Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 123

Thema: Quattro M, Mithörbetrieb

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    13
    Hi an alle,

    gäbe es die Möglichkeit den Quattro Mi zum mithören zu bewqegen?

    Ich hab gelesen das es nicht geht...ABER:

    Wäre es nich möglich wenn man die File vom XLSi nimmt und sie dann auf den Mi speichert?

    Soweit ich weiß wird der alte Quattro M mit der gleichen Software wie der 98 programmiert.
    (PSW 429nt 2.24 und PSW 629)

    Da der XLSi ebenfalls mit der gleichen Software programmiert wird wie der Mi dann müsste es doch eigentlich möglich sein!

    Wer mehr darüber weiß, melden!!!!

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    293
    Zitat Zitat von FabiKnoll Beitrag anzeigen
    Hi an alle,

    gäbe es die Möglichkeit den Quattro Mi zum mithören zu bewqegen?

    Ich hab gelesen das es nicht geht...ABER:

    Wäre es nich möglich wenn man die File vom XLSi nimmt und sie dann auf den Mi speichert?

    Soweit ich weiß wird der alte Quattro M mit der gleichen Software wie der 98 programmiert.
    (PSW 429nt 2.24 und PSW 629)

    Da der XLSi ebenfalls mit der gleichen Software programmiert wird wie der Mi dann müsste es doch eigentlich möglich sein!

    Wer mehr darüber weiß, melden!!!!
    Da die 629er Software den Melder, der in der Programmierstation steht erkennt, zeigt sie gleich eine Fehlermeldung an. Deshalb mit der normalen Software nicht möglich.

    Gruß
    Heros
    Sent from my PC using the Keyboard.

  3. #3
    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    13
    Da du "normale" Software sagst....Gibt es noch eine andere??

    Weil ich will das haben *g*

  4. #4
    Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    293
    Es gibt offiziell nur die PSW629 - und mit der geht es nicht.

    Ob jemand sich da jetzt selbst ne Software geschrieben hat, kann ich dir natürlich nicht sicher sagen. Aber diese Leute werden das bestimmt nicht öffentlich machen.
    Sent from my PC using the Keyboard.

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.2002
    Beiträge
    1.339
    bevor man nen swissphone m sich kauft, der ja auch wohl dann neu gekauft wird da es den gebraucht kaum gibt hol ich mir lieber den quattro 96 der hat wenigstens mithören und kann sonst genau soviele schleifen wie der m. dann kommt mich das günstiger und ich mach nix kaputt. oder für das umlöten und den umstand das ich dann immer mithören an hab zahl ich lieber paar euro mehr und hol mir den xl oder nen memo

  6. #6
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    nur handelt es sich bei der angelegenheit um einen neukauf von der feuerwehr aus. und leider gibts ja keine q96, geschweige denn q98 als neugeräte. da bleibt der führung nichts anderes übrig als "die günstigste alternative" zu beschaffen. und wie schon erwähnt wird das schon seinen grund haben warum gerade "Q-M" anschaffen und nicht "Q-XL".

    aber wenn's um nen privatkauf geht stimme ich dir voll und ganz zu!

  7. #7
    Dario Gast
    @ Feuerwehrnotruf

    ich könnte es vielleicht verstehen wenn es ums Gesetz geht. Aber unser Wehrführer/Gemeinde kauft lieber 10 Schrottmelder, als lieber 7 vernünftige XL! Und für sonstigen scheiß (verschönerung der Gemeinde) geben die Gemeinden das Geld aus.

    Das mit dem Privatkauf eines M ist ja klar, wer kauft sich schon einen M (ohne Mithörfunktion und sonst.) für einen viel zu Teueren Preis, wenn man für viel weniger Geld einen 96 oder höher mit Mithörfunktion kriegen kann. Und wenn es einige Hilfsorganisationen nicht gäbe dann könnte sich der M, auch nicht am Markt halten. Ich glaube kaum das irrgendwann eine Privatperson einen M gekauft hat.


    MfG
    Dario

  8. #8
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.508
    < Aber unser Wehrführer/Gemeinde kauft lieber 10 Schrottmelder, als lieber 7 vernünftige XL!

    Ist der Quattro M ein Schrottmelder? Er ist genauso empfindlich wie ein XL(S), kann 4 Schleifen (wie ein Q 96 auch), was für normale Feuerwehrleute reichen sollte. Er zeigt die alamierte Schleife und den Betriebszustand an. Mehr braucht ein normaler Feuerwehrmann nicht. Die Mithöhrfunktion ist ein schönes Extra, ist und bleibt aber verboten, und zwar nach TR-BOS für alle! Insofern sehe ich hier kein Problem, wenn sich die Gemeinde ein paar Euro sparen kann bzw. mehr Melder beschaffen kann. Machen wir genauso.

  9. #9
    Registriert seit
    16.12.2001
    Beiträge
    149
    @ All !!!

    Macht doch bitte für Euer Thema ( Quattro M gut oder schlecht, Neubeschaffung ja, oder Nein ), bitte einen Neuen Beitrag auf.
    Ihr redet ja voll an dem eigentlichen Thema vorbei !!!

    Fakt ist doch, das mancher die Umwandlung noch kann und mancheiner nicht. Mit der selben Software !!!
    Gruß Andreas !!!

    Homepage der Familie Giese (Info´s zum BOS-Funk)
    ( ausgebildet als: RA, ZF & Leitstellendisponent )

  10. #10
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.508
    Deshalb nochmal meine Frage: Ab wann hat Sw an der Hard- und/oder Firmware was verändert?

  11. #11
    robby112 Gast
    Hi @ all



    meine Quattro M ist seit eben offen juhu also geht es doch !!!!! Version 2.27 geht auch einwandfrei

  12. #12
    Dario Gast
    Hi @ robby112

    Und ich wußte es doch, es Funktioniert !!!
    Aber für unsere Wehr hat sich das Thema erledigt, wir schaffen jetzt doch noch den XL an. Aber trotzdem gut zu wissen das es Funktioniert.


    MfG
    Dario

  13. #13
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    292
    Hallo,

    ich habe es mit der Version 2.24 versucht, bekomme es nicht hin. Ich meine damit, das es nach dem Umgewandel der Datei verborgen mit hacken drin steht. Könnte mir jemand eine umgewandelte Datei mailen. Ich kann ja meine Schleifendaten einfach eintragen.


    Frank

  14. #14
    Registriert seit
    01.05.2002
    Beiträge
    228
    Hi,

    also ich hab´s grad eben hinbekommen. Muss das allerdings nochmal genau nachvollziehen, wie mir das gelungen ist.... Hab das original Quattro M File in *.x29 umbenannt und mit der 1.14 geöffnet, dann Monitor aktiviert und auf die 2. Stelle gesetzt. Dann als *.x29 abgespeichert und mit der 2.24 wieder geöffnet, umgewandelt und gespeichert. Häkchen war dann drin und ist grau hinterlegt. "Pager schreiben" war erfolgreich und Monitor funzt jetzt, allerdings keine Anzeige des Monitors im Display (is ja auch nicht dafür vorgesehen)

    Grüßli

    Sweety

  15. #15
    Dario Gast
    HI, Vielen Dank für den Tipp,
    das muss ich jetzt auch mal so versuchen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •