Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Pocsag

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    21

    Pocsag

    Hi!
    Mal eine ganz doofe Frage:
    Kann man mit dem Programm Pocsag alamieren?
    Kann mir jemand kurz weklären was man damit tut (mit Pocsag) und wie das geht?
    Danke!
    MFG

  2. #2
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    709
    "dem Programm"


    welchem Programm? Um zu alarmieren ist wesentlich mehr nötig als ein Programm?!!

  3. #3
    GK-Firefighter-112 Gast
    Ja ich alarmiere immer unseren KBM damit ...

  4. #4
    Buschfunker Gast
    Zitat Zitat von GK-Firefighter-112 Beitrag anzeigen
    Ja ich alarmiere immer unseren KBM damit ...
    Ähm?! Wie du alarmierst euren Kreisbrandmeister damit??? Das macht doch die Leistelle oder bin ich nun total bescheuert?!

  5. #5
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    709
    soll wohl Ironie darstellen, die auf die "doofe" Frage bezug nimmt

  6. #6
    Buschfunker Gast
    Na ich bitte doch um Ironie. Unser Kreisbrandmeister würd mir den Kopp abreissen wenn ich den wild alarmieren würde *lol*

    Auf was für Ideen manche Leute so kommen *kopp schüttel*

  7. #7
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    709
    Vorrausgesetzt er weiß wer ihn alarmiert:D:D

  8. #8
    faboi Gast
    Zitat Zitat von HLF16/12 Beitrag anzeigen
    Hi!
    Mal eine ganz doofe Frage:
    Kann man mit dem Programm Pocsag alamieren?
    Kann mir jemand kurz weklären was man damit tut (mit Pocsag) und wie das geht?
    Danke!
    MFG
    Lies dir das mal durch und überleg, wie du deine Frage neu formulierst *g*: http://de.wikipedia.org/wiki/POCSAG

  9. #9
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    @Buschfunker

    Lass mal unsern KreisbrandBernd...der Ruft mich auch schonmal am Handy an und fragt ob ich da was Alarmiert habe...*gg*
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  10. #10
    GK-Firefighter-112 Gast
    Zitat Zitat von Buschfunker Beitrag anzeigen
    Ähm?! Wie du alarmierst euren Kreisbrandmeister damit??? Das macht doch die Leistelle oder bin ich nun total bescheuert?!
    Sorry um die Missverstände ist natürlich nur Ironie! ... aber ich konnte nicht anders bei solch einer doofen Frage.

    Wie kann man nur auf die Idee kommen das man mit einem normalen Konventierungsprogramm Pocsag Nachrichten senden kann ... ??
    Dann könnte ja jeder jeden Tag für böswillige Allamierungen sorgen ... für normalen menschlichen Verstand ist das einwenig unlogisch.

  11. #11
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    21
    Danke nach dem Link habe ich yuaso gefragt. Ich habe nur so etwas mit "dem Programm" und "alamieren" oder besser gesagt "Benachrichtigen" gelesen....

  12. #12
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    21
    Ok, anders Formuliert:
    (Frage:
    Ich habe es so verstanden: Man meldet seinen Melder dort an, und kann Nachrichten draufschreiben)
    Wie schließe ich meinen Piepser am PC an?
    Sorry wenn ich etwas falsch formuliere, bin noch etwas neu in dem Bereich....
    MFG

  13. #13
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    709
    hm ich versteh dich immernoch nicht richtig...WAS willst du denn nun machen?

  14. #14
    Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    146
    ¿?¿?¿? ich glaub hier will uns einer verarschen :>

  15. #15
    Buschfunker Gast
    Zitat Zitat von HLF16/12 Beitrag anzeigen
    Ok, anders Formuliert:
    (Frage:
    Ich habe es so verstanden: Man meldet seinen Melder dort an, und kann Nachrichten draufschreiben)
    Wie schließe ich meinen Piepser am PC an?
    Sorry wenn ich etwas falsch formuliere, bin noch etwas neu in dem Bereich....
    MFG
    Ähm?! Also mal langsam. Warum soll ich meinen Melder irgendwo anmelden damit ich oder jemand anders mir Nachrichten schreiben kann? Irgendwie verstehe ich den Sinn nicht so ganz. Wenn mich einer anpiepen will, dann macht das die zuständige Leitstelle über die zugeteilite RIC und niemand anderes! Irgendwie finde ich das Thema "Melder anmelden und Nachrichten drauf schreiben" etwas konfus.

    Das hört sich so verdächtig nach, "wie lese ich meinen Melder aus um dann wild alarmieren zu können"

    Und Melder an den PC anschließen... tja, sowas macht man bekanntlich mit einer Programmierstation samt Software, die man selbstverständlich im original für´s entsprechende Entgeld erworben hat.

    Also alles im allem verstehe ich dein Anliegen nicht... *sorry*

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •