Original geschrieben von SteveHH
Also in HH wird bei der FF nur hinterhergefahren, wenn alle Fahrzeuge schon weg sind .. selbst bei dem Orkan Vivian, der vor einigen Jahre mit über 180km/h über HH weggefegt ist, sind wir nicht mit privat-Autos gefahren, sondern haben die nur als Personal-Zubringer benutzt (den Kombi von unserem damaligen WF/V), bzw. zur Versorgung mit Kaffee usw... Das ist auch rechtlich gar nicht abgesichert (nur mal so nebenbei bemerkt)....und die BerF und höheres haben eh' eigene Dienstfahrzeuge, die kpl. ausgestattet sind mit Funktechnik usw.... Und warum sollte der WF (in eurem Fall Kommandant) grundsätzlich mit dem Privat-PKW anrücken ?! Was macht der bei FEUY (menschenleben in Gefahr) als einziger ohne Ausrüstung an der Est. ?! Den eingeschlossenen gut zureden ?? Ne .. also in meinen Augen ist das der grösste Blödsinn....

MfG,

Steve
Hallo !

Eija, diese Auffassung hab ich oben mit der kleinen Anekdote verfasst.

Es ging ja auch nicht darum, das jemand Kaffe vorbei bringt, oder Leute gesammelt zur E-Stelle gefahren werden, da ist ja keine Eile geboten..... Harrsträubend ist für mich, das er sich vorstellen könnte mit dem Auto und einer Kettensäge bewaffnet von Baum zu Baum fährt und diese zerkleinert.

Stellen sich mir mehrere Fragen;
Wieviele Sägen habt ihr, das ihr mit dem eigenen Auto noch zusätzlich welche laden könnt ?
Könnte ich mir vorstellen, das es so wilde Irre gibt die jeden Ast, jeden Baum gnadenlos zerkleinern, obwohl oftmals gar kein Bedarf besteht bzw. keine unmittelbare Gefährdung ausgeht sodas man dies auch getrost am nächsten Tag bei Tageslicht ausführen könnte. Da ja "jeder" Fw-Mann weiß, das die Verwendung der Kettensäge im Dunkeln zuunterbleiben hat, es sei denn es besteht von dem Baum aus eine akute Gefährdung.

Aber gut, da hat schonmal ein Sturmeinsatz, dann wird auch Stundenlang bis tief in die Nacht gesägt...egal wie!

MfG