Ergebnis 1 bis 15 von 208

Thema: Software zur Einsatzdokumentation auf dem ELW

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.290
    Gute Ideen, danke!

    Werde ich auf jeden Fall mal auf die 'Feature-Liste' aufnehmen.
    (Natürlich ohne einen Termin zu nennen, oder zu versprechen, dass es umgesetzt werden kann)

    Grüße,
    Arne

  2. #2
    Registriert seit
    06.06.2012
    Beiträge
    15
    Hallo Arne,
    wenn ich an einem Client einem Fahrzeug in der unteren Leiste manuell einen Status zuweise, dann ist das im nur in dem jeweiligem Client zu sehen, nicht in allen anderen. Desweitern wird die Zeit nicht in den Aktuellen Einsatz des Fahrzeuges übernommen wenn ich den Status über die untere Zeile ändere. Auch auf dem andrem Weg wenn ich das ganze über die jeweilige Einsatzmaske ändere, ändert sich der Status nicht in der unteren Zeile. Gibt es da eine Möglichkeit das abhängig zu machen ??

    EDIT: Ich hätte da noch eine Frage :-)
    Wenn ich ein Fahrzeug aus der unteren Leiste auf die Karte ziehe, haben alle Fahrzeuge das gleiche Symbol. Könnte man den Fahrzeuge auch unterschiedliche Symbole hinzufügen? Das würde das führen einer Lagekarte beschleunigen und die Karte ansonsten auch übersichtlicher machen...

    Gruß Huensch
    Geändert von huensch (07.08.2012 um 22:31 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.290
    Hi,
    wenn Du im EVA-Server den 'AAF-Server' aktiviert hast und im EVA-Client unter 'Server1' (nicht edServer1 !) diesen Server und Port eingetragen hast, dann werden die Status bei allen Clients aktualisiert.

    Die Symbole für die GPS-Positionen (bzw. manuellen Positionen) der Fahrzeuge können derzeit nicht geändert werden. Da diese ja aufgrund der GPS Anbindung dauernd aktualisiert werden sind die eh nicht zum führen einer Lagekarte geeignet.
    Dafür gibt's ja jetzt die Funktion Lagekarte / Taktische Zeichen - diese werden auch mit dem Einsatz abgespeichert.

    grüße,
    Arne

  4. #4
    Registriert seit
    06.06.2012
    Beiträge
    15
    Guten morgen,

    das mit dem AAF-Server hat funktioniert. Wenn ich jetzt in der unteren Leisten einen Status ändere, wird das in alle Clients übernommen. Super !!

    Was leider noch nicht funktioniert, ist die Verknüpfung zwischen einem Einsatz und der unteren Leiste. Sprich wenn ich in der unteren Leiste einen Status ändere, wird die Zeit nicht in den Einsatz übernommen, und wenn ich in einem Einsatz eine Statuszeit eintrage ändert sich die Farbe unten nicht :(

    Gibt es da noch irgendeine Möglichkeit ??

    Gruß Huensch

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    42
    @huensch:

    Das liegt wohl daran, dass im Einsatz die FMS Zeiten als Endpunkt dargestellt sind. Du kannst ja die FMS Zeiten nicht ändern im Einsatz, da diese nur vom Fahrzeug oder von der Lagekartenansicht zu ändern sind.
    Geändert von jedilord87 (08.08.2012 um 13:44 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    06.06.2012
    Beiträge
    15
    hallo jedilord87,

    ich will ja die FMS Zeiten auch nicht ändern. Ich fände es halt nur gut, wenn ich in der unteren Leiste ein Fahrzeit in die 3 setzte, dass dann die Aktuelle Zeit in dem Einsatz übernommen wird. Oder halt genau anderst rum, wenn ich im Einsatz die Statuszeit zum jeweiligem Status eintrage, das das Fahrzeug in der unteren Leiste dann die entsprechende Stausfarbe bekommt.

    So hätte man immer im Blick welche Fahrzeuge Verfügbar sind und das Eintragen der Statuszeiten wäre deutlich einfacher und schneller...

    Gruß Huensch

  7. #7
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.290
    Das geht derzeit nicht mit den FMS-Zeiten.

    Ich bin dafür, das manuell in die Einsatzdoku einzutragen, weil weniger fehleranfällig.
    Angenommen, Du schaust Dir gerade einen alten Einsatz an und ein Fahrzeug drückt Status...

    Außerdem: Wenn ich das im EVA-Client automatisch eintragen lasse... In welchem Client? Wenn gerade drei Clients eingeloggt sind, welcher trägt das dann ein?

    Sorry, aber das ist mir derzeit noch zu unsicher.

    Grüße,
    Arne

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •