Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: PC-Problem

  1. #1
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    700

    PC-Problem

    Hallo,
    habe meinen PC vor ca. 1 Woche neu aufgesetzt (neue Festplatte).
    Nun habe ich ein Problem: Kann keine Spiele mehr starten - immer erscheinen unterschiedliche Fehlermeldungen.

    OS: Win XP Pro SP3

    Habe bereits gegoogelt aber keine Lösung gefunden. Normale Programme (OpenOffice, MS Office, Firefox usw.) laufen ohne Probleme - nur bei Spielen macht er Ärger!


    Was könnte das sein?

    MfG

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    Hast du die Spiele neu installiert nach dem Neuaufsetzen? Wenn nicht, mal machen.
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  3. #3
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599
    Naja, wenn er neu neue Festplatte eingebaut hat, kann man doch wohl davon ausgehen, dass er sie neu installiert hat.
    Oder haste die nur kopiert?
    Dann solltest mal neuinstallation versuchen ;)

  4. #4
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    700
    Alles neu installiert.
    Grafikkartentreiber usw. auch aktuell.

  5. #5
    Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    146
    ich denke trotzdem das es was mit der graka zu tun hat

  6. #6
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    696
    open gl drauf geballert ? brauchen auch die games welche meldung kommt konkret ??


    vileicht mal rechtsklick, eigenschafetn uind dan unter grafik extras mal nachschauen oder im geräde manager. ob da was fehlt ^^
    Gruß MasterOfFire

  7. #7
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    709
    Ist ja auch möglich das er vorher alles auf ne Backup Platte gezogen hat;)

  8. #8
    Buschfunker Gast
    Hey!

    Ich würde mal gewisse Sachen wie Direct-X, Net Framework, Windows Installer, Java, Grafiktreiber, Soundtreiber etc. pp. testen. Manchmal verbirgt sich da der Fehler. Liefen die Spiele vorher? Ünterstützt deine Graka das aktuelle Shader Modell? Spiele schon neuinstalliert?

  9. #9
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    709
    Eventuell auch einfach die texte der meldungen oder markannte ausschnitte bei google eingeben...meist findet man den fehler dann fix

  10. #10
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    700
    Ja spiele schon mehrfach neuinstalliert.
    Die o.g. Programme sind soweit vorhanden, beim starten z.B. von Emergency 4 kommt: Em4.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

  11. #11
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    709
    eventuell den kompatibilitätsmodus setzen und die programme als admin ausführen?

  12. #12
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    800
    Hy, denke mal das du ne nVidia Grafikkarte hast und dir den 191.xx Treiber installiert hast.
    Nimm den 186.18 (Das ist kein Beta Treiber). Denn sollte es Funktionieren. mit dem 191 habe ich ebenfalls soclhe Probleme.

  13. #13
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    700
    Also ich hab keine Ahnung wieso, aber nachdem ich alles zum wiederholten male neu installiert habe (Treiber) geht es nun... DANKE an alle, die geantwortet haben!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •