Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Probleme Swissphone XLSi

  1. #16
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    115
    Zitat Zitat von Quietschphone Beitrag anzeigen
    Servus!

    Es kostet Dich die halbtägige Service-Schulung bei SP.

    Gruß
    Alex
    Ist das nicht etwas übertrieben?
    Eine halbtägige Service-Schulung, nur weil man die Rauschsperre einstellen möchte...

  2. #17
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.508
    Die Service-Software bekommen aus gutem Grund nur Leute mit entsprechender Schulung, die auch Ahnung von dem haben was sie tun. Sonst hat man nur wieder jede menge Melder in den Werkstätten, wo irgend etwas nicht geht weil jemand daran rumgespielt hat, ohne zu wissen was er genau tut - und natürlich schimpft man dann erstmal auf den Hersteller, der aber nichts dafür kann. Das tut sich keine Firma freiwillig an.
    Wir haben hier eine gute Suchfunktion - es wäre schön, wenn sie auch benutzt würde...

  3. #18
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    115
    Zitat Zitat von Grisuchris Beitrag anzeigen
    ...nur Leute mit entsprechender Schulung, die auch Ahnung von dem haben was sie tun...
    Man braucht nicht unbedingt eine Schulung von Swissphone um Ahnung zu haben was man macht...

  4. #19
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.508
    das habe ich auch nicht geschrieben - nur wenn man sich die Fragen hier im Forum aus den letzten Jahren so anschaut, dann hat ein Großteil der Leute keine Ahnung von dem was sie tun, und meinen dass man alle Probleme an FME mit ein paar Klicks in einer Software die man nicht versteht lösen kann.
    Für Leute die das berufsmäßig machen ist die Schulung eh obligatorisch, und wenn die Schwelle der Rauschsperre bei einem Melder auf einmal nicht mehr stimmt, ohne das was gemacht wurde wirds langsam Zeit, sich mal die Hardware von dem Melder näher anzuschauen.
    Wir haben hier eine gute Suchfunktion - es wäre schön, wenn sie auch benutzt würde...

  5. #20
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599
    Zitat Zitat von Grisuchris Beitrag anzeigen
    das habe ich auch nicht geschrieben - nur wenn man sich die Fragen hier im Forum aus den letzten Jahren so anschaut, dann hat ein Großteil der Leute keine Ahnung von dem was sie tun, und meinen dass man alle Probleme an FME mit ein paar Klicks in einer Software die man nicht versteht lösen kann.
    Für Leute die das berufsmäßig machen ist die Schulung eh obligatorisch, und wenn die Schwelle der Rauschsperre bei einem Melder auf einmal nicht mehr stimmt, ohne das was gemacht wurde wirds langsam Zeit, sich mal die Hardware von dem Melder näher anzuschauen.
    genau, aber viele meinen, sie können einfach so mal probieren und dann passt das schon...
    die schulung ist aber echt nicht schlecht, und empfehlenswert, wenn man - hm, wie hieß das noch gleich - funkbeauftragter oder melderprogrammierer ist...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •