Hallo,

Zitat Zitat von Newty Beitrag anzeigen
Und ist damit 10€ teurer, als der 925V.

Zusätzlich hat der Neo eine höhrere Roboustheit als der Boss. Und man spart im Zweifel die teuren Ladegeräte, da der Neo über 5V via USB geladen werden kann - die Adapter für die Steckdose kosten einen Bruchteil von nem Ladegerät.

Warum Farbdisplay? Kostet nicht mehr als die schwarzweiße Dot-Matrix und bietet insgesamt mehr Möglichkeiten, die zwar alle Spielkram sind, aber dennoch besser möglich sind(Terminkalender für Wehr, etc). Ein klobiges Dot-Matrix ist da schnell überreizt. Und wer weiß, für welche Netze(ich möchte keine Namen nennen) die Plattform noch mittelfristig verwendet wird. Gemeinsamkeiten zwischen den noch kommenden Meldern und dem Neo sind da sicherlich nicht störend
Dem ist nur hinzuzufügen, dass man für die 10€ mehr, auch die doppelte Anzahl programmierbarer RIC's bekommt. Wobei durch die ebenfalls genannten Sachverhalte wie Ladung per USB etc. auf der anderen Seite Kosten eingespart werden könne.
Man könnte sogar sagen, er ist billiger ...

Da mag man jetzt vielleicht sagen: "Ok aber wozu brauch ich so viele ProgBare RIC's?!" .
(Sicher gibt es etwaige Ausnahmen, in denen bestimmte Kräfte selbst diese voll bekommen würden, d.h. mit Schleifen welche für diese auch bestimmt sind)

Bedenkt man jedoch die Gruppe der Nutzer welche solch ein Gerät als 2. Melder nehmen, so haben sie dadurch noch mehr Freiheiten alle umliegenden Wehren draufzuschmeißen ...
(Den Patron inkl. Aufrüstung -> 128, lass ich mal aussen vor)

Die Idee mit dem Terminkalender find ich z.B. super. Denn wenn ich irgendwo bin, hab ich stets 2 Dinge mit: Mich und meinen Pager (ok Handy auch).
Dauernd fragt einer hasst du da und dort Zeit, zu 90% heisst es dann: Keine Ahnung muss ich zu Hause im Planer gucken ... (Mein Handy eignet sich nicht)

Wie die Darstellung auf dem Display nun genau aussieht würde ich gern wissen, da auf dem Bild im Netz ja nur eine nette Szenerie zu sehen ist.

Grüße,

Paul