Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: Softwaredecoder für andere Verfahren?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.679
    Zitat Zitat von Shinzon Beitrag anzeigen
    Ich denke, um es mit kurzen Worten zu sagen, das es offenbar einfach nur eine
    Frage der .. fehlenden Zielgruppe .. ist, oder nicht ?

    Was interessiert den gemeinen Funkmithörer denn Bahnfunk, Taxikram oder sonstwas ?
    Hi Tim!

    Das die Zielgruppe fehlt halte ich für unwahrscheinlich.
    Sie mag zwar kleiner geworden sein, da viele "Scannerhöhrer" die bis vor wenigen Jahren sehr stark frequentierte newsgroup de.alt.radio-scanner ziemlich ausgestorben ist.
    Aber aktuelle (und ehemalige) Taxifahrer gibt es reichlich, welche gerne mitlesen würden wo ihre Kollegen denn so unterwegs sind. Einfach mal nach "Heedfeld" oder "Taxifunk" googeln. Immer wieder taucht in Taxi-Foren die Frage auf ob man das Datenfunkzeugs nicht decodieren könnte.

    Anderes Beispiel: Wenn nichts ausser BOS interessant sein sollte, warum wurden dann Programme geschrieben zum decodieren/tracken von Bündelfunk MTP Kanälen, warum werden eine Handvoll Leute gefeiert welche das MDC1200-Verfahren geknackt und als Open Source veröffentlich haben?
    Und was hat es irgendwen zu interessieren was im Flugfunk mittels ACARS und HFDL so abgeht?

    Nö, es gibt noch reichlich andere interessante Frequenzen...
    Und Polizisten welche zum Feierabend noch bissel auf 4m mitlauschen mag es sicherlich geben. Aber FMS decodieren? Iss doch wurscht...

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen, DG7GJ

    --
    www.funktechnik-hueser.de

  2. #2
    Registriert seit
    20.12.2001
    Beiträge
    808
    Hallo Jürgen,

    schön, dich hier lesen zu können!
    MfG

    brause

  3. #3
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.679
    Zitat Zitat von brause Beitrag anzeigen
    Hallo Jürgen,

    schön, dich hier lesen zu können!
    Hey brause, sehr lange nicht mehr gehört!
    Hier treibst du dich also rum..:-)

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen, DG7GJ

    --
    www-funktechnik-hueser.de

  4. #4
    Registriert seit
    12.02.2008
    Beiträge
    3
    Also ich kann das Eingangsposting zu 100% nachvollziehen.

    Es ist ja nicht nur BOS interessant, im Gegenteil. Ich persönlich wär begeistert,wenn man die angesprochenen "zivilen" Betriebsfunk- Protokolle beispielsweise bei FMS32Pro einbinden könnte.

    Gibt es echt nicht ein einziges Programm, welches im Betriebsfunk angesiedelt ist? Ich such auch schon gut ein Jahr...

    Grüße und schönes Wochenende

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    44

    hi

    auch ich würd so ein Porgramm benötigen...

    in Österreich beispielsweiese werden über genau dieses Verfahren Datentelegramme für den Rettungsdienst versandt...

  6. #6
    jw1hal Gast
    Ich bin auch ein seit Jahren interessierter Taxler. Zuerst wollte ich nur mal herausbekommen, wie das mit den Kennungen geht, dann kamen die Displays, dann die halbautomatischen und nun schon ne Weile die vollautomatischen Funkvermittlungen. Ich würde all zu gerne mitlesen wollen, was da so abgeht, also wer was für Fahrten bekommt. :)

  7. #7
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    38
    Hallo!

    @Simon144: ich würde mich auch für so ein Programm interessieren...
    Kennt jemand so eines???

    Lg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •