Ergebnis 1 bis 15 von 208

Thema: Software zur Einsatzdokumentation auf dem ELW

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    06.06.2012
    Beiträge
    15
    hallo jedilord87,

    ich will ja die FMS Zeiten auch nicht ändern. Ich fände es halt nur gut, wenn ich in der unteren Leiste ein Fahrzeit in die 3 setzte, dass dann die Aktuelle Zeit in dem Einsatz übernommen wird. Oder halt genau anderst rum, wenn ich im Einsatz die Statuszeit zum jeweiligem Status eintrage, das das Fahrzeug in der unteren Leiste dann die entsprechende Stausfarbe bekommt.

    So hätte man immer im Blick welche Fahrzeuge Verfügbar sind und das Eintragen der Statuszeiten wäre deutlich einfacher und schneller...

    Gruß Huensch

  2. #2
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.292
    Das geht derzeit nicht mit den FMS-Zeiten.

    Ich bin dafür, das manuell in die Einsatzdoku einzutragen, weil weniger fehleranfällig.
    Angenommen, Du schaust Dir gerade einen alten Einsatz an und ein Fahrzeug drückt Status...

    Außerdem: Wenn ich das im EVA-Client automatisch eintragen lasse... In welchem Client? Wenn gerade drei Clients eingeloggt sind, welcher trägt das dann ein?

    Sorry, aber das ist mir derzeit noch zu unsicher.

    Grüße,
    Arne

  3. #3
    Registriert seit
    06.06.2012
    Beiträge
    15
    Ja okay das verstehe ich. Bei uns ist kein FMS Server angeschlossen, deswegen habe ich mir die Gedanken nicht gemacht. Aber der Weg das die Farbe sich in der unteren Leiste ändert wenn ich manuell den Status in die Einsatzdoku eintrage, ist doch eigentlich ungefährlich oder? Dann könnte man auch auf einen Blick sehen welche Fahrzeuge Verfügbar sind...

    Anderes Thema: Hat es schon mal jemand geschafft die Karten von Outdooractive in EVA einzubinden??

    http://www.outdooractive.com/de/outd...#axzz231WAgIZh

    blicke da nicht so wirklich durch welche Adresse ich in die EVA.cfg eintragen muss??!!

    Gruß Huensch

  4. #4
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.292
    Zitat Zitat von huensch Beitrag anzeigen
    blicke da nicht so wirklich durch welche Adresse ich in die EVA.cfg eintragen muss??!!
    Gruß Huensch
    Habe leider Deinen Namen und E-Mail Adresse nicht, sonst hättest Du jetzt post.

    Gruß,
    Arne

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    42
    Was ist denn das Besondere an Outdooractive. Nutzen die nich auch Google Maps?

  6. #6
    Registriert seit
    06.06.2012
    Beiträge
    15
    Outdooractive stellt Topografische Karten zur Verfügung.

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    42
    Gibt es auch einen Anbieter der Wetterdaten/karten anbietet, die man für Gefahrguteinsätze nutzen könnte? Um Winde darzustellen aktuelle oder Niederschlagsradar etc.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •