Hmm, dann frage ich mich wie dann in Zukunft die Kommunikation mit den Nachbarkeisen funktionieren wird. Gerade der Kreis Verden holt sich ganz gern mal den 5/74-1 mit der Rettungszelle rüber um adipös Patienten zu transportieren. Nur wenn die via Tetra funken, hören die Verdener nichts - weil kein Tetra *g* Genau das gleiche bei 30/82-1 und den RTH's.

Und das gleiche auch bei den Roland-Fahrzeugen. Wie oft haben wir oben in Uphusen und Co. schon Roland-Fahrzeuge zur Unterstützung gehabt, oder auch umgekehrt. Wie oft fuhren schon Aller-Fahrzeug nach Bremen oder auch die Verdener-RD-Fahrzeuge. Das mag ja ein wildes hin und her geben *kopp schüttel*

Florian Bremerhaven weiss scheinbar, was gut ist *lol* Die werden wohl noch brav warten, was Tetra betrifft. Genau das gleich in Verden. Die Leistelle wurde erst vor nicht so langer Zeit moderniesiert und auch das Funknetz macht selten Probleme, mal abgesehen von den Überreichweiter der 466er Gemeinde.

Und das es in Bremen mit den Tetra-Geräte nicht funktioniert, nehme ich mir als gutes Beispiel...

Und zum Digitalalarm. Damals in Nienburg musste ich lange suchen, bis mir halt die 100er Kanäle entgegen kamen und ich einen Tipp bekam