Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Einsatzzeit / Standbyzeit Rexon RL-328cq

  1. #1
    lebensretter113 Gast

    Einsatzzeit / Standbyzeit Rexon RL-328cq

    Guten Tag Forum

    Ich bin Funkmässig nicht auf dem neusten Stand
    und hab nee Frage uns zwar wie es mit den Einsatz uns Standbyzeiten bei Rexonfunkgeräten aussieht.
    Das Model um das es geht ist Rexon RL-328cq mit einem 7.2 Li-ionen 1600mAh Akku
    Währe gut wenn mir jemand weiterhelfen kann


    Danke

  2. #2
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    613
    Laut meiner Kunden, welche das Gerät ausgiebig bei Einsatzübungen getestet haben, ist die Standby Zeit bei dem RL328CQ mit Originalakku min. 2 Tage.
    Wenn man natürlich ständig auf der PTT Taste hängt, entsprechend kürzer. Aber bei 90/5/5 sollte das kein Problem sein.

    Maik
    www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
    www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme

  3. #3
    lebensretter113 Gast
    was kann man unter 90/5/5 verstehen?

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    713
    Das ist die Zeiteinteilung. 90% Stand By, 5% Senden, 5% Empfangen. Das is so die normale Angabe wo bei Funkgeräten die Akkuzeit angegeben wird.

  5. #5
    lebensretter113 Gast
    ah ok danke ich dachte man könnte pauschal eine zeit sagen zb der akku hällt im einsatz mindestens nee zeit x

  6. #6
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    713
    Nein, sowas kannst eigentlich nicht sagen. Weil du ja immer andere Verhältnisse hast zwischen Senden, Empfangen und Stand by. Drum macht man dazu meistens die 90/5/5 Angabe.

  7. #7
    lebensretter113 Gast
    ok dan danke ich euch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •