Zitat Zitat von bastelheini Beitrag anzeigen
hm aber zb bei uns gehts überhaupt nich um stunden....es gibt da zwar iwo eine zahl (bin mir aber nicht sicher)

aber es heißt nur 6 jahre zu den diensten kommen...un wenn ich das mal durchrechne...3h x 8 Dienste sind das 24 h im jahr die wir effektiv bei den diensten sind....gut dann kommt ma ne übung dazu da is man aber höchstens mal bei 28-30 stunden....


das dann 6 jahre lang....sind 180 stunden....


kein wunder das ich auch den eindruck hab der KatSch hier im notfall überhaupt GARNICHT funktionieren würde.... (was ich aber schon aus anderen teilen deutschlands gehört hab....)
So wie ich das jetzt richtig verstehe, bist du im KatS als Ersatzwehrdienstleistender. Kannst du denn nicht irgendwie in eine TEL Funktion reinrutschen o.ä. Es gibt doch genügend Arbeiten im KatS. Auch wenn diese nicht zum Einsatz kommen, Arbeit ist immer da. Bei uns ist das alles garkein Problem. Ich bin zwar kein Ersatzwehrdienstleistender, aber ich würde keine Probleme haben meine Stunden voll zu bekommen. Ich würde sogar noch weit drüber liegen. Ich bin ab nächstem Jahr Jugendwart, bin nebenbei Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit der kompletten Verbandsgemeinde (jetzt nur rein Feuerwehrtechnisch) und hab sonst auch noch genügend Sachen in der Feuerwehr zutun. Scheinbar ist das ja echt ein Problem in anderen Bundesländern.