Jawohl mir ist das alles durchaus bekannt und vertraut. Aber nun zu deinem Anliegen was die digitale Alarmierung betrifft. Also ich hab mich mal ein bisschen umgehört. So wirklich weiß keiner den Kanal. Aber ggf. schon mal die Kanäle um 125 rum getestet? Vielleicht liegen die dort irgendwo zwischen... *grübel*

Die Kanal-Verteilung in Bremen ist momentan scheinbar etwas durcheinander oder ich hab die ganze Jahre einfach gepennt *g* Nach Aussage diverse Intermedien funkt Bremen seit 01.08.2009 schon digital (???) Halt ich zwar für ein Gerücht, aber über 300 Kilometer Entfernung kann ich das nicht testen. Aber die Kanäle 460 und 449 scheinen noch aktiv von den Bremern genutzt zu werden...

Was machen die nun überhaupt? Tetra in Testphase? Tetra endgültig eingeführt? Mit beiden System wild rumfunken? Irgendwie steige ich da nicht mehr so ganz durch. Und vor allem, warum funkt Bremen "angeblich" nur noch auf der 449???

War es nicht viele Jahre so, dass der Feuerwehrbetrieb über die 501 und der Rettungsdienst über die 449 abgewickelt wird, sowie die Alarmierung über den Kanal 462? Scheinbar hat sich da einiges geändert *grübel*

Also wie du siehst, scheint da so einiges offen zu sein und für einiges gibt es Klärungsbedarf. *hmpf*