Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schnittstellengerät

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255

    Schnittstellengerät

    Hi,

    meine Frage bezieht sich auf ein Schnittstellengerät für Pocsag Melder.

    Mir ist bekannt das Swissphone für die Boss Reihe ein solches anbietet.

    Gibt es auch von anderen Herstellern solche Schnittstellengeräte oder ist eventuell der eine oder andere Profi hier im Forum im Stande, ein solches Gerät zu basteln??

    Danke für Tipps und Antworten!

    Gruß Jani

  2. #2
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Wieso basteln ?

    Ist doch der immer gleiche Standard-Bauplan..

    Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  3. #3
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    648
    Gibt es denn auch die möglichkeit der Ladung bzw. Erhaltung mit den Nachbauten? Hat eigentlich das Originale Schnittstellengerät einen Alarmschaltkontakt?

  4. #4
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255
    Hallo Tim

    das heist das man aus einer Ladeschale mittels Bauplan ein Schnittstellengerät bauen kann?

    Wo könnte ich so einen Bauplan bekommen? Habe nämlich zum Thema Schnittstellengerät nicht allzuviel hier im Forum gefunden!

    Gruß Jan

  5. #5
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Hi,

    suche mal nach dem Begriff Programmieradapter!
    Es gibt hier auch eine PDF Datei mit Schaltbild und Pinbelegungen einiger Melder.
    Nur ich weiss nicht mehr wie die Datei heisst. Irgendwas mit FME-Prog oder so
    ähnlich.

    Gruss Flo
    Gruss Flo

  6. #6
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Das Problem mit der Ladeerhaltung liegt ja eher dem schwachen Netzteil zugrunde,
    das am Ladeadapter hängt. Die eigentlich nur wenigen mA, die der Programmieradapter
    zieht - und ja, das ist dasselbe Ding, was du haben willst - reichen schon aus, das
    die Ladung nicht mehr funktioniert.

    Selbst bei nem SW Joker/Memo-Ladegerät funktionierte ohne Netzteiltausch oder Schalter
    nur "entweder/oder" .. beim Programmieradapter gerade noch vertretbar, bei der Meldungs-
    ausgabe sicher nicht.

    Am einfachsten sucht man sich nen billiges, auch kaputtes, Ladegerät aus der Bucht, wo
    halt die Kontakte funktionieren und das Gehäuse selbst noch einigermassen ist, und baut
    sich dann die Schaltung komplett da rein..

    Da ja mittlerweile hier wieder einige Leute Werbung machen: Ja, ich kann sowas auch für
    den nicht so technischen Übernehmen, meine Signatur sollte dahingehend Bände sprechen..
    (Oh, schaut nur, was der mit nem Patron-Pro-Ladegerät machen kann, wenn's ihm einer
    bezahlt *G*)

    So long, ich muss mal langsam schlafen gehen, wollte aber noch 2 Gehäuse entgraten
    und eins aus der Klebe-Schraubzwinge holen ^^

    Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •