Ich habe ein Samsung NC10 mit integriertem UMTS-Modem und bin damit regelmäßig in den Bahnen des Nahverkehrs in NRW unterwegs, das geht bis auf einige Gebiete (mitten in der Pampa das Niederrheins oder Münsterlandes) ganz gut, auch wenn die Verbindung mal abreißt und das Ganze natürlich kein DSL16000 ist.
Gerade hocke ich in der tiefsten Eifel, hier ist das Netz wirklich ziemlich mies, aber zum E-Mails abrufen geht es.
Hi!
Hab mir vor einigen Monaten einen Acer Aspire One geleistet - als Paket mit Web´n´Walk -
liegt so bei 35 oder 39 Euros mtl.
Kann mich absolut nicht beklagen, auch nicht im RE! Logisch, das Tempo und die Verfügbarkeit wie am DSL zu Hause haste nicht, aber dafür dass der RE teilweise so richtig durch die Pampa rollt, funktioniert es echt gut. Auch wenn mal die Verbindung weg ist - dauert halt a bissi länger bis die Seite aufgebaut ist.
Beim Download von Emails merkt man gar nichts.
Hatte ihn im Urlaub dabei und musste ein Stück ICE fahren (NUE-MUE), kein Problem mit dem AP. Bin zwar hin und wieder mal rausgeflogen, aber nach ein paar Sekunden hat sich das Netbook wieder angemeldet.
Stefan
Der Tod ist das in Kauf zu nehmende Risiko des Lebens...
Sitze gerade mit meinem Netbook im RE kurz vor Meerbusch-Osterath und bin mal wieder ganz begeistert. Wenn man mit kleinen Abstrichen leben kann und halt auch akzeptiert, dass es wenige Ecken in Deutschland gibt, wo gar nicht's geht (dann i.d.R. aber auch kein Handyempfang), dann ist das eine feine Sache.
Also ich hab das web´n walk Netbook und bin echt zufrieden damit.
Funzt auch bei 200 km/h auf der Autobahn noch ganz gut, lenkt nur ein bisschen von fahren ab ;-)
FAZIT: Bin zufrieden.
So, nutze meinen Web'n'walk Laptop(Netbook + Flatrate von Debitel) nun seit rund 3Wochen und muss sagen: es funktioniert bestens!
Trotz manchmaliger GPS Verbindungsgeschwindigkeit funzt alles 1A und sehr stabil!
Sehr empfehlenswert!!!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)