Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: FME auslesen

  1. #16
    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    108
    Alles klar, danke für die Hilfe habe von einem bekannten jetzt jemanden an der Hand der da mal drauf gucken kann.
    Vielen Dank für die Hilfe.

  2. #17
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    67
    hmm also wir müssen uns auch melder selber kaufen, da verstehe ich dich nicht so ganz.die fw ist dafür zuständig dir den melder ordnungsgemäß zu prog.und wenn die es nicht machen können, dann werden die in die funkwerkstatt gebracht.
    so ist das bei uns auch.

  3. #18
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Weder "müsst" ihr euch Privatmelder kaufen, noch ist die FW dafür zuständig, Privatmelder ordnungsgemäß zu programmieren.

  4. #19
    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Weder "müsst" ihr euch Privatmelder kaufen, noch ist die FW dafür zuständig, Privatmelder ordnungsgemäß zu programmieren.
    Genau so sieht das nämlich aus.

  5. #20
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599
    Zitat Zitat von Elton9891 Beitrag anzeigen
    Wie lange soll ich den noch warten? Bin heute mal zu unserem fugführer gefahren und dann haben wir die LST gefragt ob Sie diese schleife nicht noch mal auslösen könnten, und er ging wieder nicht. Melder waren 10m auseinander.
    Ihr habt extra wegen dir eine Schleife so alarmieren lassen?
    Da haben sich die anderen kameraden aber sicherlich gefreut...
    Ihr habt sicher einen, der den funk betreut bei euch, oder im landkreis, der guckt sicher gern mal auf deinen Melder drauf..
    Aber wenn die schleife sonst immer ging, und nichts gemacht wurde am Melder, dann bist du halt einfach in der falschen Windrichtung gestanden...

  6. #21
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    67
    @ überhose

    bei uns ist das so, das die wehr keine analogen melder mehr anschaffen tut, wegen dem digital.
    ich finde das schwachsinn,aber als ich in die wehr eingetretten bin, habe ich gesagt bekommen müßt du dir selber anschaffen.
    und wenn was daran ist wie progen oder nen defekt geht das bei uns über die wehr.

  7. #22
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Zitat Zitat von firemann Beitrag anzeigen
    ich finde das schwachsinn,
    Ich auch.

    Zitat Zitat von firemann Beitrag anzeigen
    aber als ich in die wehr eingetretten bin, habe ich gesagt bekommen müßt du dir selber anschaffen.
    Meine Antwort wäre gewesen: OK, falls ihr mich dann trotzdem mal bei einem Einsatz brauchen solltet, ruft an...

  8. #23
    Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    169
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Ich auch.

    Meine Antwort wäre gewesen: OK, falls ihr mich dann trotzdem mal bei einem Einsatz brauchen solltet, ruft an...
    Da kann ich mich Überhose nur anschliessen. Ich dachte soetwas wäre in der heutigen Zeit unmöglich.......

    Seid Ihr die einzige Feuerwehr bei Euch im Umkreis bei der das so gehandhabt wird oder ist das bei Euch so üblich, wenn ja sollten echt mal ernste Grundsatzgespräche bei Euch geführt werden. Ich kann mir nich vorstellen, dass ein Bürgermeister oder Stadtdirektor so etwas vor der breiten Öffentlichkeitet vertreten würde.
    Geändert von Warstader (09.11.2009 um 21:56 Uhr)
    Gruß

    Warstader

  9. #24
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Zitat Zitat von firemann Beitrag anzeigen
    @ überhose

    bei uns ist das so, das die wehr keine analogen melder mehr anschaffen tut, wegen dem digital.
    ich finde das schwachsinn,aber als ich in die wehr eingetretten bin, habe ich gesagt bekommen müßt du dir selber anschaffen.
    und wenn was daran ist wie progen oder nen defekt geht das bei uns über die wehr.
    Hi,
    @firemann,
    das was du hier behauptest, kann nicht stimmen.
    Du kommst aus Hessen, HTK, Schmitten.

    Melder werden nach wie vor durch die Gemeinden beschafft!!


    mfg
    e.
    Geändert von Ebi (10.11.2009 um 12:01 Uhr)
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  10. #25
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Meine Antwort wäre gewesen: OK, falls ihr mich dann trotzdem mal bei einem Einsatz brauchen solltet, ruft an...
    Genau, und auf alle Fälle nur die Festnetznummer da lassen, nicht das man noch aufm Handy auf der Arbeit gestört wird :) *g*

    MfG Fabsi

  11. #26
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Ich kenne da eine Feuerwehr, besser: zwei Feuerwehrangehörige aus der
    nahen Nachbar-VG ..

    Diese Feuerwehr hat etwas mehr als 20 Leute, ein Fahrzeug, ist aber offenbar
    relativ unwichtig - meine Frage, wieviele der 20 Leute nen Atemschutzgerät tragen
    dürfen, war lustig.. praktisch alle, bzw. die es noch nicht dürfen, nur, weil gerade
    kein Lehrgangsplatz da war..

    Aber nicht nur, das deren Auto maximal 3 Personen Besatzung erlauben würde,
    mittlerweile will kein MTW/MZF die mehr abholen..

    Der Topic-bezogene Kommentar: Die werden über Sirene alarmiert, es gibt keinen
    einzigen FME ..

    Die Anfrage eines Mitglieds nach der Sirenenschleife wurde negativ beantwortet -
    es ist nicht gewünscht, das auch nur ein Mitglied per Melder alarmiert wird. Dafür
    hat man doch die vom Wehrführer im Privathaus betriebene SMS-Alarmierung. Interessant,
    das die SMS von "Leitstelle" kommen soll.. wenn ich mich nicht stark irre, sind die
    wenigen "SMS-Alarme" der ILS _NICHT_ mit den Nummern dieser Feuerwehr programmiert..

    So eine sirenenschleife beim Probealarm rauszuhören ist ja nicht schwer.. den BMD
    zu programmieren auch nicht.. aber wenn keiner der Feuerwehrleute daran ein Interesse
    zeigt ..

    Naja, nicht immer wollen also die Feuerwehrleute alarmiert werden, glaub ich ..

    Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  12. #27
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
    Genau, und auf alle Fälle nur die Festnetznummer da lassen, nicht das man noch aufm Handy auf der Arbeit gestört wird :) *g*

    MfG Fabsi
    ... mit dem "richtigen" Netz NUR die Handynummer rausgeben, da gibts Geld, wenn man angerufen wird.... ;-)
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •