Seite 11 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 198

Thema: iPhone per Prowl einbinden - Push-Alarm fürs Hype-Ding :-)

  1. #151
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Moin,

    ich wollte nur mal kurz berichten, das ich es erfolgreich geschafft habe, Prowl für Android einzurichten. Und ich muß Euch sagen, es funktioniert wunderbar!

    Viele Grüße

    Andi
    Hallo Andi,

    könntest Du mir das dann mal kurz erklären wie Du das geschafft hast? Ich verzweifel noch daran.

    Gruß Hausen

  2. #152
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Hausen Beitrag anzeigen
    Hallo Andi,

    könntest Du mir das dann mal kurz erklären wie Du das geschafft hast? Ich verzweifel noch daran.

    Gruß Hausen
    Hey Hausen,

    das kriegen wir schon hin. ;-)

    1: App aus dem Market Downloaden

    2: Bei NMA Anmelden und API Key generieren ( https://nma.usk.bz/register.php )

    3: GrowlforWindows Installieren (http://www.growlforwindows.com/gfw/d...l_v2.0.6.1.zip )

    4: NMA Plug-In für GrowlforWindows installieren ( growl:forwarder*http://www.growlforwindows.com/gfw/u...ymyandroid.xml ) oder http://www.growlforwindows.com/gfw/f...otifymyandroid

    5: Weiterleitung an NMA in Growl eingeben
    *Growl öffnen
    * Network
    * Forward notifications to other computer
    * Hinzufügen (Android Device)
    * dort dann den generierten API-Key eingeben
    * FERTIG

    Jetzt wie hier bereits geschrieben, Growlforwindows mit den Parametern versorgen.

    Bei mir gibt es leider noch ein Problem, vielleicht kann mir einer von Euch helfen. Mein Aufruf in BosMon sieht so aus:

    "C:\Program Files\Growl for Windows\growlnotify.exe" /t:%bezeichnung% /p:2 "%Meldung%"

    Leider wird in der Meldung nur "%bezeichnung" und "%Meldung%" übergeben. Wo liegt mein fehler?

    Gruß Andi

  3. #153
    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    59
    Hallo Andi,

    ich benutze auch Bosmon. Jedoch leide ich die Bezeichung und den Ort an das Alarmtool weiter. Bei mir sieht es so aus


    "C:\Alarmierungstool V 1.07\AlarmierungsToolV107\alarm.exe" $2 "%beschreibung%" "%ort%"

    (das $2 steht ja nur für benutzer 2)

    Frage: für was steht dein p:2?? bzw. dein /t: ? vielleicht liegt es daran das er dies nicht so übernimmt.

    Gruß

    help112

    ps: Versuch es mal statt bezeichnung mit "%beschreibung%" könnte auch daran liegen.

  4. #154
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von help112 Beitrag anzeigen
    Hallo Andi,

    ich benutze auch Bosmon. Jedoch leide ich die Bezeichung und den Ort an das Alarmtool weiter. Bei mir sieht es so aus


    "C:\Alarmierungstool V 1.07\AlarmierungsToolV107\alarm.exe" $2 "%beschreibung%" "%ort%"

    (das $2 steht ja nur für benutzer 2)

    Frage: für was steht dein p:2?? bzw. dein /t: ? vielleicht liegt es daran das er dies nicht so übernimmt.

    Gruß

    help112

    ps: Versuch es mal statt bezeichnung mit "%beschreibung%" könnte auch daran liegen.
    Moin help112,

    ich kann den Alarm nicht an das Alarmtool weitergeben, da dieses keine Push-Nachrichten an Android weiterleiten kann. (falscher Server)

    Das p:2 steht für -> Push als Emergency versenden
    Hinter dem /t: kommt der "Betreff" der Push Nachricht

    Gruß Andi

  5. #155
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Muss man in GrowlforWindows noch etwas einstellen, damit es "parameter" mit übergibt?

    Übergebe von FMS32 den Parameter &3 an Growl, leider steht in der Meldung dann auch nur " &3 "

    Gruß Andi

  6. #156
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    14
    Moin zusammen,
    gut das ihr euch mit NMA auseinandersetzt...
    Ich hab nämlich ein generelles Problem mit der APP. Evtl. kann mir ja einer hier helfen.

    Gestern abend hatten wir um 22:30 einen Alarm und ich hatte zufällig das Handy in der Hand.
    Die meldung über nma kam leider erst, als ich sie manuell abgerufen habe, obwohl sie zeitgleich mit der Alarmierung abgeschickt wurde. Ich habe die Meldung gelesen und sofort gelöscht.
    Heute morgen fing mein Handy an zu "schreien" ...
    "Leider" war das kein Einsatz, sondern die Benachrichtigung von gestern abend. Ganze 9 Stunden später, obwohl die Nachricht schon gelöscht war. Da ich einen Pipser habe, ist das jetzt nicht so besonders tragisch, aber es nervt mich trotzdem gewaltig.
    Momentag sieht meine Alarmierung so aus, das das Alarmtool eine Batch Datei aufruft, die eine Vorgefertigte Mail an "API_Key+Priorität@nma.usk.bz" schickt. So wie es ja auf der HP des Programmierers beschrieben ist.
    Weiter oben habe ich jetzt gelesen, das ihr das via Growl for Windows macht. Wie ist es denn hier mit der Zuverlässlichkeit? Kommen bei euch die Meldungen schnell an, oder dauert es auch eine halbe Ewigkeit?

    Gruß
    Seilschlauchhalter

  7. #157
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    930
    Hallo Seilschlauchhalter,

    auch bei Growl und Prowl kommt es zum Teil zu Verzögerungen. Eine mehrstündige hatte ich zwar noch nicht, aber eine knappe Stunde dauert es vereinzelt schonmal.

    Stört mich aber nicht, da es nett ist, aber keinen DME ersetzt!

    Gruß
    Sebastian

  8. #158
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    14
    Danke für die info!
    Sowas habe ich mir schon fast gedacht ... SCHADE !!!

    Gruß
    Seilschlauchhalter

  9. #159
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    14
    Für alle die eine wirklich funktionierende Alternative suchen:
    Es gibt im Android Market eine APP namens "Enhanced Email" von der Firma Quantumsolution.
    Leider "kostet" die App etwas ;-) . Hier ist es möglich, ein GMail Konto als Exchange Konto einzurichten (fragt mich jetzt bitte nicht was das genau ist). Im Forum des Programmierers gibt es ein Beispiel dazu. Die Mails kommen "Realtime" auf dem Androiden an. Also echtes Push-Mailing.
    Wenn Interesse besteht, machen ich mal ein kleines Tut und stelle es hier ein.

    Grüße
    SSH

  10. #160
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Seilschlauchhalter Beitrag anzeigen
    Für alle die eine wirklich funktionierende Alternative suchen:
    Es gibt im Android Market eine APP namens "Enhanced Email" von der Firma Quantumsolution.
    Leider "kostet" die App etwas ;-) . Hier ist es möglich, ein GMail Konto als Exchange Konto einzurichten (fragt mich jetzt bitte nicht was das genau ist). Im Forum des Programmierers gibt es ein Beispiel dazu. Die Mails kommen "Realtime" auf dem Androiden an. Also echtes Push-Mailing.
    Wenn Interesse besteht, machen ich mal ein kleines Tut und stelle es hier ein.

    Grüße
    SSH
    Das macht die normale Googlemail App auch. ;-)

    Beitrag von meinem Smartphone erstellt.

  11. #161
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    14
    Hallo andi,
    Auf die gmail app kann man sich aber nicht verlassen. Das ist bei mir immer so eine glückssache. Geht ... geht nicht.
    Mit der oben genannten app funktioniert es bei mir perfekt.
    Gruß
    Ssh


    Sent from my LG-P990 using Tapatalk

  12. #162
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    abend,

    nehmt doch die nma (notify my android) app fürs android, sollte über growl for windows funktionieren

  13. #163
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Mal ne Frage, hab den Thread gerade nochmal durchstöbert, habe aber dabei nichts gefunden.

    Weiss jemand wie man in einer .bat die Uhrzeit und das Datum an Growl weitergibt? Welche Parameter oder sonstiges man in die Nachricht einfügen muss.

    Danke
    FFSSBZ

  14. #164
    Registriert seit
    29.07.2005
    Beiträge
    103
    ich glaube mit denen zweien müsste es gehen.

    date /T

    time /T


    Mfg
    Moulder

  15. #165
    Registriert seit
    29.07.2005
    Beiträge
    103
    Ich korrigiere mich du musst

    echo %date% %time:~0,8%

    nehmen.


    Mfg
    Moulder

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •