Hi,
JA-Definitiv!
meine Eltern haben einen solchen HDD Satreceiver.
Dieser kann wahlweise mit einem oder zwei LNB Anschlüssen betrieben werden und je nachdem wie die Kanäle zusammenpassen bis zu VIER verschiedene Programme GLEICHZEITIG aufnehmen sowie ein Programm am TV ausgeben!
Bei interesse kann ich die Bezeichnung des HDD-Recs. raussuchen. War auch gar nicht soo viel teurer als ein günstiges Durchschnittsgerät und weit billiger als viele Markengeräten mit identischen! Inhalt ;-)
(Es hängt davon ab auf welchem Transponder die Kanäle liegen. Pro Anschluss kann ein Transponder empfangen werden. Jeder Transponder enthält mehrere Kanäle,) Daher kann der Rec. im Schlechtesten Fall ein Programm am TV ausgeben und nur eines Aufzeichnen. Im besten Fall aber die oben angegebenen vier Aufnahmen machen.
Gruß
Carsten
P.S: Ohne HDD Receiver (habe auch einen, aber mit weniger Funktionen, vor vier Jahren für 65 Eur. als Damals echtes Schnäpchen bei Ebay gekauft) kann ich es mir gar nicht mehr vorstellen. Es lohnt sich echt. Wobei ich weniger richtig Aufnehme (ok, manchmal Serien die nur noch nachts laufen) sondern hauptsächlich die Timeshift Funktion nutze.
(Der Film fängt um 8.15 an, ich lasse den Aufzeichnen, beginne 21.00 zu schauen und kann die werbung komplett überspringen. Damit ist es echt wieder möglich gute Filme auch auf den Privaten wieder zu genießen, was ohne ja gar nicht mehr geht! Da kann man auf so Sachen wie Premiere echt verzichten!
***Wichtig***
Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de