Zitat Zitat von voessi Beitrag anzeigen
Könnte man denn auf andere Weise einen Einsatz automatisch anlegen?
Das ist derzeit nicht geplant.
Grund: Aufwand zu hoch, Nutzen zu gering.

Für unsere Wehr habe ich eine Einsatzanzeige programmiert, die den per FMS-Text oder E-Mail übermittelten Einsatz im Geräteaus anzeigt, incl. Ausrückefolge, etc.
Diese Daten nutze ich in EVA als Vorgabe um Einsätze neu Anzulegen, aber auch da gibts kein Automatisches Anlegen. Manchmal werden die Einsätze von der Leitstelle mehrfach geschickt, mit leicht aktualisierten Daten, usw. Dann hätte ich ruck-zuck zwei oder drei Einsätze angelegt und müsste diese dann wieder löschen, hätte während des Einsatzes die Gefahr dass ein Benutzer den Ersten Einsatz zum dokumentieren nutzt, ein anderer den zweiten, usw.

Die Einsatzanzeige habe ich testweise mal zwei Wehren zur Verfügung gestellt, die mit DME Alarmiert werden, aber da war der Anpassungs- und Erklärungsaufwand relativ hoch, bis das Programm die POCSAG Meldungen richtig decodiert hat und die Einsatzdaten (Straße, Ort, usw.) erkannt hat.
Und da bei den Formaten jede Leitstelle ihr eigenes Süppchen kocht, ist das viel zu kompliziert.

Also musst Du vorerst weiterhin STRG+E oder 'Neuer Einsatz' klicken und schnell die 4 Auswahlfelder ausfüllen....

Gruß,
Arne