Seite 36 von 44 ErsteErste ... 2223242526272829303132333435363738394041424344 LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 646

Thema: Neuer DME: Swissphone NEO.S

  1. #526
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Naja, eure Argumente sind sicherlich irgendwo nachvollziehbar. Ich würde mir aber generell immer überlegen, eine ganze Reihe eines neuen Produkts anzuschaffen (vielleicht für die Führungskräfte, aber nicht für eine ganze Feuerwehr). Denn meine Angst vor Kinderkrankheiten wäre immer zu groß, ich würde hier zu den bewährten Produkten tendieren, in dem Fall zum BOSS... Aber das kann man selbstverständlich auch anders sehen...
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  2. #527
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    11
    Wir sind ja inzwischen auch weg von dem Thema...

    Aber um was diskutieren wir? Dass einige auf das Marketing von Swissphone reingefallen sind (ok, sind wir selber schuld) oder ob das Teil nicht den angekündigten Eigenschaften entspricht und was die Alternativen sind? Hier jemanden Qualifikationen abzusprechen, ist nicht zielführend.

  3. #528
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Ich spreche niemandem etwas ab....aber 128 Rics, bzw laut Werbung 512 für Führungskräfte????
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  4. #529
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    60
    Moin,

    also, ich weiß ja nicht, was ich falsch gemacht habe, aber ich bin sehr zufrieden mit dem NEO.S. Allerdings benötige ich auch nur 5 RICs plus Subs, also 20 Adressen. Daher stört es mich nicht, dass im Moment nur weniger zu programmieren sind - was natürlich nicht heißt, dass es trotzdem einen wesentlichen Mangel darstellt!!!

    Ebenfalls traten bei mir keine Fehlalarmierungen auf. Bisher einwandfreie Funktion. Auch die Alarmierungstöne sind meiner Meinung nach annehmbar.

    Es ist immer ein Risiko, ein technisches Produkt der ersten Auslieferung zu kaufen, ob Auto, Handy oder anderes. Ich war auch am zweifeln, ob ich einer der ersten sein sollte, wollte. Aber meine Erwartungen haben sich erfüllt.

    Vielleicht wäre es sinnvoll, mal die Progdaten, insbesondere auf die Fehlalarmierung, abzugleichen (Abstand der RICs voneinander).

    Bei uns im Landkreis sind z. B. immer 8 Stellen dazwischen. Bsp: 0864002, 0864010, 0864018 usw usw. (Es handelt sich um ein Beispiel, nicht um meine Programmierung). Manche LK gehen auch anders vor: 0864001, 0864002, 0864003....
    Ist nur eine Idee, muss ja nicht angenommen werden. Aber eventuell hilft es bei der Fehlersuche und -analyse. Und: wir nutzen ein Swissphone-Netz ohne Verschlüsselung.

  5. #530
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    11
    Die 128 RICs braucht kein Mensch, aber mir persönlich reichen die 32 meines Patrons nicht. Ich hab den Fehler begangen, in zwei Feuerwehren aktiv zu sein und einige Sonderfunktionen zu haben, außerdem möchte ich wissen, was die Abteilungen, für die ich dienstlich verantwortlich bin, so treiben. Dort wird es durch mehrere Abteilungen und Sonderfahrzeuge auch für die Führungsebene der Wehr schnell eng.

  6. #531
    Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    140
    Du kannst ja mit deinem Melder zufrieden sein weil du nur 5 Ric´s brauchst.

    Dennoch kann ich dir nur empfehlen dich trotzdem an SW zu wenden und eine Teilweise ruckerstattung des Preises verlangen wenn der fehler nicht behoben werden kann.

    Nur so werden sie aus den fehlern lernen.

  7. #532
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von ffnb Beitrag anzeigen
    Moin,


    Vielleicht wäre es sinnvoll, mal die Progdaten, insbesondere auf die Fehlalarmierung, abzugleichen (Abstand der RICs voneinander).

