Moin..

In deinem Kopf machen deine Beschreibungen sicherlich Sinn, ausserhalb jedoch ist
schwer nachvollziehbar, was du uns sagen willst. (man beachte: Dies ist nicht be-
leidigend gemeint, in der Tat ist es eine leichte Änderung eines Filmzitats, im Filmkontext
durchweg lustig verstanden!)

Damit meine ich nicht die Frage, auf den ersten Verdacht hin würde ich vermuten, das
du die Status-Abfragen und das Einmessen der Gleichwelle meinst - bei uns pünktlich
jeden Morgen (automatisiert) auf allen Frequenzen der ILS zu vernehmen, oder wenn
mal wieder Gewitter ist (Blitzeinschlag, Reset durch Spannungsschwankungen, was-auch-immer),
oder tatsächlich mal manuell ausgelöst wegen Störungen im Netz..

Klingt zunächst mal wie FMS, nur die Paketanzahl und das gefühlte Timing ist untypisch,
man merkt also, das es kein Fahrzeug oder keine Leitstellenanweisung ist. Danach kann,
muss aber nicht, dein "düd düd" hörbar werden, das ich als TR-1 und TR-2 ähnlich
empfinden würde. Hierbei merkt man auch wieder, das es nicht einfach der TR ist, sondern
ein Filter davor ist und vmtl. nen Subtone drunterliegt, damit auch die (sonst)
TR-gesteuerten Relais aufgehen. (kleine Anmerkung am Rande: CTCSS ist praktisch bei
solchen Relais, wenn man die richtige Tonfrequenz findet - aber ich glaub, das können
nur wenige TR-BOS-FuGs)

Die obigen Zeilen geben das wieder, was meine ersten Gedanken bei deiner doch recht
vagen Beschreibung des Erlebten sind. Der Thread-Titel passt nicht wirklich schön, die
Suchfunktion hätte obiges auch zutage gefördert, aber das ist ja nie das Problem, im
Gegenteil, ein Hinweis darauf führt ja zu gänzlich seltsamen Verhalten mancher Leute.

Gruss,
Tim