Seite 12 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 208

Thema: Software zur Einsatzdokumentation auf dem ELW

  1. #166
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Schaun mer mal.
    Ich könnte die Tage ja mal die aktuelle 'neue' hochladen.
    Da gibt's aber nur ein paar Bugfixes, plus die Möglichkeit Karten im WMS Format einzubinden und Einsatz-Export vom Client aus. (Bisher ging das nur vom Server).

    Für den Jahreswechsel habe ich einem Rettungsdienstler versprochen, dass ich mich mal an die Patientenerfassung mache...

    Grüße,
    Arne

  2. #167
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    1

    Eigene Einheiten dauerhaft speichern

    Hallo, habe soeben das Programm EVA heruntergeladen und mir angeschaut. Eine tolle Sache! Gibt es die Möglichkeit, die eigenen Einheiten einzupflegen und diese dauerhaft zu speichern, damit man nicht nach jedem Öffnen des Programms diese neu einpflegen muss?

  3. #168
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Ja, siehe Anleitung.

    Über die Fahrzeuge.txt und die FMS.txt
    Bzw. zukünftig sind diese beiden Dateien in der Fzg.txt zusammengefasst.


    Grüße,
    Arne

  4. #169
    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    42
    Hey Arne,

    Patientenerfassung kommt noch in die Druckversion mit rein oder? :)
    Gute Arbeit wieder!

  5. #170
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Ja, natürlich. Aber nicht mehr diese Woche ;-))

    Soll es denn eher in den Einsatzbericht mit rein, oder als separater Ausdruck?

  6. #171
    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    42
    Also in den Einsatzbericht auf jeden Fall, weil das ja alles zusammenfassen soll an Daten. Einzeln müsste man die Rettungsdienstler fragen. :)

  7. #172
    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    42
    Ergänzung: Wenn man die erweiterte Druckansicht eingeschaltet hat, kann man das für den alleinigen Ausdruck auswählen. Könnte dir ja dann Arbeit ersparen und du hättest beide Varianten.

  8. #173
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    30
    Hab mir die aktuelle Version auch mal runtergeladen, sieht nämlich durchaus brauchbar und interessant aus :-)

    Super nützlich wäre für die Zukunft vielleicht auch eine bessere Vernetzung, z.B. Synchronisierung von eingetragenen Hydranten etc. über einen zentralen Server (damit wirds auch interessanter für BFs und deren Freiwillige - denn einmal einrichten und alle können es nutzen wäre schon sehr praktisch)

    Edit: Habs nun auch mal gestartet - die OpenFireMap ist ja schon mal ein sehr netter Anfang!
    Geändert von FFK (14.01.2013 um 00:54 Uhr)

  9. #174
    Registriert seit
    14.01.2013
    Beiträge
    10
    Moin Zusammen

    Ein wirklich interessantes Programm!

    Gibt es davon auch eine Version die für Hilfsorganisationen voreingestellt ist?


    Gruß Odin

  10. #175
    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von Odin Beitrag anzeigen
    Moin Zusammen

    Ein wirklich interessantes Programm!

    Gibt es davon auch eine Version die für Hilfsorganisationen voreingestellt ist?


    Gruß Odin
    Inwiefern voreingestellt?

  11. #176
    Registriert seit
    14.01.2013
    Beiträge
    10
    Ich meine zum einen von den Standard Fahrzeugsymbolen (jetzt ist dort immer ein Löschfahrzeug) gut man kann auch die Taktischen Symbole verwenden aber für kleine Lagen oder San-Dienste wäre das andere Praktischer.

    Dann sind da die Meldung/Text Vorlagen

    Material

    Auftraggeber

    Besatzung Stärkemeldung

    Das sind so Punkte wo es Unterschiede zwischen Feuerwehr und Hilfsorganisationen gibt.



    Odin

  12. #177
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Hallo,
    das Fahrzeugsymbol für die GPS-Position der Fahrzeuge ist derzeit leider noch nicht änderbar. Das soll aber irgendwann kommen. Habe nur noch keine gute Idee, wie ich die Konfiguration dafür umsetzen soll.
    Die Stärke-Anzeige ist immer 'x/y' oder 'x/y/z' - wenn beim Rettungsdienst andere Schreib- oder Zählweisen verwendet werden bräuchte ich mal Details (per E-Mail) - dann muss ich schauen ob das umsetzbar ist.
    Ansonsten:
    Vorgaben für
    - Meldungen/Texte
    - Material
    - Einsatzorte
    - Funktionen
    - Abschnitte
    Können alle durch die Anpassung von ein paar Textdateien geändert werden. Das musst Du ja nur einmal machen und die Dateien dann auf alle Rechner kopieren.

    Grüße,
    Arne

  13. #178
    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    2
    Hallo Arne,

    habe mir auch mal die Demo-Version heruntergeladen und bin wie alle hier ebenfalls sehr angetan.

    Was würde wohl eine Vollversion kosten?

    Gruß
    Stefan

  14. #179
    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    26
    Hallo,

    habe das Programm gerade getestet und bin im großen und ganzen begeistert.
    Nachdem ich die USB Version installiert habe waren auch alle Icons vorhanden.
    Der größte Vorteil dieser Version ist, dass die Config Daten im selben Pfad wie das Programm gespeichert werden. Das sollte auch in der normalen Version als Standard eingerichtet werden.

    Gibt es eine einfache Möglichkeit Karten für einen bestimmten Umkreis in den veschiedenen Zoomstufen in einem Schritt runterzuladen, oder muss ich in jeder Zoomstufe solange hin und her scrollen bis die Daten vollständig sind?

    Desweiteren interessiert mich das Lizenzmodell was ensteht. Ich möchte die Anwendung ungern bei uns in der Wehr vorstellen und den Leuten schmackhaft machen, wenn die späteren Kosten nicht abgeschätzt werden können, insbesondere da wir nur eine "Lite" Version für einen Rechner benötigen.

    Schon mal vielen Dank für die bisher geleistete Arbeit!!

  15. #180
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Hi 'BGrun',
    sorry für die späte Antwort. Irgendwie habe ich die Benachrichtigung über neue Beiträge nicht bekommen.
    Ja, die Karten kann man vorab herunterladen. Schau mal in der Anleitung, da müsste das beschrieben sein. (STRG+T = nächste 2 Zoomstufen, SHIFT+STRG+T= nächste 3 Zoomstufen)
    Konfig-Dateien im selben Verzeichnis: Finde ich so auch besser. Von daher werde ich vermutlich den 'normalen' Installer zukünftig nicht mehr anbieten sondern nur noch die ZIP Datei.

    Die Preise stehen schon fast final fest - aber die offizielle Preisliste und die dazugehörige Website gibt es noch nicht. Sobald das fertig ist, werde ich es hier kundtun.
    In der Zwischenzeit schreib mir doch einfach mal eine E-Mail, dann kann ich Dir schon ein paar Infos geben.

    In Kürze kommt mal wieder eine neue Version. Dann geht auch Drucken der Patientenliste.
    Ausserdem wird das Lageübersicht-Fenster gerade verbessert, dort kann man Fahrzeuge per Drag&Drop anderen Abschnitten zuordnen, Meldungen für ein Fahrzeug schreiben und Status setzen.
    Ausserdem gibt's eine praktische kleine Navigationsleiste um schnell zwischen den Fenstern umschalten zu können.

    Gruß,
    Arne

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •