Ergebnis 1 bis 15 von 646

Thema: Neuer DME: Swissphone NEO.S

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    403
    Da die Melder seit Dezember auf dem Markt sind und die Fehler wohl auch nicht erst seit heute und gestern bekannt sind sollte man von Swissphone wohl eine rasche Fehlerbehebung erwarten dürfen und nicht wieder Monatelang warten müssen das mal was passiert, komischerweise klappt es bei anderen Anbietern auch.

  2. #2
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    613
    Die Melder wurden ab dem 28.12 ausgeliefert. Dann war Jahreswechsel und Inventur. Der Fehler mit den 128 RICs ist auch erst seit wenigen Tagen bekannt.

    Man bist Du fair und tolerant.

    Maik

    PS: Welcher andere Anbieter?
    www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
    www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von Funkhandel Beitrag anzeigen
    Der Fehler mit den 128 RICs ist auch erst seit wenigen Tagen bekannt.
    ACH!
    Die Firmware hat sich wohl selbst geschrieben?

    Ich finde es erheiternd, daß man hier über sein eigenes Marketinggeschwafel gestolpert ist. Das Gezaubere mit den RIC*4 = "ganztollvieleRufadressen" ist ja nun keine Erfindung der werten Kundschaft und auch nicht erst seit gestern bekannt. Aber wenn man noch nicht mal das englische Prospekt fehlerfrei ins Deutsche übersetzen kann...

    http://www.infostream.com.au/images/...brochure_e.pdf

    http://www.swissphone.de/fileadmin/m...web_GUFI_2.pdf

    Die 128 RIC mit je 512 Adressen werden immer noch beworben. Wahrscheinlich hat der Praktikant noch Winterferien.

    Viele Grüße an alle Beta-Tester ;-)))

    Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

  4. #4
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    654
    Hallo Forum,

    wie ist es bei euch? Habt ihr mal die Toleranz der Fehlerauswertung auf "Ja" gestellt?
    Wie ist die Auswerung bei euch, immernoch Zeichensalat oder Meldungen die nicht ausgewertet werden?

    Nachdem ich die Einstellung vorgenommen habe ist die Auswertung besser, hat aber heute morgen einen Alarm meiner Wehr komplett verschluckt!

    Das darf eigentlich nicht passieren!
    Gruß 80

  5. #5
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    32
    Es wird bei Swissphone wirklich an den Problemen gearbeitet.

    Ich muss Maik recht geben. Das kann nicht von heute auf morgen gehen. Lieber 2-3 Tage länger, dann aber richtig.

    Auch kann ich Allen versichern, dass Swissphone wohl alle bisherigen Fehler kennt, da Swissphone die bekannten Foren selbst sehr genau studiert......

    Habe übrigens noch einen neuen Fehler festgestellt.

    Kommt ein Alarm mit mehreren Rics gleichzeitig ( kein Express Alarm, nicht verschlüsselt ) dann löst er nur das erste Ric aus, welches empfangen wurde.......... nicht gut.

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    403
    Ich habe die Fehlertoleranz auch auf Ja gestellt finde das es dadurch mit der Auswertung auch besser geht das er eine von zwei Meldungen verschluckt habe ich auch öfter ist aber nur wenn Sie gleichzeitig hintereinander gesendet werden ,oft kommt es aber auch vor das bei 2 Meldungen 6 mal vom Melder Alarm gegeben wird wovon dann 4 Fehlerhaft und 2 richtig sind.

  7. #7
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    11
    Ich habe eben folgende Aussage von Swissphone bekommen:

    (...)
    Der momentane Softwarestand bezüglich Anzahl Adressen ist folgender:
    Die Softwareversion V6.10 kann 128 Adressen verwalten. Diese können sich wie folgt zusammensetzen:
    Beispiel 1: 128 RICs mit je einer Unteradresse (A, B, C oder D)
    Beispiel 2: 32 RICs mit je vier Unteradressen (A, B, C und D)
    Beispiel 3: 64 RICs mit je einer Unteradresse + 32 RICs mit je zwei Unteradressen
    (...)

    Somit sind die beworbenen 128 RICs mit allen vier Subadressen nicht machbar...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •