Seite 3 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 198

Thema: iPhone per Prowl einbinden - Push-Alarm fürs Hype-Ding :-)

  1. #31
    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    94
    Ich zitiere mich mal selber:
    Zitat Zitat von quichibo Beitrag anzeigen
    Ruf growlnotify einmal aus der Konsole folgendermaßen auf.
    growlnotify.exe /t:"Feuerwehr xxx" /a:"Alarmierung" /n:"Alarmierung" /r:"Alarmierung" DEINTEXT

    Damit registrierst du das Programm "Alarmierung".

    Wenn du dann später über das Programm growlnotify so aufrufst:
    growlnotify.exe /t:"Feuerwehr xxx" /a:"Alarmierung" /n:"Alarmierung" DEINTEXT
    erscheint links wo sonst "growlnotify" stand, "Alarmierung" und rechts "Feuerwehr xxx".
    Also, nochmal zur Erklärung: das "growlnotify" ist das Programm, welches dir die Mitteilung schickt! Das kannst du nicht wegmachen, du kannst es lediglich ändern, in dem du in Growl ein neues Programm registrierst. (siehe oben) Was du da reinschreibst, bleibt dir selbst überlassen!
    Nen bisschen Grütze unter der Mütze is immer was nütze...

  2. #32
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Jo, das hatte ich schon verstanden, nur hat die Registrierung nicht funktioniert. Dazu fehlt noch der Punkt /r:"XXX", sonst wurde nichts ausgeführt. Aber danke für die Hilfe.

    Gruß

    Bjoerni

  3. #33
    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    94
    Zitat Zitat von quichibo Beitrag anzeigen
    /r:"Alarmierung"
    ??????????
    Nen bisschen Grütze unter der Mütze is immer was nütze...

  4. #34
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Zitat Zitat von quichibo Beitrag anzeigen
    ??????????
    Ja, so geht es mir auch. Aber einmal mit diesem Befehl gearbeitet und es ging. Keine Ahnung warum, ist aber so.

  5. #35
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Hi zusammen!

    Hab das ganze jetzt auch mal getestet auf meinem IPhone. Ich bekomm die Nachrichten zwar in Prowl in der Liste angezeigt, aber es kommt kein "Popup" auf dem "Desktop" des IPhones. Muss ich da noch irgendwas machen??

    Zu dem Tutorial nochmal eine Ergänzung.

    Um "growlnotification" zum Laufen zu bekommen, muss man es bei "growl" registrieren. Das macht man einmal auf der Kommandozeile.

    Mit /a: wird dabei der Name der Anwendung angegeben. Also z.B. "SMS-Alarmierung".

    Mit /r: kann man dann für die Anwendung verschiedene Nachrichtentypen registrieren. Z.B. "Probealarm", "Einsatz Dringend", usw.

    Im Programm Growl kann man dann für die unterschiedlichen Nachrichtentypen unterschiedliche Einstellungen definieren. Z.B. die Priorität oder an welche Empfänger diese Nachricht geschickt werden soll.

    Man kann also über die Nachrichtentypen verschiedene - ich nenns mal - "Sendeprofile" anlegen.

    Beim Absenden einer Nachricht muss man dann mit /a: wieder die Anwendung angeben, in unserem Fall also "SMS-Alarmierung" und mit /n: den Nachrichtentyp, den man benutzen möchte. Z.B. "Probealarm".

    Mit /t: kann man dann noch einen Titel der Nachricht setzen, der aber von den sonstigen Einstellungen völlig losgelöst ist.

    Ein vollständiger Aufruf könnte also lauten:

    growlnotification.exe /a:"SMS-Alarmierung" /n:"Probealarm" /t:"Feuerwehr A-Stadt" "Dies ist ein Probealarm".

    Gruß Joachim

  6. #36
    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    94
    Sagt mal, ließt eigentlich irgendeiner, was ich hier schreibe????

    Zitat Zitat von quichibo Beitrag anzeigen
    Ruf growlnotify einmal aus der Konsole folgendermaßen auf.
    growlnotify.exe /t:"Feuerwehr xxx" /a:"Alarmierung" /n:"Alarmierung" /r:"Alarmierung" DEINTEXT

    Damit registrierst du das Programm "Alarmierung".
    Naja, dann will ich es jetzt doch mal dabei belassen....
    Nen bisschen Grütze unter der Mütze is immer was nütze...

  7. #37
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Hmm also nochmal...

    Ich hab einen Account bei Prowl und hab die App auf meinem Iphone installiert. Wenn ich mir jetzt ne Nachricht schicke, dann erscheint die zwar in der Liste von Prowl auf dem Iphone, erscheint aber nicht als "Popup". D.H. der Push-Dienst funktioniert nicht. Das bestätigt sich auch durch die Seite "Settings" auf der Prowl-Webseite, weil dort steht, dass NO devices registriert sind für den Push-Dienst.

    Kann das sein, dass das a.) nicht mit einem gejailbreaktem IPhone geht oder b.) E-Plus keinen Push-Dienst zulässt?

    b.) könnte stimmen, weil ich damals mit meinem Blackberry schon keinen Push-Dienst nutzen konnte. Da hätte ich mir eine "Blackberry-Option" dazukaufen müssen für monatlich 12 Euro.

    Kann die Punkte a.) und b.) mal einer verifizieren oder falsifizieren?

    Danke und Gruß
    Joachim

  8. #38
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Zitat Zitat von quichibo Beitrag anzeigen
    Sagt mal, ließt eigentlich irgendeiner, was ich hier schreibe????
    Klar liest das einer, aber da du sinnvollerweise für jeden Parameter einfach nur "Alarmierung" genommen hast, wird das für einen Laien nicht wirklich klar, was es mit den einzelnen Parametern auf sich hat und wie die miteinander genutzt werden sollen und vor allem können. Man kann ja eben auch mehrere Nachrichtentypen registrieren, die nicht gleich wie die Anwendung heißen müssen. Das wurde aus deinem knappen Text nicht wirklich deutlich. Fühl dich nicht gleich auf den Schlips getreten, sehe es als Ergänzung deiner Infos.

    Gruß Joachim

  9. #39
    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    94
    Zitat Zitat von MiThoTyN Beitrag anzeigen
    Ich hab einen Account bei Prowl und hab die App auf meinem Iphone installiert. Wenn ich mir jetzt ne Nachricht schicke, dann erscheint die zwar in der Liste von Prowl auf dem Iphone, erscheint aber nicht als "Popup". D.H. der Push-Dienst funktioniert nicht. Das bestätigt sich auch durch die Seite "Settings" auf der Prowl-Webseite, weil dort steht, dass NO devices registriert sind für den Push-Dienst.
    Schau mal im iPhone unter Einstellungen->Benachrichtigungen->Prowl ob da auch alles nötige aktiviert ist.

    Zitat Zitat von MiThoTyN Beitrag anzeigen
    Kann das sein, dass das a.) nicht mit einem gejailbreaktem IPhone geht
    Das war mal ne Zeit lang, wenn du aber alle aktuellen Patche von Blackra1n oder wie die alle heißen (hab gerade den überblick verloren, da ich bei T-Mobile bin), sollte das gehen.
    Zitat Zitat von MiThoTyN Beitrag anzeigen
    oder b.) E-Plus keinen Push-Dienst zulässt?
    Das ist nen Apple Service. Man braucht nur GSM/UMTS Verbindung (lt. meines Wissens)
    Zitat Zitat von MiThoTyN Beitrag anzeigen
    b.) könnte stimmen, weil ich damals mit meinem Blackberry schon keinen Push-Dienst nutzen konnte. Da hätte ich mir eine "Blackberry-Option" dazukaufen müssen für monatlich 12 Euro.
    Hier hab ich keine Ahnung. Nie nen Blackberry in der Hand gehabt oder E-Plus genutzt.
    Nen bisschen Grütze unter der Mütze is immer was nütze...

  10. #40
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    557
    blackberry push dienst ist aber was völlig anderes als ein normaler push service ...

    Push-Email kannste in jedem netz betreiben, wenn dein handy das push format unterstüzt. Achja, dein E-Mail Provider sollte das natürlich auch können ;)

    //Edit:

    Blackberry nutzt ein anderes Protokoll für den Pushdienst

  11. #41
    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    366
    Hallo, da hier viele noch nicht durchsteigen ( ich eingeschlossen ) wäre es ne feine idee wenn jemand von euch der es bereits gut am laufen hat, (z.B. Flo36942 ) hier ne anleitung die idiotensicher ist postet.

    Wirklich schritt für schritt mit erklärungen wäre super !

    Mfg
    Geändert von SwissphoneJoker (27.11.2009 um 22:11 Uhr)

  12. #42
    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    366
    +++ICH HABE EIN PROBLEM+++ICH HABE EIN PROBLEM+++ICH HABE EIN PROBLEM+++


    Hallo, habe es nun auch installiert.

    habe alles so wie hier beschrieben gemacht :

    1. Hier erstmal für den Prowl Dienst anmelden: https://prowl.weks.net/register.php
    2. Einloggen und unter "Settings" "Generate API Key" wählen.
    3. Hier Growl herunterladen: http://www.growlforwindows.com/gfw/default.aspx
    4. Installieren und einrichten wie hier beschrieben: http://www.growlforwindows.com/gfw/h...g.aspx#toprowl
    5. Hier: http://www.growlforwindows.com/gfw/h...owlnotify.aspx Growl Notify herunterladen und in ein Verzeichnis ablegen. Muss nur im Programm der entsprechende Pfad angegeben werden.

    Hab auch die Testnachricht per popup erhalten, nur jetzt hängt es.

    Zum Problem:

    Fms32 Verzeichniss:

    C:\Programme\Heirue-Soft\FMS32-PRO

    growlnotify Verzeichniss::

    C:\Programme\Heirue-Soft\FMS32-PRO\growlnotify.exe


    Habe jetzt bei FMS32.pro für eine 5TonFolge (11111) eine Aktion angelegt die so aussieht:

    C:\Programme\Heirue-Soft\FMS32-PRO\growlnotify.exe"/t:RTW/p:2%3"

    Hab dann FMS32pro gestartet und per Rauch5Ton die Tonfolge"alarmiert". Aber nichts passierte habe keine Nachricht bekommen.

    Ich habe als ich das growlnotify heruntergeladen habe nichts verändern können. Kann weder growlnotify.exe oder growlnotify.com öffnen.

    Habe es folgendermaßen versucht:

    Start-->Ausführen-->C:\Programme\Heirue-Soft\FMS32-PRO\growlnotify.exe

    und so...

    Start-->Ausführen-->C:\Programme\Heirue-Soft\FMS32-PRO\growlnotify.com

    Aber beides mal passiert rein null.

    Habe es jetzt durch Start-->Ausführen-->Edit--> growlnotify.exe geschafft es zu öffnen nun habe ich den blauen Bildschirm aber was nun ?

    Muss ich vielleicht erst noch eine Batch Datei im Editor schreiben ? Wenn ja wie mache ich das !?


    Ich denke darin wird mein Fehler liegen.

    Kann mir jemand helfen ? Wäre nett danke !
    Geändert von SwissphoneJoker (28.11.2009 um 13:24 Uhr)

  13. #43
    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    366
    hilft mir denn keiner :(

  14. #44
    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    151
    Zitat von quichibo
    Ruf growlnotify einmal aus der Konsole folgendermaßen auf.
    growlnotify.exe /t:"Feuerwehr xxx" /a:"Alarmierung" /n:"Alarmierung" /r:"Alarmierung" DEINTEXT

    Damit registrierst du das Programm "Alarmierung".

    Wenn du dann später über das Programm growlnotify so aufrufst:
    growlnotify.exe /t:"Feuerwehr xxx" /a:"Alarmierung" /n:"Alarmierung" DEINTEXT
    erscheint links wo sonst "growlnotify" stand, "Alarmierung" und rechts "Feuerwehr xxx".


    Das kannst du doch einfach in eine Textdatei schreiben und dann als .bat abspeichern.
    Dann klickst du das mal an und schaust was passiert.

    Nicht so aufrufen, dass muss in eine Batchdatei.

  15. #45
    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    366
    hallo aber ich glaub ich muss erst growlnotify installieren da happert es schon. wie mache ich das genau ? muss das ja irgendwie ins verzeichniss /usr/local/bin/

    Die Batch datei kann ich ja mit Editor machen ja ?

    Was genau soll da drinstehen?

    Wie genau funktioniert der Konsolenaufruf ?

    Sorry aber hab da wenig ahnung sorry mfg

    Sitz bereits seit heut vormittag und habe es gerade mal geschafft die testnachricht zu erhalten. will endlich meine Alarmierungen auf den Iphone haben ! Bitte um hilfe für laien danke!
    Geändert von SwissphoneJoker (28.11.2009 um 15:32 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •