Hallo !

Mir ist prinzipiell klar, dass ich z.b. aus diversen Motorola (Bravo Expres oder so z.b.) per Wechsel der Empängereinheit einen POCSAG-Empfänger für 2m machen kann.

Stellen sich folgende Probleme:

- welche cityruf-ähnlichen Netze gibts denn noch ?
- woher und zu welchem Preis gibts die Empfänger ?
- welche eigenen sich gut zur Umrüstung ? (Password?!?)
- woher die Empfangseinheit ? (z.B. Selectric ?)
- woher die Software ?

In Sachen Software: ich kann natürlich ganz legal z.b. Software für den Scriptor kaufen, aber welche Software muss ich dann für den jeweiligen umgerüsteten haben und wo gibts diese (legal, auch von Drittanbeiter) ?

letzlich: gibts jemand der nen Pegelwandler / Programmieradapter für die Motorolas fertigt ? Der Originalpreis ist ja ein bischen der Hammer... letztlich ist das ja wohl nur ein serielles TTL-Signal.. und ne Ladeschale opfere ich gerne...

Insgesammt: ich kann ne Lötstation bedienen und ein Multimeter, ein bischen Programmierung geht auch grade noch. ABER: wenns was fertiges/halbfertiges gibt bin ich damit wesentlich glücklicher.

Es geht hier um die Beschaffung von Geräten für HiOrg-Luxus(zweiter Pieper auf bestimmter Schleife usw..) da würde mich die Möglichkeit der preiswerten Beschaffung und Selbstprogrammierung sehr interessieren.

cu
ralf