Seite 6 von 44 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 646

Thema: Neuer DME: Swissphone NEO.S

  1. #76
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    301
    Die Programmiersoftware wird es wohl auch nicht hinterher geschmissen geben.

  2. #77
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    284
    ja das glaube ich auch kaum :(

    wenn ich mich bei verschiedenen händler im netz umschaue steht bei dem einen 64 RIC und bei den anderen 128 RICs
    is da schon mehr bekannt?
    Bis später auf 4 Meter! :D


  3. #78
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    301
    Lese dir einfach mal die vorhergehende Seite durch.

  4. #79
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    284
    das habe ich bereits.
    dort steht er habe nun 128 RICs aber bei einigen händlern steht trotzdem noch das er "nur" 64 hätte.
    deswegen frage ich nochmal
    Bis später auf 4 Meter! :D


  5. #80
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    284
    weiß schon jemand mehr zum thema?
    stimmt ende august nun als liefertermin?
    Bis später auf 4 Meter! :D


  6. #81
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    654
    Vllt August nächstes Jahr!

    Das ist Swissphone...

    Gruß 80

  7. #82
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    613
    Verschoben auf Ende September. Das Jahr wurde mir allerdings nicht mitgeteilt. ;-)


    Gruß
    Maik
    www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
    www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme

  8. #83
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    21
    nur 64 ric`s das ist ja nix.

    sorry aber manchmal muss man fragen wie wichtig sind die leute die sich solche melder kaufen ?

    ist einem mal aufgefallen das die personen die wirklich sind meist nur 3 - 4 schleifen haben ?

    sorry aber das musste mal raus, will damit auch keinem auf die füsse treten.

  9. #84
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    546
    Sorry zurück :-)

    Dann solltest du dich mal mit digitaler Alarmierung beschäftigen.
    Da ist es durchaus möglich, dass eine Führungskraft LEGAL 32 RIC und mehr braucht!

  10. #85
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    21
    dann sollte man am system der lst feilen, denn dort kann man die nummer einer wichtigen person mit in den alarm einbauen was ja im digitalen möglich ist, und schon taucht diese nummer immer im alarm mit auf.
    oder meinst du etwar unser kreisbrandmeister mit 19 stadten und gemeinden rund 3500 feuerwehrleuten und noch mal 2500 rettungsdienst hat einen melder mit 200 ric´s
    ne ne der hat 3 schleifen drauf das war es.

    das ist natürlich meine meinung, und ich will damit auch keinem vor den kopf stossen, nur muss man sich wirklich fragen braucht man das alles. Wir sind in einem technik wahn der kein ende nimmt und wird es wirklich dadurch besser ? meiner meinung nach nein,

    viele grüß

  11. #86
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    546
    Nö, kein Technikwahn.
    Dein Handy hat doch auch mehr als 10 Speicherplätze für Personen.
    Ich rede von einer Führungskraft (z.B. Wehrführer mit Ortsteilfeuerwehren).
    Und da der Wehrführer sehr wohl das Recht (und die Pflicht) hat zu wissen, wann und wie seine Ortsfeuerwehren unterwegs sind, kann er selbstverständlich alle RIC der Ortsfeuerwehren auf seinem Pager haben.
    Schon mal was davon gehört, dass pro FW nicht nur eine RIC vergeben wird?
    Mehr möchte ich aber zu dem Thema nicht sagen, da ich die Diskussion darüber doch recht sinnlos finde.
    Andere Sachen sind wichtiger und diskutierenswerter.

  12. #87
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    21
    wenn dieser wehrführer in seiner AAO "Alarm und Asrückeordnung" bei der LST seine nummer hinterlegen lässt und dieses in das system mit eingebunden ist dann wird er bei jedem Alarm automatisch mit ausgelöst.
    sicherlich hat ein telefon mehr wie 10 speicher aber 100000 speicher brauch man auch nicht wirklich. man soll einfach mal wieder versuchen etwas von dem technik wahn herunter zu kommen das ist und bleibt meine meinug. damit streube ich mich nicht gegen die moderne technik, nur sie sollte in massen eingesetzt werden.

    viele grüße

  13. #88
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    557
    Bei uns in der Gemeinde gibt es für die Wehrführung eine extra Ric, die bei jedem Alarm mitalarmiert wird. Daher ist es auch totaler Quatsch, dass ein WF jede Ric seiner Ortsteilfeuerwehren drauf haben muss.

    Genauso wie ein KBM, da dieser sowieso nur ab einem bestimmten Alarmstichwort alarmiert wird. Gibt es Feuerwehren, die öfter ihre Ausrückezeiten nicht einhalten können, dann bekommt der KBM von der LST einen Anruf und ein Fax mit dem Einsatzprotokoll.

    Demnach brauch auch kein KBM 1899 Rics auf seinem Melder

  14. #89
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    546
    Was dem KBM sowieso nicht zustehen würde.
    Aber je nach Bundesland verschieden.

  15. #90
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    60
    Guten Abend,

    leider gleitet die Diskussion vom eigentlichen Thema ab - und das ist der neue Swissphone NEO. Ich habe auch so ein "tolles Teil" vor einigen Wochen vorbestellt, aber hätte ich gewusst, dass die Einführung immer wieder verschoben wurde, dann wären bei mir sofort Zweifel aufgekommen.

    So frage ich mich, warum und ob ich das Geld nicht besser für einen anderen DME ausgeben sollte. Weshalb bekommt es Swissphone denn nicht hin, endlich auszuliefern? Oder haben die versucht, den so hochzurüsten, dass gar nichts mehr geht und er nur noch Fehlermeldungen produziert?

    Es ist für solch ein Unternehmen doch schon ziemlich peinlich, wenn immer wieder verschoben werden muss...

    Sollte sich die Auslieferung weiter als September verzögern, dann nehme ich von meiner Bestellung abstand. Das kann ja nichts werden...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •