Seite 13 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 208

Thema: Software zur Einsatzdokumentation auf dem ELW

  1. #181
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    7
    Hallo,

    W finde ich denn eine Link zum Programm. Würde es gerne mal testen und ggf. unserer ELO vorstellen.

    Gruß
    Kerze
    MkG
    Kerze

  2. #182
    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    20
    Ich würde mir wünschen noch mehr Zoomstufen mit STRG+SHIFT+T runterzuladen.

  3. #183
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Hallo,

    der Test Link zur Testversion ist hier:
    http://einsatzdokumentation.net/EVA-Test.zip

    Das mit den Zoomstufen kann ich verstehen. Allerdings ist ein Massendownload von Openstreetmap nicht gewünscht, von daher habe ich das etwas eingeschränkt.
    Irgendwann baue ich mal eine Funktion, mit der man gezielter die Bereiche festlegen kann, d.h. nicht nur rechteckig sondern auch polygone...

    Grüße,
    Arne

  4. #184
    Registriert seit
    02.05.2013
    Beiträge
    1
    Hallo Arne,

    ich habe mich nun (endlich) mal ein wenig mit der Demo-Version beschäftigt; diese gefällt mir, soweit ich es nach den ersten "kleinen" Tests einschätzen kann, gut.

    Werde die Tage mal die Nutzung mit mehreren PC versuchen.

    Für mich scheint es eine sinnvolle Lösung für unsere Belange als Hio (DLRG) zu sein, die nun nicht tag-täglich damit arbeiten werden. EVA ist wirlich leicht zu bedienen!

    Bleibt nun die Frage nach dem Preis der Vollversion und dem Lizenzmodell; hoffentlich dann so "schlank", dass es auch für "kleine" Gliederungen interessant wird/bleibt.

    Gruß Heiko

  5. #185
    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    26

    Timeout - 30 Minuten

    Hallo Arne,

    wie ist der grundsätzliche Status der Anwendung? Ich kann diese derzeit aufgrund der Zeitbeschränkung von 30 Minuten nicht mehr nutzen. Das Ausfall Risiko ist dadurch einfach zu hoch.

    Gruß
    Björn

  6. #186
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Hallo Björn,

    Du hast eine Antwort per E-Mail.

    In Kürze wird es eine Webseite mit mehr Infos zur Einsatzdokumentation geben, da finden sich dann auch die Details zur Lizensierung.

    Die Software wird ständig weiterentwickelt und verbessert. Demnächst wird Version 3.6 erscheinen.
    Dort werden unter anderem diese Features der Zwischenversionen enhalten sein:
    - Abschnittsfarben konfigurierbar
    - firEmergency Einsatz Import
    - Höhere Präzision takt Zeichen auf Karte,
    - Streckenmessung incl. Höhe und Druckverlust
    - Fahrzeug Icons konfigurierbar
    - Messpunkte mit Rechtsklick setzen,
    - Einsatzdaten mit Doppelklick ausblenden
    - Taktische Zeichen können den Fahrzeugen zugeordnet werden

    Grüße,
    Arne

  7. #187
    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    42

    Hochwasser

    Neues von der Front:

    EVA wurde bei uns genutzt in der Einsatzabschnittsleitung für die Führung von ca. 800-1000 Kameraden. Dabei hat es reibungslos funktioniert und uns jede Menge Schreibkrams erspart. Dafür vielen Dank aus Lüneburg!

    Gruß,
    Peer

  8. #188
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Schön!
    Danke für die Rückmeldung.

    Ich hoffe, Ihr habt die 800-1000 Kräfte nicht alle unter 'Personal' erfasst ;-))

    Da muss ich jetzt dringend mal das Druck-Modul überarbeiten, damit sich größere Zahlen von Einheiten und Personal auch richtig ausdrucken lassen...

    Grüße,
    Arne

  9. #189
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Hallo Allerseits,

    hat irgendjemand von Euch schon einen Laptop, Tablet PC oder ähnliches unter Windows 7 oder Windows 8 im Einsatz der über einen eingebauten GPS Empfänger verfügt??
    D.h. ein Sensor, der in der Systemsteuerung unter
    "Hardware und Sound" -> "Ortungs- und andere Sensoren" auftaucht?

    Ich überlege gerade, ob ich die unterstützung dafür in die Software aufnehmen soll.
    Hier teste ich gerade mal mit einem Dell Latitude 10 Tablet - der scheint mir für die Einsatzdoku sehr gut geeignet zu sein.

    Wer Interesse hat und die passende Hardware, bitte mal melden.


    Grüße
    Arne

  10. #190
    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    42
    Wir haben einen Computer, der über einen GPS Empfänger per USB verfügt. Ist es das, was du brauchst?

  11. #191
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Nein, denn das wird ja schon immer unterstützt.
    D.h. GPS Empfang über einen Virtuellen COM-Port (USB oder Bluetooth GPS Empfänger).

    Die neuen Windows Geräte haben aber jetzt eine neue Schnittstelle, die nicht nur GPS sondern z.B. auch Helligkeitssensoren, Bewegungssensoren, Kompass, etc. unterstützt.
    Der Vorteil ist: der GPS Empfänger steht nicht mehr nur exklusiv einer Applikation zur Verfügung sondern kann von allen abgefragt werden. (Und kann theoretisch anhand von WLAN Informationen auch ohne GPS Empfang einen ungefähren Standort liefern)

    Anbei mal ein Screenshot, wie das Systemsteuerungs-Menü bei einem englischen Windows 7 aussieht.
    Gruß
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Location_Sensor.JPG 
Hits:	301 
Größe:	49,0 KB 
ID:	14822  

  12. #192
    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    42
    Sorry, da muss ich passen! ;)

  13. #193
    Registriert seit
    19.07.2003
    Beiträge
    756
    ...schade wir haben ein Anroid Tab2 10.1 im Auto...Wie wohl die Meisten Android haben.
    Gruß
    L-S

  14. #194
    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    20
    Leider nur Bluetooth GPS.
    Eva wird immer besser, gute Arbeit.
    Ich wünsche mir nur noch das man Linien, Kreise, Vier-(Viel)ecke und Textfelder zeichnen kann als taktische Zeichen.

  15. #195
    Registriert seit
    12.06.2013
    Beiträge
    1
    Moin Moin,

    ich hab ein Laptop (DELL Precision M4700) mit entsprechenden GPS-Sensor:
    DELL Wireless 5560 HSPA+ Mini-Card GPS Port
    Bei Bedarf teste ich gerne die Funktion von EVA mit dem Gerät.

    Ich hätte auch noch ein DELL Latitude mit GPS Sensor, hab da allerdings gerade nicht das Modell zur Hand. Könnte es dann aber auch da testen.

    Grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •