Seite 8 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 198

Thema: iPhone per Prowl einbinden - Push-Alarm fürs Hype-Ding :-)

  1. #106
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    263
    Hallo zusammen!

    Aufgrund der Wärme und dadurch mangelndes Denkvermögen :-) brauchte ich mal eure Hilfe.
    Ich bin dabei den Push zu Instalieren nur komme ich gerade nicht mehr ganz weiter.
    Der Push läuft getestet über eine Batch Datei. Wenn ich diese per Hand Auslöse wird der Inhalt der Batch (Test) ans IPhone übermittelt.

    Jetzt ist meine Frage was muss ich die Batch Datei schreiben damit aus FMS32 der POCSAG Text per Push übermittelt wird. Ich dreh mich gerade nen bissel im Kreis da ich mir diesen Fred hier schon fünf mal Durchgelesen habe, aber ich komme nicht wirklich weiter da ich was das Betrifft auch net gerade der Profi bin.

    VG Ikke
    Wir brauchen auch dich als Unwettermelder zum besseren Warnen der Bevölkerung, melde dich an unter:
    www.skywarn.de

  2. #107
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi

    Probier es doch mal hiermit

    Zitat Zitat von quichibo Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Klasse Idee! Habe ich sofort ausprobiert... klappt wunderbar!

    Ich versuch dann mal ne Anleitung für Windows zu basteln:

    1. Hier erstmal für den Prowl Dienst anmelden: https://prowl.weks.net/register.php
    2. Einloggen und unter "Settings" "Generate API Key" wählen.
    3. Hier Growl herunterladen: http://www.growlforwindows.com/gfw/default.aspx
    4. Installieren und einrichten wie hier beschrieben: http://www.growlforwindows.com/gfw/h...g.aspx#toprowl
    5. Hier: http://www.growlforwindows.com/gfw/h...owlnotify.aspx Growl Notify herunterladen und in ein Verzeichnis ablegen. Muss nur im Programm der entsprechende Pfad angegeben werden.

    Im Anhang hab ich einen Screenshot von dem Aufruf aus FMS32-Pro. Beachtet die " um das %3! Sonst wird das nichts...

    Grüße...

    MfG Akkon_21

  3. #108
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    263
    Zitat Zitat von Akkon_21 Beitrag anzeigen
    Hi

    Probier es doch mal hiermit




    MfG Akkon_21
    Hey Akkon,

    die Schritte bin ich soweit durchgegangen. Aber aus welchen Gründen auch immer .... es klappet net.

    VG
    Wir brauchen auch dich als Unwettermelder zum besseren Warnen der Bevölkerung, melde dich an unter:
    www.skywarn.de

  4. #109
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    39

    Prowl push alarmieung

    Guten Morgen !

    Folgendes Problem: Bekomme die Alarmierung ganz fein auf mein Iphone, allerdings sehe ich diese nur wenn ich das Proggi PROWL starte. Ergo, die optische und akustische Anzeige geht nicht mehr. Hat da wer das gleiche Problem, liegt das am PROWL Server ?

  5. #110
    Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    1
    Hallo,

    habe mich extra mal registriert, um Dir zu antworten. Habe nämlich das gleiche Problem gehabt.

    Ich habe den Entwickler der App angeschrieben. Der hat sehr schnell und nett geantwortet.
    Laut seinen Statusmeldungen sollte alles normal laufen.
    Er hat dann aber noch mal genauer nachgesehen und bemerkt, dass gestern nacht irgendwie verschiedene Umstände so unglücklich zusammengekommen sind, dass die Nachrichten zwar verschickt wurden, aber eben nicht gepusht oder nur mit einer erheblichen zeitlichen Verzögerung ankamen.
    Er hat das jetzt gefixt.
    Bei mir funktioniert wieder alles tadelos. Solltest bei Dir auch mal einen Testlauf machen.
    Ich hoffe, ich konnte helfen.

    Gruss
    SpiderPig

  6. #111
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von SpiderPig2810 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habe mich extra mal registriert, um Dir zu antworten. Habe nämlich das gleiche Problem gehabt.

    Ich habe den Entwickler der App angeschrieben. Der hat sehr schnell und nett geantwortet.
    Laut seinen Statusmeldungen sollte alles normal laufen.
    Er hat dann aber noch mal genauer nachgesehen und bemerkt, dass gestern nacht irgendwie verschiedene Umstände so unglücklich zusammengekommen sind, dass die Nachrichten zwar verschickt wurden, aber eben nicht gepusht oder nur mit einer erheblichen zeitlichen Verzögerung ankamen.
    Er hat das jetzt gefixt.
    Bei mir funktioniert wieder alles tadelos. Solltest bei Dir auch mal einen Testlauf machen.
    Ich hoffe, ich konnte helfen.

    Gruss
    SpiderPig
    ,

    Danke geht wieder alles wie gehabt,
    LG

  7. #112
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    13
    Hallo, ich blicke momentan gar nicht mehr durch, bzw versuche es mir jetzt schon seit 1 1/2 Stunden es ein Zurichten. mein Programm wird Registriert aber es wird keine Push meldung ans IPhone oder IPad

    Was ich momentan gemacht habe:

    Growl auf dem Ipad installiert.
    ein Prowl Konto eingerichtet mit Key.
    Growl und Growlnotify heruntergeladen und installiert.

    habe mittels einer Bat datei mein Programm installiert.

    Inhalt der Bat Datei:

    growlnotify.exe /t:"Feuerwehr xxx" /a:"Alarmierung" /n:"Alarmierung" /r:"Alarmierung" DEINTEXT


    Woran kann das liegen, das Growl keine Nachrichten sendet?

  8. #113
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi

    Probier mal,den Bereich "/r:....." zu entfernen...vllt klappt es dann.

    MfG Akkon_21

  9. #114
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    13
    Funktionier leider auch nicht, die Bat Datei schließt sich ebenfalls nach ca. 1 sec wieder.

    Die Bat Datei lautet jetzt so:

    growlnotify.exe /t:"Feuerwehr Traunreut" /a:"Alarmierung" /n:"Alarmierung"


    gruß Einsatz

  10. #115
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255
    Hi,

    hat jemand von euch ne Ahnung, wie ich den Aufruf bei PDW eintragen soll?

    Würde mich freuen wenn mir jemand hilft!

    Gruß
    Jan

  11. #116
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255
    Guten Abend,

    kann mir niemand helfen? Keiner Erfahrungen mit PDW?

    Muss ich mit einer Batch arbeiten oder kann ich den Programmpfad so eingeben?

    Würde mich sehr über eine Antwort freuen, eventuell sogar mit Batchvorschlag!

    Gruß
    Jan

  12. #117
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255
    Hallo,

    also Batch habe ich jetzt und läuft auch. Kriege die gewünschten Pocsag Meldungen aufs IPhone.

    Nun würde ich aber gerne noch Datum und Uhrzeit in der Meldung haben, habe schon probiert aber bisher ohne Erfolg. Was muss ich dazu in die Batch einbauen??

    Gruß
    Jan

  13. #118
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Mal eine frage,gibt es auch eine möglichkeit eine Push Nachricht auf ein Android Mobiltelefon zu senden?

    Gruß Andi

  14. #119
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    87
    Moinsen,

    also ich habe jetzt folgendes Problem ich habe eine Batch datei erstellt und habe folgendes reingeschrieben
    "growlnotify /t:"iphone Alamierung" /p:2 /a:"growlnotify example","Test"

    so die datei schließt sich nach 1 sek. und das wars

    könnte mir bitte einer dabei helfen ?

    mfg Fixx

  15. #120
    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    1

    pocsag

    Und wie bekäme man die Pocsag Meldung in growlnotify eingebunden?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •