Ergebnis 1 bis 15 von 208

Thema: Software zur Einsatzdokumentation auf dem ELW

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.290
    Genau. Wenn möglich je Fzg einen Client. Wir haben auf dem ELW1 einen normalen Laptop mit USB GPS-Maus und UMTS-Stick. Auf dem LF ein Netbook mit eingebautem UMTS Modem und einer Bluetooth GPS Maus.
    Auf der Wache einen 'EVA-Server' (normaler Windows XP rechner, der EVA-Server und FMS-Auswertung macht).
    Unser SBS ist nur File und Mailserver (d.h. keine Firewall / ISA-Server).
    Internet Firewall ist mit einem Bintec Router realisiert, der auch das Portforwarding zum EVA-Server macht.

    Gruß,
    ahk

  2. #2
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    36
    So....

    danke für die Antwort.

    Hätte gar keine Fragen stellen brauchen...... :-)

    Die Installation / Kunfiguration war in meiner Testumgebung sehr einfach :-)
    Alles funktioniert bisher wunderbar, auch der Zugriff via UMTS und die GPS Verfolgung.
    Komischerweise hat zu Beginn die Anzeige der anderen Fahrzeuge auf der Karte nicht geklappt - nur das am jeweiligen Client "ausgewählte" Fahrzeug wurde dargestellt. Ich weiß nicht was ich gemacht habe, aber plötzlich wurden alle Fahrzeuge dargestellt.....

    Jetzt werde ich es morgen mal meinem Kommandanten vorführen und hoffen, daß ich ihn dafür gewinnen kann :-)

    Grüßle

    Marco

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    42
    @ahk:

    Ist schon eine mögliche Verbindung zwischen EVA und Digitalfunk geplant?

  4. #4
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.290
    Ja, sobald wir hier bei uns Digitalfunk haben, werde ich mich darum kümmern...

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    42
    Jetzt ist ja neuerdings Version 3.0.18 von EVA raus. Welche neuen Sachen findet man denn darin? Oder ist es nur für Bug-Beseitigung?

  6. #6
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.290
    Wenn sich die 3. Stelle der Version ändert, sind das normalerweise nur Kleinigkeiten und Bugfixes.
    z.B. mussten zuletzt die Telefonbuchabfrage und die Entfernungsberechnung 'repariert' werden, da die jeweiligen Webseiten ihr Antwort-Format geändert hatten.

    Gruß,
    Arne

  7. #7
    Registriert seit
    03.03.2006
    Beiträge
    348
    Kann es sein das nicht alle Statusänderungen vom FMS32 bei den Clients ankommen?

    Beispiel:
    FMS32: Fahrzeug ist auf Status 6
    EVA-Client wird gestartet => Fahrzeugstatus wird von Client übernommen
    FMS32: Fahrzeug ändert Status => dann wieder auf 6
    EVA-Clients übernehmen nicht den "neuen" 6er.

    Ähnliches passiert bei Status 5/9

    Oder hab ich noch ein kleines Konfigurationsproblem?
    MfG
    Daniel
    __________________________________________________ __________________________________________

    ööhhhhm,.....
    Spiele

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •