Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Funktionsüberwachung FMS32

  1. #1
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    32

    Funktionsüberwachung FMS32

    Hallo!
    Icht möchte mir eine Funktionsüberwachung für mein FMS32 realisieren.
    Dazu suche ich ein Programm, dass zu einer eingestellten Uhrzeit (z.B. per Batch) ein definiertes FMS-Telegramm an der Soundkarte abschickt.
    Das Telegramm soll dann wieder mit einer anderen Soundkarte im Rechner mit FMS32 ausgewertet werden und dann per Batch eine log-Datei erstellen.
    Kennt jemand ein solches Programm, dass über Batch ein Telegramm absenden kann??
    Hat jemand solch eine Überwachung in der Art schonmal realisiert?

    Gruß

  2. #2
    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    6
    Servus,

    ich würde mir eine wave oder mp3-Datei mit z.B. einer 5-Tonfolge erstellen die der pc mittels Taskmanager zu einer bestimmten Zeit abspielt.
    In FMS32 Aktionen verknüpfen mit einer *.bat Datei in der das Programm "Blat" eingestellt ist. Hier hätte ich die möglichkeit mich sogar per sms informieren zu lassen, ähnlich wie die mail-to-sms - Alarmierung.

  3. #3
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Wenn die Soundkarte vollduplex-fähig ist (und das sind an sich mittlerweile alle
    gängigen Karten, wie es mit internen Chipsätzen aussieht, ist "Glückssache"), braucht
    man für diese Art der Überwachung nichteinmal 2 Soundkarten.

    Einfach ein Intervall programmieren, fertig (wie schon mein Vorschreiber erwähnte).

    Wer ein wenig C oder Pascal oder sicher auch VB kann, wird aber zur einfachen
    Task-Überwachung nur schauen, ob das HWND-Handle von FMS32 reagiert. Gut,
    solange der Task läuft, ist alles gut, antwortet er nicht, meckert das eigene Programm.
    Das "Die Anwendung reagiert nicht"-Fenster von Windows arbeitet so ähnlich, wie
    ich es zu beschreiben versuchte.

    Allerdings - das gebe ich zu, bevor es jemand anderes bemängelt - ob FMS32 läuft und
    reagiert, und ob es auswertet - das können durchaus unterschiedliche Zustände sein ^^
    Also muss man wohl oder übel ein Testsignal erzeugen und "auswerten".. ausser natürlich
    die Meldung "Programm läuft" reicht aus ^^

    Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •