Ergebnis 1 bis 15 von 646

Thema: Neuer DME: Swissphone NEO.S

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    613
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Interessant für die, die sich hier so munter beteiligten:
    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=44899
    Was hat eine Diskussion über Funkgeräte (von Leuten die nach meiner Meinung absolut keine Ahnung haben und deshalb alles über einen Kamm scheren) mit dem neuen DME zu tun?

    Wer kann mich erleuchten?
    www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
    www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    112
    Den haben die nicht selber entwickelt, der ist seit längerem in Australien
    unter dem Namen Infostream X5 erhältlich.

  3. #3
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    613
    Ja das ist schon klar. Aber interessanter erscheint mir die neue Strategie von Swissphone, Pager von anderen Herstellern anzubieten. So fing es bei Motorola auch an.

    Grübel...
    www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
    www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme

  4. #4
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    112
    @mike
    Naja, ich weiss nicht, MOTOROLA ist seit jeher ein Global Player, das ist
    letztlich eine Stückzahlfrage, vielleicht ist ja der X5 billiger einzukaufen als
    so ein Teil selbst zu entwickeln. Schwingt da auch die Sorge wegen des
    Digitalfunks mit ?

  5. #5
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    613
    Hmm wie meinst Du das? Die digitale Alarmierung hat ja nix mit dem Digitalfunk zu tun.
    Ich wollte eigentlich nur meine Verwunderung über die neuen Wege von Swissphone zum Ausdruck bringen. Obwohl, wenn ich es recht überdenke, wurde mir ja auch schon mal einen Zusammenarbeit im Bereich Vermarktung von Importgeräten angedeutet. Swissphone überlegt offensichtlich auch, eine preiswertere Zweitschiene zu fahren. EuroBos macht denen sicher einige Kopfzerbrechen wenn da ganze Gemeinden mit dem Zeugs ausgerüstet werden. Früher brauchte Swissphone sich da weniger Gedanken zu machen. Es gab ja keine ernstzunehmende Konkurrenz.
    Der X5 ist zwar keine preiswerte Schiene, aber er eröffnet ganz neue Märkte. Das sollte man nicht unterschätzen.
    www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
    www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme

  6. #6
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von Funkhandel Beitrag anzeigen
    ......Ich wollte eigentlich nur meine Verwunderung über die neuen Wege von Swissphone zum Ausdruck bringen. ....... Swissphone überlegt offensichtlich auch, eine preiswertere Zweitschiene zu fahren. EuroBos macht denen sicher einige Kopfzerbrechen wenn da ganze Gemeinden mit dem Zeugs ausgerüstet werden. Früher brauchte Swissphone sich da weniger Gedanken zu machen. Es gab ja keine ernstzunehmende Konkurrenz.
    .....
    das würde mich aber jetzt verwundern. swissphone fährt doch zur zeit ne sehr clevere schiene in sachen verschlüsselte netze. hab mir mal angesehen wen die so alles demnächst ausrüsten. ein komplett verschlüsseltes netz mit ständiger schlüsseländerung....was natürlich der boss in der V-Version logischer weise unterstützt.
    ich kann mich ja irren, aber welchen anderen melder will man nun in diesem landkreis z.b. dann noch einsetzen? die oelmann-kisten arbeiten auch mit verschlüsselung, aber die haben nicht bei weitem soviele schlüssel wie der boss und machen die das "Schlüsselhopping" mit, wenn zwischen 32 schlüsseln hin und her gehüpft wird?
    also ist doch swion nur gut beraten dieses den interessenten anzubieten schon alleine weil man ja wohl auch um des datenschutz willen diese empfehlungen, die netze sicher zu machen, an alle nutzer gegeben hat.

    sollte ich mich nicht täuschen, dann liefert sich doch so ein landkreis auf gedeih und verderb swissphone aus, oder?
    noch dazu kommen diese permanenten firmware-änderungen. Ist es nicht so das der stand der dinge der ist, das man für ein fw-upgrade blechen muß? Und wieviele hats schon gegeben? Beim patron (der beste Melder in meinen Augen) war das ja gott sei dank nicht der fall.

    wie gesagt sollte da irgendwas falsch in meinen ausführungen sein, lasse ich mich gerne belehren.
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  7. #7
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    112
    @FunkerVogt

    Die Oelmann-Kisten können IDEA,AES und auch 32 oder mehr Schlüssel.
    Aber : IDEA Hersteller 1 und IDEA Hersteller 2 geht nix
    oder AES Hersteller 1 und AES Hersteller 2 geht nix
    Das, was Du als geschickt bezeichnest, ist die freche Art von
    SWION, einfach die Garantie abzulehnen, wenn andere Melder in ihren
    Netzen verwendet werden sollen. Klasse, wer da wohl drauf reinfällt.
    Stell Dir vor, sowas gäb's bei GSM, reine Lachnummer

  8. #8
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    613
    Ja, aber will ich das auch? Manchmal ist es eben besser einfach nur zuzuschauen. Gegen Vorurteile helfen (bei Vielen) auch die besten Argumente nix.

    Ich lass die reden und nebenbei in ihren Fernseher aus Südostasien schauen. Und morgens dürfen sie sogar mit Ihrem PKW (vielleicht auch aus Fernost, mit den besten ADAC Pannenstatistiken) zur Arbeit fahren. Hoffentlich fällt kein Rad ab. Ist ja schließlich Billigschrott aus Fernost. ;-)
    www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
    www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme

  9. #9
    Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    146
    preis steht doch auch auf der seite... 399€

  10. #10
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Ja, irgendwo steht es vielleicht, aber nicht auf der Startseite und nicht im PDF, von daher habe ich Dich hier direkt gefragt. :)

  11. #11
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778

  12. #12
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    807
    Zitat Zitat von hansi2k Beitrag anzeigen
    preis steht doch auch auf der seite... 399€
    Und ist damit 10€ teurer, als der 925V.

    Zusätzlich hat der Neo eine höhrere Roboustheit als der Boss. Und man spart im Zweifel die teuren Ladegeräte, da der Neo über 5V via USB geladen werden kann - die Adapter für die Steckdose kosten einen Bruchteil von nem Ladegerät.

    Warum Farbdisplay? Kostet nicht mehr als die schwarzweiße Dot-Matrix und bietet insgesamt mehr Möglichkeiten, die zwar alle Spielkram sind, aber dennoch besser möglich sind(Terminkalender für Wehr, etc). Ein klobiges Dot-Matrix ist da schnell überreizt. Und wer weiß, für welche Netze(ich möchte keine Namen nennen) die Plattform noch mittelfristig verwendet wird. Gemeinsamkeiten zwischen den noch kommenden Meldern und dem Neo sind da sicherlich nicht störend

  13. #13
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    Hi,

    ISt zwar hier eigendlich OT, aber da ich mich durch unten angegebene Aussage eindeutig angesprochen fühle, denke ich das ich berechtigt bin hier meine Meinung dazu kundzutun:

    Zitat Zitat von Funkhandel Beitrag anzeigen
    Was hat eine Diskussion über Funkgeräte (von Leuten die nach meiner Meinung absolut keine Ahnung haben und deshalb alles über einen Kamm scheren) mit dem neuen DME zu tun?

    Wer kann mich erleuchten?
    Zitat Zitat von Funkhandel Beitrag anzeigen
    Ja, aber will ich das auch? Manchmal ist es eben besser einfach nur zuzuschauen. Gegen Vorurteile helfen (bei Vielen) auch die besten Argumente nix.

    Ich lass die reden und nebenbei in ihren Fernseher aus Südostasien schauen. Und morgens dürfen sie sogar mit Ihrem PKW (vielleicht auch aus Fernost, mit den besten ADAC Pannenstatistiken) zur Arbeit fahren. Hoffentlich fällt kein Rad ab. Ist ja schließlich Billigschrott aus Fernost. ;-)
    Herr Oberlehrer, wer schert hier alles über einen Kamm?
    Und das mit KEINE AHNUNG ist ja wohl eine Frechheit ohnesgleichen - Aber wer zwischen den Zeilen ein Gerät ohne Zulassung als toll für die BOS anpreist den kann ich sowieso nicht für voll nehmen. Völlig unabhängig von der Qualität der Geräte!

    Du forderst hier -als ANGEBLICHER (anders kann ich das mit dieser Aussage nicht nennen) Fachhändler- die Organisationen auf einen Verstoss gegen das TKG zu begehen (ist ja alles nicht so schlimm) der gemäß §149 TKG Absatz 1, Satz 10 mit bis zu 500.000 Strafe geahndet werden toll, TOLL - wer sich da auf den Rat des Fachhändlers verlässt der ist verlassen! Aber hauptsache du hast das Gerät mit der größeren Gewinnspanne verkauft!

    Eigendlich nur DU - Du schreibst das die Fernost Geräte alle toll sind - Und das stimmt nun einmal nicht! In dem Threat geht es ja um viele Modelle.

    Und das nun einmal ein großteil unserer Elektronik aus Fernost kommt ist nicht neu - man kann auch dort Qualitativ hochwertig produzieren ! Leider aber auch viel Schrott! Ist auch dort alles eine Preisfrage!

    Aber BTT, den rest habe ich im anderen Threat geschrieben...
    @MODS:
    Wie war das noch einmal mit der Eigenwerbung im Forum...
    Ich finde den Text seiner Beiträge + Links hier sehr Eigenwerbend....

    Aber wirklich zum Thema:
    Zu dem absoluten Funktions-Ich kann alles- umfang. :

    Viele Funktionen wie riesige RIC-Speicher oder Farbdisplays kosten heute (fast) nichts mehr wie nur nur 4 Rics... Wenn ich mir die Leistungsfähigkeit der heute gängigen Prozessoren ansehe, dann sind die mittlerweile so stark, das es die Hardware hergibt. Und diese Proz. kosten dann in Stückzahlen >10000 ebend 0,49 Euro anstelle 0,47 euro für den Langsamen.
    Bei den Displays ist es genauso. Teilweise ist es sicher sogar billiger ein kleines Farbdisplay zu nehmen wie es in älteren Handys, Bild-Schlüsselanhänger, oder 5Eurp Billigspiele eingesetzt wird als noch nach einem kaum noch gebrauchtem SW Display zu suchen.

    Und wenn ich für denselben Preis einen großen Funktionsumfang bekommen kann?
    Solange die FW ordentlich arbeitet und nicht wie bei den ersten MM-Handys ein einziger BUG ist, Why-Not!
    (Ich denke aber ein Melder, auch mit Farben und 64 Rics ist ein überschaubares FW Projekt, das sollte noch machbar sein ohne alle 5 Tage eine neue FW auflegen zu müssen ;-) )



    GRuß
    Carsten
    Geändert von DG3YCS (19.09.2009 um 21:54 Uhr)
    ***Wichtig***
    Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
    Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •