das Problem ist, es ändert sich ja selten etwas an den Namen und Nummern, aber der eine Wechselt dann in die Führung und es währe dann natürlich einfacher einfach den Hacken bei "Führung" für den Helfer zu setzten, als den wieder neu anzulegen mit Name und Nummer.

    Trotzdem kann ich jetzt schon sagen, ein super Tool und im Zeitalter von Verschlüsselung nicht mehr weg zu denken!!! Super zuverlässig (zumindest dein Tool, manchmal halt Probleme mit SMS77.de). Das währe eine Software von wenigen, für die ich freiwillig Geld geben würde!!!

    @ PrinzDaniel:Lass dir das Tool von friend112 geben, du kannst dann einfach das Alarmfenster nutzen ohne die anderen Funktionen. Dann schönen großen Monitor in die Fahrzeughalle...
    Oder ein User hat auch einen Stecker entwickelt, mit dem du Laufschrift über SGA und DME ansteuern kannst.Musst mal Suchen.

  8. #38
    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    17
    ich möchte diesen älteren Thread noch einmal kurz aufwärmen:

    Mit dem Pieper-Tool auf

    http://www.alarmtool.de

    soll das mit der Übergabe an den PC ja gut funktionieren.

    Frage:
    An anderer Stelle hier im Forum war zu lesen, dass der BOSS 925 bei aktivierter Verschlüsselung nicht dazu in der Lage ist, alle EA-Textnachrichten aus zu geben. (in aktuellerer Soft- und Firmwareversion)

    Betrifft das auch die Ausgabe aller RICs über die serielle Schnittstelle?

    hat das jemand mit dem 925er, einer aktuellen Firmware und dem Pieper-Tool in letzter Zeit probiert?
    Klapptdat? ;-)

    Vielen Dank und schöne Grüße,

    Micha

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •