Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: Softwaredecoder für andere Verfahren?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    44

    hi

    auch ich würd so ein Porgramm benötigen...

    in Österreich beispielsweiese werden über genau dieses Verfahren Datentelegramme für den Rettungsdienst versandt...

  2. #2
    jw1hal Gast
    Ich bin auch ein seit Jahren interessierter Taxler. Zuerst wollte ich nur mal herausbekommen, wie das mit den Kennungen geht, dann kamen die Displays, dann die halbautomatischen und nun schon ne Weile die vollautomatischen Funkvermittlungen. Ich würde all zu gerne mitlesen wollen, was da so abgeht, also wer was für Fahrten bekommt. :)

  3. #3
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    38
    Hallo!

    @Simon144: ich würde mich auch für so ein Programm interessieren...
    Kennt jemand so eines???

    Lg

  4. #4
    Registriert seit
    29.12.2002
    Beiträge
    265

    Heedfeld

    Hallo Jürgen!

    Auch ich schließe mich Deinem Statement an.
    Es gibt neben FMS (incl. Datenübertragung) und POCSAG eben noch mehr, was ineteressant scheint.
    Ich selbst habe hier ein Heedfeld HE5000S mit KF166 angeschlossen. Mich würde schon interessieren, ob nicht auch evtl. eine Nutzung im AFU Bereich möglich wäre. Deswegen finde ich Deine Ausführungen zu dem Heedfeld-Protokoll sehr interessant. Leider fehlen mir auch die Programmierkenntnisse, einen Encoder zu stricken oder einfach das 5000S mal auszulesen, wie es aufgebaut ist.

    Bet 73 de Christian
    DH6OAI
    Best 73 de DH6OAI Christian aus Sachsen-Anhalt.

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    9
    Hallo,
    ich muss mal ein wenig rauskramen: Hat sich jemand entschlossen eine solchen decoder zu programmieren bzw in ein bestehendes Programm zu integrieren oder ist meine Hoffnung auf einen solchen decoder vergebens?

    Grüsse

  6. #6
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Moin..

    Naja, ich hatte mal vor einiger Zeit beim TE nach weiteren Infos zum Protokoll gefragt,
    weil ich seinerzeit nichts per google gefunden hab. Da nie eine Antwort kam, hab ichs
    auch wieder verworfen -> wie vermutet offenbar keine Zielgruppe.

    Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  7. #7
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.679
    Hallo!

    Zitat Zitat von Shinzon Beitrag anzeigen
    Naja, ich hatte mal vor einiger Zeit beim TE nach weiteren Infos zum Protokoll gefragt,
    weil ich seinerzeit nichts per google gefunden hab. Da nie eine Antwort kam, hab ichs
    auch wieder verworfen -> wie vermutet offenbar keine Zielgruppe.

    Gruss,
    Tim
    Huch? Das sich in diesem Thema noch was tut..:-)

    Angefragt bei mir? *grübel*...kann mich nur an eine Handvoll Anfragen (ich glaube 4) erinnern, denen ich postwendend Infos zuschickte.

    Übrigens sammel ich immernoch neue Informationsquellen und überarbeite gerade das aktuelle Infopaket nochmal. Werden demnächst noch zwei Protokolle hinzukommen, über die ich Infos bekommen habe. (Dauert aber noch ein paar Wochen etwa).

    Das noch aktuelle Infopaket, inklusive Hörproben als WAV liegt übrigens auf meinem Webspace:

    http://www.funktechnik-hueser.de/TMP...-Datenfunk.rar (~3,5MB)

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •