Seite 4 von 44 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 646

Thema: Neuer DME: Swissphone NEO.S

  1. #46
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    807
    Zitat Zitat von friend112 Beitrag anzeigen
    Also Ladung über USB aber nur mit dem Ladeadapter...
    Ersparrt einen zumindest die Programmierschale, aber eine Meldungsausgabe wird der melder dann ziemlich sicher nicht haben...
    Beides steht wackelig. Zum einen steht im Datenblatt etwas über "slow charge" mit nem Computer bzw USB-Port(slow charge, da nur 2,5W durch nen USB per Definition durchdürfen).

    Zum anderen ist IrDa schon immer bidrektional gewesen. Daher ists durchaus möglich, dass die Melder auch Meldungen ausgeben, allerdings mit 99% Sicherheit nicht so, wie wir und unsere Displays es von Swissphone kennen. Gut, ich gebe zu, es macht wenig Sinn, die IrDa permanent zu benutzen. Und für die Meldungsausgabe einmalig nen 925 zu kaufen, ist denke ich auch kein Problem :-)

  2. #47
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    548

    Neos

    Hallo,

    im aktuellen FM ist er auch drin, denn er wird auch von e*Message angeboten.

    Heisst dort "eAlarm X5"

    LG Paul

  3. #48
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    Zitat Zitat von Newty Beitrag anzeigen
    Beides steht wackelig. Zum einen steht im Datenblatt etwas über "slow charge" mit nem Computer bzw USB-Port(slow charge, da nur 2,5W durch nen USB per Definition durchdürfen).

    Zum anderen ist IrDa schon immer bidrektional gewesen. Daher ists durchaus möglich, dass die Melder auch Meldungen ausgeben, allerdings mit 99% Sicherheit nicht so, wie wir und unsere Displays es von Swissphone kennen. Gut, ich gebe zu, es macht wenig Sinn, die IrDa permanent zu benutzen. Und für die Meldungsausgabe einmalig nen 925 zu kaufen, ist denke ich auch kein Problem :-)
    Mit dem slow charge hast du sicherlich recht. Aber es steht auch ausdrücklich geschrieben, dass die Ladung induktiv durchgeführt wird. Das Ladegerät welches man sieht verfügt über einen Mini-USB-Anschluss. Durch die zusätzlichen Verluste bei der induktiven Ladung stehen dann sogar noch weniger als die 2,5 W zur Verfügung...
    Also ich finde das steht nicht sehr wackelig.

    Mit der Bidirektionalen verbindung ist schon klar, sonst könntest du den Melder auch nicht sicher programmieren...
    Wie du schon sagst es macht wenig Sinn die IrDa permanent zu nutzen und wehe einer verschiebt den Melder dann ein wenig ;-)

    IrDa finde ich im heutigen Zeitalter einfach nicht als die optimale Programmiermöglichkeit. Entweder man hätte den Melder direkt eine USB-Schnittstelle verpasst (keine Kontakte hat natürlich auch Vorteile, z.B. für den EX-Schutz, für die Dichtigkeit und auch die Schmutzempfindlichkeit...), oder eine sicherere (Kontaktabbruch, usw...) und schnellerer Verbindung wie bluetooth nutzen können. Diese hätte man dann auch noch für andere "spielereien" in verbindung mit Handys nutzen können.

    Qualitativ kann ich zu dem melder noch nichts sagen, da ich ihn noch nicht gesehen habe. Grundsätzlich wird Swissphone aber kein interesse haben ihren "guten Ruf" zu verlieren.

    Mfg. friend112
    Wer suchet, der findet!

  4. #49
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von friend112 Beitrag anzeigen
    schnellerer Verbindung wie bluetooth nutzen können. Diese hätte man dann auch noch für andere "spielereien" in verbindung mit Handys nutzen können.
    Soweit natürlich richtig, aber du weist ja selbst: IrDa ist keine HF, somit stört sie nicht den Empfang ;)

    Zitat Zitat von friend112 Beitrag anzeigen
    Qualitativ kann ich zu dem melder noch nichts sagen, da ich ihn noch nicht gesehen habe. Grundsätzlich wird Swissphone aber kein interesse haben ihren "guten Ruf" zu verlieren.
    Glaub mir, dass ist Swion mitlerweile so sch*** egal... hauptsache die Kasse klingelt... der Rest ---> Wen juckts?

    MfG Fabsi

  5. #50
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Ist eigentlich schon irgendwem aufgefallen, daß dieses nette Gerätchen ein einzigartiges Feature hat, das für den Betrieb/die Unterhaltung eines Netzes hochgradig von Nutzen sein kann und das sonst nur mit wesentlich größerem finanziellen und technischem Aufwand erreicht werden kann?

    Na, wer findet es heraus?
    Der Gewinner erhält wahlweise eine Reiseschreibmelone oder eine Waschmaschine zum Umhängen.


    MfG

    Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

  6. #51
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    709
    meinst du die unterstützte On-Air-Programmierung?

    (ka was das ist....klingt so als würde man den Melder per Funk programmieren können)

  7. #52
    Registriert seit
    09.05.2003
    Beiträge
    653
    Zitat Zitat von bastelheini Beitrag anzeigen
    meinst du die unterstützte On-Air-Programmierung?

    (ka was das ist....klingt so als würde man den Melder per Funk programmieren können)
    ne, das kann net sein, kann die BOSS-Serie auch...
    http://www.swissphone.de/_Swissphone...z_05-07-14.pdf

  8. #53
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    709
    achso, kenn mich nich so dolle damit aus...haben nur hurricane voice

    hätte die waschmaschine soooo gut gebrauchen können:D

  9. #54
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    219
    Ist vielleicht die Absolute Pegelmessung (RSSI in dBm) gemeint?

  10. #55
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von Angriffstrupp Beitrag anzeigen
    @ FunkerVogth
    @ alexbauer

    Und wenn man jetzt noch die Umstände berücksichtigt, dass Swissphone das Verschlüsselte Netz, was aufwendigerer ist als ein Unverschlüsseltes Netz, trotzdem billiger anbietet als das Unverschlüsselte...!

    Was macht da wohl Landkreis?

    Netz A: Betreiber XY , Kosten 3.500000 €
    Netz B: Betreiber SW Unverschlüsselt, kosten 3.800000 €
    Netz C: Betreiber SW Verschlüsselt, Kosten 3000000€ bzw 3800000€ inklusive aller DME´s uns pie pa poooo...

    Soooo und was macht der Landkreis mit knapper Kasse? Netz C und sitzt in derSwissphone Falle...!

    Richtig is das nicht
    ...und somit grüßen wir die kollegen aus dem lippe-kreis. denn dort haben wir so einen riesenauftrag für eben das beschriebene netz. alles drin, jede menge daus, alles verschlüsselt mit zyklischem schlüsselwechsel, EA usw. und natrülich alles BOSS.
    herzlichen glückwunsch, saubere vertriebsleistung und somit ist man auf gedeih und verderb swissphone ausgeliefert, was die weitere zukunft in sachen digitale alarmierung angeht. viel spaß mit den laufenden FW-Änderungen.


    ab wann spricht man eigenltich von einer wachsenden monopol-stellung?
    klar das alle anbieter mit normalen dme's auf der strecke bleiben werden. einen mischbetrieb mit oelmann-dme's wirds auch nicht geben.....schon super eingefädelt.

    also kapier ich nicht warum swion dieses uninteressante tamagotchi da vorstellt.....eigentlich sollte man da als BOSler keinen ernsthaften gedanken verschwenden, denn das ist an dem eigentlichen sinn eines alarmierungsgerätes sowas von vorbei.......
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  11. #56
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    MOnopol ? Cool .. ab vor den Richter, auf Herausgabe der Verschlüsselungsprotokolle
    klagen, damit der eigene Melder auch im SW-Netz benutzt werden kann, oder wenn
    das nicht geschieht, SW zerschlagen ..

    Hat doch schon bei M$ (fast) geklappt..
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  12. #57
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    darum gehts nicht, aber es sollte schon möglich sein das man nicht endgeräte eines herstellers einsetzen kann. das hat mit eigenem melder nix zu tun, schlüssel werden nur von einer zentralen stelle und nur auf offiziell ausgegebene melder geproggt.

    das was hier läuft wäre das gleiche, als wenn ich das zukünftige tetra-netz so gestalte, das ich nur noch motorola einsetzen kann.

    oder in den jetzigen analogen netzen nur aeg-geräte.....


    so sehe ich das.

    und da muß man einfach fragen ob das der richtige weg ist, keiner redet von zerschlagen, aber swion killt so anbieter wie eurobos langfristig.
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  13. #58
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    Ein weiteres interessantes Feature ist der Punkt 7 auf der Infostream-Seite...

    Zitat Zitat von www.Infostream.nu
    The X5 decodes network protocol via internal software (not from a fixed chip). If required, an inbuilt processor can manipulate network data for presentation. The X5 is a smart device. A Software Development Kit can be made available upon request and a suite of games provided on the evaluation device is there to showcase the processing capability of the unit. Infostream pagers are unique in this attribute and are therefore the smartest pagers in the world. The X5 can therefore adjust to technology developments/upgrades on the Paging Network.
    Wer bestellt als erstes das SDK, und schreibt die beste FW ;-)

    Mfg. friend112
    Wer suchet, der findet!

  14. #59
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von carly Beitrag anzeigen
    Ist vielleicht die Absolute Pegelmessung (RSSI in dBm) gemeint?
    Treffer! ;-)

    Wenn man das halbwegs kalibrieren kann, ist das einfach der Hit.
    Kleiner und billiger kann man die Funkversorgung nicht überprüfen. Insbesondere die leidigen Probleme mit schlechter Inhouse-Versorgung lassen sich so einfach und präzise bestimmen.

    MfG

    Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

  15. #60
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    34
    Ausser dass du 20dB weniger hast wenn sich der Träger um 90° dreht...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •