Seite 4 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 123

Thema: Quattro M, Mithörbetrieb

  1. #46
    Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    510
    Zitat Zitat von markk Beitrag anzeigen
    tja wenn ich viermal links drücke und bestätige hab ich wieder das erst symbol (laut) im display... d.h denn ja leider das ich kein mithören habe... oder?
    Scheint "Original" zu sein.
    Lass mich Arzt, ich bin durch !!!!

    www.hp-weishaupt.de

  2. #47
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    84
    Wenn wir gerade dabei sind... kann ich bei meinem Quattro96 (Z.b durch Einbau eines anderen Displays) einzelne Schleifen ein und ausschaltbar machen so wie bei den neuen Modellen??

  3. #48
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Nö.
    Da brauchst du schon ein neues Innenleben...
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  4. #49
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    84
    Also mit einem kleinen Hardwareumbau nicht möglich??

    Noch eine Frage: Kann man den Sprachspeicher beim Quattro 96 selbst nachrüsten??

  5. #50
    Registriert seit
    01.05.2002
    Beiträge
    228
    Zitat Zitat von bmnpls Beitrag anzeigen
    Also mit einem kleinen Hardwareumbau nicht möglich??

    Noch eine Frage: Kann man den Sprachspeicher beim Quattro 96 selbst nachrüsten??
    wie stellst dir das vor? wie beim pc ne add-on-card reinstecken? ne, geht definitiv nicht.

    gruß
    sweety

  6. #51
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    84
    ja, wieso nicht?? der sprachspeicher ist ja als ersatzteil erhältlich! der muss doch sicher nur eingebaut werden,oder??
    ich kann mir nicht vorstellen dass es da noch ander unterschiede gibt!

  7. #52
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    822
    Schaltbare Schleifen: Das funktioniert beim Quattro 96 so nicht. Du müsstest die Software des maskenprogrammierten µP umschreiben, bräuchtest ein anderes Display, damit das auch bedienbar wird ...
    Alleine an den Quelltext heranzukommen, halt ich für unmöglich. Im übrigen ist aufschleifen und jedem einzelnen Bit Hallo sagen, noch nicht der editierbare Quelltext.

    Zum Sprachspeicher: Da wird es einfacher und günstiger sein, einen bereits fertig bestückten Subprint zu tauschen. Schau Dir mal die Ersatzteilpreise für beide Chips an. Zusätzlich müssen noch ein paar periphere Bautiele rein. U.a. ein recht unhandlicher Quarz. Finanziell lohnt das Nachbestücken nur für den Lieferanten der Bauteile.
    Hier werden sie repariert
    www.funk-werkstatt.de

  8. #53
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    84
    Wie viel würde das mitm dem Sprachspeicher ca. kosten und wo bekomme ich sowas??

  9. #54
    Registriert seit
    01.05.2002
    Beiträge
    228
    Hi,

    meine Antwort bezog sich natürlich auch auf die "Rentabiliät" eines solchen Umbaus.
    Klaro is das IC161 erhältlich, ebenso auch sämtliche SMD C´s und R´s etc. die du zusätzlich dafür brauchst, ist halt ne finanzielle Frage - und die deiner Lötkenntnisse und -ausstattung... Hab leider grad keinen S-Subprint da, sonst hätt ich dir mal ein Foto davon gemacht.
    tm hat Recht, wenn du nen Tauschprint bekommen würdest dann könnte man eher von "rentabel" sprechen :-)

    Gruß
    Sweety

  10. #55
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Ich denk ma halt einfach:
    Bis du den 96er umgepimpt hast, alles eingebaut hast, dabei nichts kaputtgemacht hast etc. pp. hast du dir schwupps den 98s billig aus der Bucht rausgeboten...
    Und wennst den 96er verscherbelst, kommst vermutlich auf nicht mal soviel Aufpreis, wie der Umbau an Zeit und Geld kosten würde.
    Und eben das Risiko bedenken, dass du die Kiste dabei ein für alle Mal schießen könntest.
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  11. #56
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    84
    Das Problem ist dass mein Melder auf dem 2m Band läuft, da bekomme ich nicht so leicht einen gebrauchten :(

  12. #57
    Florian Pullenreuth Gast
    sind zurzeit welche in ebay drin

  13. #58
    Grisus Gast

    Quattro M mit Mithören und Displayschaden

    Hallo,

    habe einen Quattro M mit Mithörfunktion bekommen. Die Mithörfunktion funktioniert einwandfrei.
    Bei dem FME kann jedoch das Display nur noch zur Hälfte gelesen werden, die andere Hälfte ist schwarz.

    Hat jemand Erfahrung, ob der Einbau eines Displays vom Quattro XL die Mithörfunktion sichtbar macht?

    Danke.

  14. #59
    Florian Pullenreuth Gast
    das dürfte nicht gehen, da der Quattro M ein anderes Display hat

  15. #60
    Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    510
    Zitat Zitat von Grisus Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habe einen Quattro M mit Mithörfunktion bekommen. Die Mithörfunktion funktioniert einwandfrei.
    Bei dem FME kann jedoch das Display nur noch zur Hälfte gelesen werden, die andere Hälfte ist schwarz.

    Hat jemand Erfahrung, ob der Einbau eines Displays vom Quattro XL die Mithörfunktion sichtbar macht?

    Danke.
    Jup genau so geht's !
    Gruß Patrick
    Lass mich Arzt, ich bin durch !!!!

    www.hp-weishaupt.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •