Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: Softwaredecoder für andere Verfahren?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #36
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.679
    Hi nochmal!

    Zitat Zitat von MiThoTyN Beitrag anzeigen
    Alles bis auf die letzten beiden genannten funktioniert schon. Ist schon cool, wenn man sich mit QC1 die "Station-Tones" von Notruf California generieren kann, die bei einem Alarm immer aus dem Lautsprecher gequäkt haben. ;-)
    Hehe...:-)
    Könnte ja auch vieles von im deutschen Betriebsfunk eingesetzt werden. Hat sich halt nur nicht so weit verbreitet. Was eigentlich schade ist.

    Zitat Zitat von MiThoTyN Beitrag anzeigen
    Wenn das mit dem MDC1200 so problematisch ist, dann stell ich das auch hinten an. Ich hab mich noch nicht genauer mit befasst, las nur auch was von PTT und dachte mir, das kann dann ja nicht so schwer sein.
    Nunja, meine ersten Versuche (abendliche 2h bisher) waren halt bissel verwirrend, ausserdem war das Interesse eh fraglich. Denn bisher kenne ich nicht eine Funkanwendung in Deutschland, welche MDC1200 benutzt.
    Geht ja offiziell/professionell auch garnicht.
    Denn die hier vermarkteten Funkgeräte können gerade mal die PTT-Kennung.
    Aber weder Motorola (der Erfinder) noch irgendeine andere Firma bietet hier einen Auswerter dazu an. Selbst das AFM490 von ATS unterstützt dieses Verfahren von der Stange nicht. Ob eine problemlose, bezahlbare Kundenwunschapassung möglich ist, wage ich zu bezweifeln.

    Will ein Anwender in Deutschland tatsächlich MDC1200 als PTT-Kennung in seinem Funknetz benutzen (also auch auswerten), gibt es bisher nur eine unprofessionelle Hobbylösung. Hab ich mal angehängt...ist der einzige Softwaredecoder bisher.

    Also wirklich komplex kann das ja nicht sein. Inklusive GUI schlappe 400kb.

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •