Seite 35 von 44 ErsteErste ... 212223242526272829303132333435363738394041424344 LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 646

Thema: Neuer DME: Swissphone NEO.S

  1. #511
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    32

    Rückgabe Neo´s

    So ich fange dann jetzt mal an, wovon viele noch reden.

    Mein Neo´s gebe ich morgen an meinen Funkhändler zurück, da er heute mehrfach Alarm ausgelöst hat, welcher nicht für uns war.

    Nach Rücksprache mit unserer HEZ wurde zwar wirklich Alarm ausgelöst, aber für Ric´s die absolut gar nicht auf dem Melder programmiert sind.....

    So jetzt ist Schluss mit der Neo´s Geschichte und ich nutze wieder meinen BOSS 925, aus der Zeit wo man sich noch auf Swissphone verlassen konnte!!!!

  2. #512
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von FFW_IGB Beitrag anzeigen
    So jetzt ist Schluss mit der Neo´s Geschichte und ich nutze wieder meinen BOSS 925, aus der Zeit wo man sich noch auf Swissphone verlassen konnte!!!!
    Das hört sich ja sehr Vernünftig an, hoffentlich finden sich noch mehr Leute die das machen...!
    Und immer schön nen Beschwerde Brief dabei...
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  3. #513
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    654
    Zitat Zitat von FFW_IGB Beitrag anzeigen
    So ich fange dann jetzt mal an, wovon viele noch reden.

    Mein Neo´s gebe ich morgen an meinen Funkhändler zurück, da er heute mehrfach Alarm ausgelöst hat, welcher nicht für uns war.

    Nach Rücksprache mit unserer HEZ wurde zwar wirklich Alarm ausgelöst, aber für Ric´s die absolut gar nicht auf dem Melder programmiert sind.....

    So jetzt ist Schluss mit der Neo´s Geschichte und ich nutze wieder meinen BOSS 925, aus der Zeit wo man sich noch auf Swissphone verlassen konnte!!!!
    Na dann berichte mal von der Rückgabe, was der Händler so dazu sagt!
    Gruß 80

  4. #514
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    32
    Kann ich gerne machen, aber da wird es nicht viel zu berichten geben.

    1. Hab ich das Teil noch keine 14 Tage somit überhaupt kein Thema.

    2. Bei den Fehlern sowieso kein Thema.

    3. Hab ich schon ne entsprechende Mail ( als Funkbeauftragter ) geschrieben und Swissphone gleich mit davon in Kenntnis gesetzt.

    Ich habe es nämlich jetzt satt....

  5. #515
    Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    140
    Jetzt würde mich mal interresieren was leute machen die ihren Boss 925 verkauft haben und sich bei Rückgabe des Neo.s wieder einen kaufen müssen/wollen. Macht man ja sicher verlust.

    Klar kann Swissphone nichts dafür das man den anderen Melder verkauft hat.

    Aber trotzdem sollte man vielleicht im Beschwerde Brief das auch gleich mit aufnehmen genauso die vielen Fahrten zum Gerätehaus wegen einer Fehlauslösung.

    Vielleicht regt sich dann mal was bei Swissphone in den Köpfen.
    Nicht nur das man einen Melder hat der nicht das hält was sie versprechen sondern das noch andere Dinge dran hängen.

    In diesem Sinne, viel erfolg beim Umtausch.

  6. #516
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von feuerball Beitrag anzeigen
    Jetzt würde mich mal interresieren was leute machen die ihren Boss 925 verkauft haben und sich bei Rückgabe des Neo.s wieder einen kaufen müssen/wollen. Macht man ja sicher verlust.

    Klar kann Swissphone nichts dafür das man den anderen Melder verkauft hat.

    Aber trotzdem sollte man vielleicht im Beschwerde Brief das auch gleich mit aufnehmen genauso die vielen Fahrten zum Gerätehaus wegen einer Fehlauslösung.
    Damit wendest Du dich direkt an Deinen Bürgermeister, der Dir solch einen Plunder als persönliche Schutzausrüstung zur Verfügung gestellt hat. Da kannst Du ihm auch gleich erklären, warum Du seinen BOSS 925 verkauft hast.

    MfG

    Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

  7. #517
    Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    140
    Naja ich glaube kaum das jemand den von der Feuerwehr bekommen hat.

    Ist ja eher ein Melder den man sich selber zulegt.

  8. #518
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    301
    Das glaubst aber auch nur du...

  9. #519
    Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    140
    Na ok vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrükt.

    Ich meine eher zum jetzigen Zeitpunkt werden die meisten verkauften und ausgelieferten Melder wohl eigenbeschafungen sein.

    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das bisher viele Gemeinden nur auf den Neo.s gewartet haben.

    Und jetzt wo er da ist alle Melder ersetzen.
    Da ja der Boss 910 auch reicht.

  10. #520
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von feuerball Beitrag anzeigen
    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das bisher viele Gemeinden nur auf den Neo.s gewartet haben.
    Das täuscht... Die gibt es wirklich... Oder gab es nach dem Fiasko mit einem Gerät als Testballon...

  11. #521
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Sorry, schwer zu glauben das jemand das Ding offiziell auf der behördlichen Beschaffungsliste hatte. Zumal der BOSS billiger und mehr als ausreichend für die Belange ist. Und gespart werden muß ja wohl überall. Und wenn dann nur sehr sehr kleine Posten für die ganz großen "Häuptlinge".

    Trotzdem schwer vorstellbar.

    Man neigt beinahe zu sagen (und das nicht erst seit heute): Swion hat das Ding nur für die "private Fangemeinde" gebaut. Viele RICS (na ok doch nicht so viele) und bunte Bilder usw. usw.....passt eher in die Privatkiste.
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  12. #522
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    11
    Leider doch... Wir haben für dieses Jahr die Beschaffung der ersten NEOs vorgesehen. Jetzt werden es wohl doch die guten BOSS bleiben.

  13. #523
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von tom.112 Beitrag anzeigen
    Leider doch... Wir haben für dieses Jahr die Beschaffung der ersten NEOs vorgesehen. Jetzt werden es wohl doch die guten BOSS bleiben.
    Ich dachte immer das Fachleute solche Entscheidungen mittragen.....offenbar irre ich mich hier gewaltig. Ich hätte hier gerne die Punkte gewußt die zu dieser Entscheidung geführt haben. Würden mich echt mal interessieren.
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  14. #524
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Na die Schutzart, ganz klar ;-).
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  15. #525
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    11
    Nun gut, ich bin als der, der auf der Verwaltungsseite für die Feuerwehr zuständig ist, sicher kein Fachmann, aber ich verlass mich da ganz auf meinen Stadtbrandmeister und den Funkgerätewart, der das praktischerweise auch hauptberuflich macht. Und denen spreche ich den Status von Fachleuten sicher nicht ab!

    Hauptargumente für den NEO waren die Robustheit und die Vielzahl der RICs (natürlich insbesondere für die Führungskräfte). Dass sich beides so stark relativiert, war ja bis zur tatsächlichen Auslieferung nicht wirklich abzusehen, oder? Weiter sind wir in der großen Masse mit Patrons unterwegs, die sich jetzt nach und nach verabschieden und unser Anliegen war dann, eine neue und (jetzt aber wohl doch nicht) langlebige Produktlinie.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •