Zitat Zitat von ElectricDreamBoy Beitrag anzeigen
Zur Lagekarte (Liste der Fahrzeuge am unteren Rand): kann das "dynamisch" gestaltet werden, d.h. es werden die Fahrzeuge angeboten, die auch dem gerade bearbeiteten Einsatz zugeordnet sind?
Ja, das geht doch. Es gibt dort unten die Optionen 'Fahrzeug im Einsatz 1' und '...2' im Kontext-Menü / rechte Maustaste (oder Tastenkürzel ALT+9 oder ALT+0). Siehe Anleitung. Die Fahrzeuge müssen in der Einsatzdoku auch mit FMS-Kennung erfasst sein.


Zitat Zitat von ElectricDreamBoy Beitrag anzeigen
ich lege mit Strg+E einen neuen Einsatz an, die Karte fokusiert auch auf die Est, am oberen Bildschirmrand werden die Daten des neu angelegten Einsatzes angezeigt. Beim Klick auf "Einsatzdoku" öffnen das Fenster Einsatzdoku mit dem Hinweis "kein aktueller Einsatz" und im Fenster "Einsätze" taucht dieser Einsatz nicht mit auf. Klicke ich im auf Neuer Einsatz sind die Ortsdaten des zuvor angelegten Einsatzes vorbelegt, allderings mit dem letzten Stichwort aus der Liste der Einsatzstichwörter.
Das mit dem 'letzten Stichwort' sollte nicht sein, dass muss ich mal prüfen.
Der Rest ist okay so, mit STRG+E aus der Anzeige wird in der Einsatzdoku nicht automatisch ein Einsatz angelegt.
Geht stattdessen gleich auf die Einsatzdoku und dann auf 'Neuer Einsatz'.

Gruß,
ahk