    Bei uns im Landkreis sind z. B. immer 8 Stellen dazwischen. Bsp: 0864002, 0864010, 0864018 usw usw. (Es handelt sich um ein Beispiel, nicht um meine Programmierung). Manche LK gehen auch anders vor: 0864001, 0864002, 0864003....
    Ist nur eine Idee, muss ja nicht angenommen werden. Aber eventuell hilft es bei der Fehlersuche und -analyse. Und: wir nutzen ein Swissphone-Netz ohne Verschlüsselung.

    Also hier kann ich nur sagen, dass der Fehler am Ric Abstand nicht liegen kann wenn alle anderen Geräte außer der Neo´s keine Fehlalarmierungen haben!!!!!

    Hier leigt ganz klar ein Geräteproblem vor!!!!!!

    Sicherlich gibt es bei 5 Ric´s plus Sub´s weniger Probleme. Aber es war nun mal für viele der ausschlaggebende Punkt dass das Gerät so viele Ric´s können sollte.

    Es gibt ja auch Alternativen. ( Viper LX8 oder Selectric Polarion ) aber wenn man sich leider mit einem Funknetzt im Land an einen Hersteller mehr oder weniger bindet ...... naja was soll man da noch viel dazu sagen!

  8. #533
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    985
    Ja, was bedeutet denn die BOS - Zulassung, wenn die Melder solche Fehler haben? Wie bekommt denn ein Melder seine Zulassung?


    Gruß

    Florian

  9. #534
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von FL Segeberg 80/00 Beitrag anzeigen
    Na dann berichte mal von der Rückgabe, was der Händler so dazu sagt!
    So ..... !!!

    Das Thema Neo´s hat sich nun erledigt. Melder ist zurück gegeben.

  10. #535
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von FFW_IGB Beitrag anzeigen
    So ..... !!!

    Das Thema Neo´s hat sich nun erledigt. Melder ist zurück gegeben.
    Und, Geld zurück? Oder Reise-Gutschein???
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  11. #536
    Registriert seit
    19.01.2011
    Beiträge
    3
    Hallo,

    also ich lese jetzt schon eine ganze Zeit mit und bin völlig überrascht welche Probleme ihr mit dem Neo.s habt.
    Ich habe meinen jetzt genau 2 Wochen bis auf das er nicht die angegebenen RIC.s nicht hat, was ich natürlich auch nicht ok finde habe ich bis jetzt keine Probleme.Wegen der nicht vorhandennen RIC.s habe ich meinen Funkhändler schon angeschrieben , mit der Antwort wenn Swissphone das nicht in den Griff bekommt ihn jederzeit wieder zurück geben kann .
    Er löst zuverlässig aus zeigt den Text richtig an und wenn mal nicht wird das sofort berichtigt. Was bis jetzt erst einmal vorkam. Zur Zeit habe ich 48 RIC.s mit Unteradressen.
    Ich frage mich jetzt wehalb andere soviel Probleme mit dem Neo.s haben.

  12. #537
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    11
    Eine Frage: 48 RICs mit wie vielen Unteradressen?

  13. #538
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von Angriffstrupp Beitrag anzeigen
    Und, Geld zurück? Oder Reise-Gutschein???
    Kochbuch mit leckeren Rezepten aus der Schweiz....

  14. #539
    Registriert seit
    19.01.2011
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von tom.112 Beitrag anzeigen
    Eine Frage: 48 RICs mit wie vielen Unteradressen?
    Sorry! Falsche Info

    6 mal mit A,B,C,D
    7 mal A,B
    35 mal A

  15. #540
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    654
    Hallo,

    so ich habe den NEO.S jetzt acuh mal so programmiert wie es von Swissphone geschrieben wurde!
    32x2 RIC und 64x1 RIC nach dem Schema!Hatte da auch einige Fehler gemacht.

    Und siehe da, er löst nun bei allen Schleifen aus und nur noch wenig Zeichensalat.

    Ich kann mir vorstellen das einige Fehler auch an den einzelnen Alarmierungsnetzen liegen.

    Somit kann ich sagen, das ich absolut zufrieden bin!
    Gruß 80

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •