Seite 2 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 198

Thema: iPhone per Prowl einbinden - Push-Alarm fürs Hype-Ding :-)

  1. #16
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    4
    Servus zusammen....

    klingt ja nach einer super Idee, mittels Apple Push service und Prowl das Iphone mit Hilfe von FMS32-Daten und entsprechender FME Auswertung/Schnittstelle zum alarmieren zu bringen. Gut finde ich das man mittels prowl endlich einen anderen Ringing Tone im gegensatz zu SMS Alarmierung nutzen kann. (Iphone kann ja nicht verschiedenen Absender unterschiedliche Toene zuordnen)....

    nun zu meinem Problem....leider habe ich programmiertechnisch nix aufm Kasten...

    kann hier jemand von euch cracks...eine Anleitung bzw. eine Programmierung posten... hab im netz diesbezueglich nix gefunden....oder wahrs. bin i zu doof dafuer...

    merci und bis dann

    LowFlo

  2. #17
    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    151
    Also für ZVEI kann ich dir helfen, mit FMS Telegrammen habe ich mich noch nicht beschäftigt.

    Ich hab Growlnotify. http://blog.growlforwindows.com/2009...ine-script.htm

    Die 2 Dateien müssen in den FMS32 Ordner... siehe paar Posts weiter oben "Arbeitsverzeichnis" ;-)
    Dann einfach eine Batchdatei mit dem Inhalt bei ZVEI Alarm ausführen:
    growlnotify Einsatz für "Wunschtext"

    Das ist die einfachste Möglichkeit ;-)

    Überschrift der Meldung kann man auch ändern und so, das kann man aber in der Readme von growlnotify nachlesen.
    Morgen Abend kann ich nachschauen, wenn du noch Fragen hast.

    P.S. Verlassen würde ich mich aber nicht auf Prowl... Manchmal scheint der Server zu hängen und die Pushmeldung kommt erst später, hat sich bei schon um 2h verzögert.

    Gruß
    Maddin

  3. #18
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Zitat Zitat von Flo36942 Beitrag anzeigen
    Servus zusammen....

    klingt ja nach einer super Idee, mittels Apple Push service und Prowl das Iphone mit Hilfe von FMS32-Daten und entsprechender FME Auswertung/Schnittstelle zum alarmieren zu bringen. Gut finde ich das man mittels prowl endlich einen anderen Ringing Tone im gegensatz zu SMS Alarmierung nutzen kann. (Iphone kann ja nicht verschiedenen Absender unterschiedliche Toene zuordnen)....

    nun zu meinem Problem....leider habe ich programmiertechnisch nix aufm Kasten...

    kann hier jemand von euch cracks...eine Anleitung bzw. eine Programmierung posten... hab im netz diesbezueglich nix gefunden....oder wahrs. bin i zu doof dafuer...

    merci und bis dann

    LowFlo
    Diesem Wunsch würde ich mich mal anschließen. Speziell ZVEI-Alarmierung unter FMS32Pro

  4. #19
    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    94
    Hallo!

    Klasse Idee! Habe ich sofort ausprobiert... klappt wunderbar!

    Ich versuch dann mal ne Anleitung für Windows zu basteln:

    1. Hier erstmal für den Prowl Dienst anmelden: https://prowl.weks.net/register.php
    2. Einloggen und unter "Settings" "Generate API Key" wählen.
    3. Hier Growl herunterladen: http://www.growlforwindows.com/gfw/default.aspx
    4. Installieren und einrichten wie hier beschrieben: http://www.growlforwindows.com/gfw/h...g.aspx#toprowl
    5. Hier: http://www.growlforwindows.com/gfw/h...owlnotify.aspx Growl Notify herunterladen und in ein Verzeichnis ablegen. Muss nur im Programm der entsprechende Pfad angegeben werden.

    Im Anhang hab ich einen Screenshot von dem Aufruf aus FMS32-Pro. Beachtet die " um das %3! Sonst wird das nichts...

    Grüße...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fms32.jpg 
Hits:	2493 
Größe:	47,6 KB 
ID:	10936  
    Nen bisschen Grütze unter der Mütze is immer was nütze...

  5. #20
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    206
    Fallen da extra kosten an ?

  6. #21
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Mich würde ja der Batchdatei-Aufbau nochmal interessieren.

    Als Text stelle ich mir einfach

    Einsatz FF xxx Schleife xxx

    vor.

    Wie baue ich diese Batch auf? Alles weitere habe ich soweit fertig.

  7. #22
    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    94
    @Titan
    Keine laufenden Kosten... Prowl fürs iPhone kostet zur Zeit 2,39 EUR. Durchaus verschmerzbar wie ich finde...

    @Bjoerni
    Ich habe mir für unsere beiden Löschzüge und den RD eine Auswertung programmiert, aber letztendlich der Aufruf erfolg wie auf der Internetseite zu lesen...

    growlnotify.exe "Einsatz FF xxx Schleife xxx"

    Ich habe ein bisschen weitergebastelt, um schnell zwischen RD und den Löschzügen unterscheiden zu können...

    Hier der letztendliche Aufruf:
    start C:\Programme\Heirue-Soft\FMS32-PRO\growlnotify.exe /p:%1 /t:%mitteilungstitel% /a:%sender% /n:%sender% %meldung%

    Bei uns wird digital alarmiert, deswegen hab ich ein paar Auswertungsmöglichkeiten mehr. Bzw. weiß ich garnicht, wie das bei analog so läuft... ;-)


    Weiß jetzt nicht was ich noch genau schreiben soll. Versuch es, wenn du konkrete Fragen hast, kannste ja fragen ;-)

    Gruß
    Nen bisschen Grütze unter der Mütze is immer was nütze...

  8. #23
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Hallo nochmal,

    läuft jetzt soweit bei mir.

    Gibt es aber eine Möglichkeit aus

    Prowl
    growlnotify-Alarmierung Feuerwehr xxx

    nur Alarmierung Feuerwehr xxx zu machen. Das Prowl ist ja noch okay, aber kann man das growlnotify noch irgendwie unterdrücken?

    Batch sieht so aus /t: Alarmierung "Feuerwehr xxx" Kann man da noch Fettschrift odersowas einbauen? Ich weiß, viele Fragen, aber mit der Erklärung auf den verlinkten Seiten komm ich noch nicht so ganz klar.

  9. #24
    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    94
    Hallo,

    also: das growlnotify kannst du "wegmachen". Es ist im Prinzip nur das Programm, welches dir die Meldung schickt. Du kannst in Growl weitere Programme registrieren, die dann als Name bei dir auftauchen.

    Ruf growlnotify einmal aus der Konsole folgendermaßen auf.
    growlnotify.exe /t:"Feuerwehr xxx" /a:"Alarmierung" /n:"Alarmierung" /r:"Alarmierung" DEINTEXT

    Damit registrierst du das Programm "Alarmierung".

    Wenn du dann später über das Programm growlnotify so aufrufst:
    growlnotify.exe /t:"Feuerwehr xxx" /a:"Alarmierung" /n:"Alarmierung" DEINTEXT
    erscheint links wo sonst "growlnotify" stand, "Alarmierung" und rechts "Feuerwehr xxx".

    Problem nicht gelöst, aber umgangen.

    Fettschreiben geht nicht...

    Gruß
    Nen bisschen Grütze unter der Mütze is immer was nütze...

  10. #25
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Was meinst Du mit aus der Konsole aufrufen?

  11. #26
    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    94
    Konsole = Eingabeaufforderung = DOS-Box
    Nen bisschen Grütze unter der Mütze is immer was nütze...

  12. #27
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    4
    ....konnten das ganze jetzt parallel zur selbst konstruierten sms alarmierung realisieren...soweit funzt es....muessen nur noch im Alarmfall testen...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BOS2SMS.jpg 
Hits:	1687 
Größe:	13,1 KB 
ID:	10964  

  13. #28
    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    94
    Zitat Zitat von Flo36942 Beitrag anzeigen
    ....konnten das ganze jetzt parallel zur selbst konstruierten sms alarmierung realisieren...soweit funzt es....muessen nur noch im Alarmfall testen...
    Wenn du die Home-Taste und die Standby-Taste gleichzeitig drückst, kannst du ein Screenshot im iPhone machen... ;)
    Nen bisschen Grütze unter der Mütze is immer was nütze...

  14. #29
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von quichibo Beitrag anzeigen
    Wenn du die Home-Taste und die Standby-Taste gleichzeitig drückst, kannst du ein Screenshot im iPhone machen... ;)
    stimmt...hast recht...merci nochmal


    ------------------------------------------------------------------------

    .....it's so, nothing for ungood....

  15. #30
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Hallo,

    der Tip mit:

    growlnotify.exe /t:"Feuerwehr xxx" /a:"Alarmierung" /n:"Alarmierung" DEINTEXT funzt leider nicht.

    Das mit dem /t:"FF..." und dann Text klappt wunderbar, nur sobald ich das mit dem /a: oder /n: usw. bzw. die gesamte Zeile eingebe, klappt es nicht mehr. Wo baue ich da den Fehler ein. Text evtl. zu lang? Gibt es nur eine bestimmte Anzahl von Zeichen?

    Es soll doch wirklich nur Einsatz FF ... Schleife ... stehen, ohne growInotify und auch Alarmierung usw. muss nicht stehen. Ich habe echt das Gefühl, ich bin zu blöde.

    Konsole ist jetzt klar, sorry. Ist für mich immer die DOS-Eingabeaufforderung.

    Gruß
    Bjoerni
    Geändert von Bjoerni (23.11.2009 um 22:07 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •