Seite 5 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 198

Thema: iPhone per Prowl einbinden - Push-Alarm fürs Hype-Ding :-)

  1. #61
    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    21
    Dann werd ich mal das IPhone über die SCP Verbindung durchsuchen. So konnte man ja auch die SMS Töne ändern. Eventuell klappt das ja hier auch.

    So denn, schöne Woche noch !

  2. #62
    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    366
    HAllo, ein Kumpel hat das Nokia N97 kann mann diese auch ins System einbinden oder geht es nur mit dem Iphone ?!

    Mfg

  3. #63
    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    94
    Wenn Prowl mal für das N97 entwickelt wird ja... ;-)

    [Off-Topic]Wenn das N97 doch soviel besser ist als das iPhone (so wird es zumindest beworben), warum kann es dann das nicht???[/Off-Topic]
    Nen bisschen Grütze unter der Mütze is immer was nütze...

  4. #64
    DeLocke Gast
    Hat jemand von euch auch das Problem, wenn eine nachricht kommt und man keinen Empfang hatte, dass diese dann erst Stunden später ankommt?

  5. #65
    Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    6
    Doch, per SSH-Zugriff können die Töne geändert werden, dafür muss man nur in den das Dateisystem, in den Ordner der Programme und dann in Prowl.app hinein undd en gewünschten Ton in einen der original-namen umbenennen und überschreiben.
    So hab ich mir nen RE228 Ton draufgezogen und es funktioniert, allerdings ist ein jailbreak erforderlich.

    Übrigens, falls sich Prowl nicht auf dem Server registrieren möchte wenn ihr ein gejailbreaktes iphone habt: Installiert euch in Cydia/Rockapp das Programm SBSettings. Dort geht ihr dann auf Power und wählt dort "Safe Mode" aus. Bei dem kleinen Fenster dass dann erscheint "OK" auswählen, in den Einstellungen euern Benutzernamen entfernen, in Prowl gehen und euch neu einloggen. Bei mir hat dieser trick super geklappt. Um dann aus dem safemode zu kommen tippt ihr oben in der Statusleiste "Exit Safemode" an und wählt im Popup "Restart" aus.

    Viel Spaß ^^

  6. #66
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Hi Aludrin!

    Ich hab das mit meinem IPhone jetzt hinbekommen, dass ich bei Prowl registriert bin. Prowl als auch das Iphone zeigen mir einwandfrei das Vorhandensein einer Push-Benachrichtigung an. ABER: Wenn ich mir jetzt eine Nachricht auf das Iphone pushe, wird eine als Push-Nachricht angezeigt, darauffolgende aber nicht. Kann das einer nachvollziehen?

    Gruß

  7. #67
    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    366
    @Aludrin kannst du mal genau erklären in welchem Ordner die Sounds für Prowl auf den Iphone liegen ? Und in welchem Format sind die Sounddateien .mp3? .caf? .m4r ?

    Mfg

  8. #68
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    13

    Problem mit Growlnotify

    Hallo Forum,

    erstmal besten Dank an die Erfinder dieser kostengünstigen Lösungs fürs Iphone:)

    Leider hab ich hin und wieder Probleme mit dem growlnotify.

    Nutze das Programm POC32, rufe für eine bestimmte RIC eine Batch Datei auf in der folgendes Steht:


    C:\xxx2\xxxx1\growlnotify\growlnotify.com /t:"Info" /a:"FF-Einsatz" /n:"FF-Einsatz" %date%\n%time%\n%3

    Das Merkwürdige ist mal funktioniert es, mal nicht, besser gesagt spät abends und nachts funktioniert dieser Aufruf nicht, dann erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    C:\Programme\BayCom\POC32>C:\xxx2\xxxx1\growlnotif y\growlnotify.com /t:"Info" /a
    :"FF-Einsatz" /n:"FF-Einsatz" 06.01.2010\n 2:50:58,86\n"<02:51> xxxxxx xxxx, xxx, xxx, xxxx++-xx xx xxxxxxx"
    Bad arguments : Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt

    Habe den Einsatztext durch xx ersetzt, die Uhrzeit bzw. Sonderzeichen wie "+- stehen gelassen.

    Heute morgen hat sich das Problem von alleine gelegt und die Nachrichten werden wieder verschickt. Liegt es am Anbieter? Oder vll daran das mein Pc dann wieder "in Bewegung" ist?

    Hat jemand dafür eine Erklärung oder evtl das selbe Problem?

    Vielen Dank für eine Antwort!

    Thasi

  9. #69
    DeLocke Gast
    Zitat Zitat von Thasi Beitrag anzeigen
    Hallo Forum,

    erstmal besten Dank an die Erfinder dieser kostengünstigen Lösungs fürs Iphone:)

    Leider hab ich hin und wieder Probleme mit dem growlnotify.

    Nutze das Programm POC32, rufe für eine bestimmte RIC eine Batch Datei auf in der folgendes Steht:


    C:\xxx2\xxxx1\growlnotify\growlnotify.com /t:"Info" /a:"FF-Einsatz" /n:"FF-Einsatz" %date%\n%time%\n%3

    Das Merkwürdige ist mal funktioniert es, mal nicht, besser gesagt spät abends und nachts funktioniert dieser Aufruf nicht, dann erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    C:\Programme\BayCom\POC32>C:\xxx2\xxxx1\growlnotif y\growlnotify.com /t:"Info" /a
    :"FF-Einsatz" /n:"FF-Einsatz" 06.01.2010\n 2:50:58,86\n"<02:51> xxxxxx xxxx, xxx, xxx, xxxx++-xx xx xxxxxxx"
    Bad arguments : Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt

    Habe den Einsatztext durch xx ersetzt, die Uhrzeit bzw. Sonderzeichen wie "+- stehen gelassen.

    Heute morgen hat sich das Problem von alleine gelegt und die Nachrichten werden wieder verschickt. Liegt es am Anbieter? Oder vll daran das mein Pc dann wieder "in Bewegung" ist?

    Hat jemand dafür eine Erklärung oder evtl das selbe Problem?

    Vielen Dank für eine Antwort!

    Thasi
    Gehst du über einen Router ins Internet? Falls ja steht der auf Dauerverbindung?

  10. #70
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    13
    hi, jo dauerverbindung ins internet, fritzbox und nachts einmal den 24h kick, jetzt aktuell gehts z.b. auch nicht..

  11. #71
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Thasi Beitrag anzeigen
    hi, jo dauerverbindung ins internet, fritzbox und nachts einmal den 24h kick, jetzt aktuell gehts z.b. auch nicht..
    vll noch zur info, die internetverbindung müsste eigentlich da sein, da im weiteren batchverlauf eine ftp verbindung aufgebaut wird und eine datei hochläd, das funktioniert soweit auch alles!

  12. #72
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Zitat Zitat von SwissphoneJoker Beitrag anzeigen
    @Aludrin kannst du mal genau erklären in welchem Ordner die Sounds für Prowl auf den Iphone liegen ? Und in welchem Format sind die Sounddateien .mp3? .caf? .m4r ?

    Mfg

    Hi

    Liegen im caf-Format vor.
    /private/var/mobile/Applications und dann mal die div. Ordner nach prowl durchsuchen...


    MfG

    Akkon_21

  13. #73
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Hat jemand schon versucht die .caf Dateien zu bearbeiten??
    Ich hab da so meine Probleme damit.
    Ich kann sie nicht mal mit VLC oder Quicktime abspielen (auch nicht wenn ich sie in .aif ändere)
    SUPER kann sie auch nicht konvertieren...
    Und mit iTunes umwandeln (was auch schon manche beschrieben haben) hat auch nich so geklappt.
    Auch ein spezielles .caf Umwandlungsprogramm (weiß nich mehr wie das heißt) hats auch nich geschafft.

  14. #74
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi

    Du musst die Datein in *.aiff mit Itunes umwandeln und anschließend manuell den Dateityp ändern in *.caf


    MfG
    Akkon_21

  15. #75
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Akkon_21 Beitrag anzeigen
    Hi

    Du musst die Datein in *.aiff mit Itunes umwandeln und anschließend manuell den Dateityp ändern in *.caf


    MfG
    Akkon_21
    Danke. So hats jetzt geklappt!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •