Zitat Zitat von Florian Düren Beitrag anzeigen
...Das Schlimme ist aber das man selbst im Fahrzeug Verden hört, das ist schon ziehmlich nervig *grins*
Da sagst du was. Das erging mir im Verdener Kreis nicht anders. Es gab keinen Tag, wo der gesamte Sprechfunk aus Hannover nicht zu hören war. Egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit; Florian Ronne ist überall *g* Da fragt man sich schon mal, ob die wirklich nur mit den vorgeschriebenen 4 Watt senden...

Zitat Zitat von Angriffstrupp Beitrag anzeigen
Aber der Buschfunker is ja nun auf 465...Florian Siegen zu hören... net mehr Verden...!
Wohl wahr, aber meine alte Heimat kenn ich dennoch in- und auswendig *g*

Zitat Zitat von Florian Düren Beitrag anzeigen
So ist es, besonders schlimm ist es wirklich auf dem 466, Beispiel Delmenhorst: 5-Ton Folgen Fl. Verden hört man im Stadtgebiet, dann Fl. Cloppenburg über Umsetzer...dann Fahrzeuge über Umsetzer aus Hannover Verden und Cloppenburg. Wenn in allen 3 LK Einsätze laufen die größer sind, wird es in DEL nicht mehr wirklich ertragbar.
Glaube mir, so ging es uns in Verden auch und ist es auch immer noch nicht besser. Wobei man dazu sagen muss; dass Florian Delmenhorst wirklich ertragbar ist. Aber der Probealarm am Montag lässt grüßen *g* Mit Cloppenburg haben wir so gut wie gar keine Sorgen. Uns macht da eher Hannover und dann speziell Florian Ronne zu schaffen. Ich habe viele Jahre im südlichen Landkreis Verden gewohnt und war somit dicht an Hannover dran. Aber selbst oben in der Leistelle, ist Ronne hörbar. Besonders schlimm ist es halt, wenn wirklich grössere Einsätze anlaufen, wie Unwetterereignisse usw.

Da sind wir Verdener noch harmlos mit den paar Alarmierung, die wir rausfeuern. Aber dann kommt der mächtige Mann von Florian Ronne. Wenn die einmal los legen *g*
Ich sage da nur Sirenenprobe am Samstag... die Schleifen dudeln teilweise durch halb Niedersachsen...

In Verden haben wir teilweise so massive Störungen gehabt, dass auf den Kanal 404 umgeschaltet wurde.

Ob es mit Tetra alles besser wird... also ich weiss nicht. Ich lasse mich da mal freiweg überaschen was das neue Tetra"pack" so bringt *g*