Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 123

Thema: Quattro M, Mithörbetrieb

  1. #31
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Welche Priorität Mithören hat ist vollkommen egal. Es muss halt nur erstmal mit dem Trick in die Liste kommen. Danach lässt es sich wie ein ganz normaler Menüpunkt behandeln.

    Gruß Joachim

  2. #32
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    52
    Ja dann könnt Ihr ja sicher auch mal ein File für mich testen und mir dann sagen, ob es funktioniert hat.

    Ich habe nämlich eben mal die Funktion "Lautstärke variabel" mit aktiviert.
    Wenn es funktioniert ist es mit der Bedienung des QM, wegen den fehlenden Symbolen zwar nicht mehr so leicht, aber man hat ja schnell raus, wie oft man drücken muss um die Lautstärke zu ändern.

    MfG TR2003
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von TR2003 (04.10.2003 um 02:06 Uhr)

  3. #33
    Registriert seit
    01.05.2002
    Beiträge
    228
    Hi TR2003,

    jou, das funktioniert einwandfrei. Hatte zwar jetzt nur ´nen Quattro M mit 2.3er Controller greifbar, aber es haut damit hin!! Vielleicht möchtest Du´s ja noch bis zu "Adresse ein/aus" schweifen lassen, ich bin dabei ;-)

    Grüßli

    Sweety

  4. #34
    Cyberfuzzy Gast
    Hallo,

    ich habe gerade versucht, einen Quattro M mit den Dateien aus diesem Thread zu beschreiben. Leider bekomme ich dabei immer folgende Fehlermeldung:
    Modulation oder Kanalplatz stimmt nicht mit Hardware überein

    An was kann das liegen? Ist meine Programmiersoftware zu neu? Ich habe die Version 429nt+ 2.27

    Oder muss ich die Datei zuerst konvertieren?


    Grüße
    Cyberfuzzy

  5. #35
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Kenne das besagte Problem auch. Habs aber bisher auch noch nich hinbekommen. Könnte es vielleicht doch sein dass da über eine neuere Firmware Swissphone nen Riegel vorgeschoben hat?

  6. #36
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Zitat Zitat von Sweety
    Hi TR2003,

    Vielleicht möchtest Du´s ja noch bis zu "Adresse ein/aus" schweifen lassen, ich bin dabei ;-)
    Ist es möglich die Adressen schaltbar zu machen?

    Schöne Grüße
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  7. #37
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.508
    Nein, geht nicht.
    Wir haben hier eine gute Suchfunktion - es wäre schön, wenn sie auch benutzt würde...

  8. #38
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    227
    Hallo,
    es get schon. man kann bei dem Quattro M die Mithörfunktion programmieren. Allerdings gibt es im Display dafür dann kein Symbol!

  9. #39
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Zitat Zitat von piepserxls
    Hallo,
    es get schon. man kann bei dem Quattro M die Mithörfunktion programmieren. Allerdings gibt es im Display dafür dann kein Symbol!
    ich hab aber nach den schaltbaren Adressen gefragt!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  10. #40
    Registriert seit
    24.02.2005
    Beiträge
    296

    Quattro Mi

    Hallo zusammen,
    hat das mit dem mithören schon einer beim Q M ausgetestet?
    Gruß Krauser

    Unser Freizeit für Ihre Sicherheit (FFw)
    Runter kommen sie alle und wir sind da (WF)

  11. #41
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    214
    na Logo mein Quattro M macht das ohne Probleme aber der Mi macht es nicht mehr (lass mich auch gern belehren :-P )

    Edit: und das mit der Lautstärke funzt ebendfalls beim M
    Geändert von mig28 (13.11.2007 um 15:54 Uhr) Grund: zusatz

  12. #42
    markk Gast
    so schönen guten abend... hab heut meinen ersten fme bekommen.. nen Quattro M und mir wurde gesagt das man damit mithören kann, also ist der sicherlich so umprogrammiert...
    jedoch glaube ich nicht das der umprogramiert ist...
    also kann man das irgenwie auf dem display oder besser gesagt beim wechsel der lautstärken bemerken.. bei mir ist es so ich kann nur zwischen laut.. leise.. und lautlos wählen.. eins der symbole leutet immer.. ist ja klar...

    (zwar wär es auch ne möglichkeit auf einen einsatz zu warten, aber bei unserer Dorffeuerwehr kann das dauern).... danke für eure hilfe...

  13. #43
    Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    510
    Mit einer speziellen Software kann man das programmieren.
    Aber: mit dem "normalen" M Display ist das nicht sichtbar.
    Etweder ein Display vom XL (s) einbauen lassen oder man wählt 4x links und dann bestätigen, dann ist im Display nur der Akku sichtbar, sonst kein Symbol.
    Lass mich Arzt, ich bin durch !!!!

    www.hp-weishaupt.de

  14. #44
    markk Gast
    tja wenn ich viermal links drücke und bestätige hab ich wieder das erst symbol (laut) im display... d.h denn ja leider das ich kein mithören habe... oder?

  15. #45
    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    301
    Zitat Zitat von markk Beitrag anzeigen
    so schönen guten abend... hab heut meinen ersten fme bekommen.. nen Quattro M und mir wurde gesagt das man damit mithören kann, also ist der sicherlich so umprogrammiert...
    jedoch glaube ich nicht das der umprogramiert ist...
    also kann man das irgenwie auf dem display oder besser gesagt beim wechsel der lautstärken bemerken.. bei mir ist es so ich kann nur zwischen laut.. leise.. und lautlos wählen.. eins der symbole leutet immer.. ist ja klar...

    (zwar wär es auch ne möglichkeit auf einen einsatz zu warten, aber bei unserer Dorffeuerwehr kann das dauern).... danke für eure hilfe...

    Wenn er auf mithören proggramiert ist kannst du aber immer den Funkverkehr anhören..Nicht nur beim Einsatz :) Es sei denn er ist so proggramiert das er nur beim Alarm für eine gewisse Zeit auf mithören geschaltet ist..Ist aber alles proggramierbar

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •