Seite 33 von 44 ErsteErste ... 1920212223242526272829303132333435363738394041424344 LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 646

Thema: Neuer DME: Swissphone NEO.S

  1. #481
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Lieber Melderprofi,

    vielen Dank der Nachfrage, aber bei mir ist alles in Ordnung (insofern ich das beurteilen kann).

    Dies ist ein Forum mit freier Meinungsäußerung, du hast deine, ich habe meinen Eindruck geschildert - welcher nicht erst durch diesen "Vorfall" entstand. Man muss durch solche Vorfälle an der Zuverlässigkeit (...) von Swissphone zweifeln.

    Ich möchte mich daher vorrangig auf deine letzte Aussage beziehen:

    Zitat Zitat von Melderprofi Beitrag anzeigen
    [...] Woher weißt Du jetzt schon , dass es keine Abhilfe geben wird die den Endkunden zufrieden stellt ? Bist Du Hellseher ?

    Oberflächlich !

    M
    Ich weiß das natürlich nicht. Aber ich befürchte es alleine deshalb, weil in der Antwort von Siwssphone, die tom.112 zitiert hat, davon gar nichts steht. Hätte man das vor, oder wäre die aktuelle Situation ein Fehler, hätte man es gesagt bzw. sich entschuldigt. Aber hier klingt es eher nach einer Erklärung... Alleine die Nennung des Softwarestandes in der Swissphone-Antwort KÖNNTE ein Indiz sein, dass dies sich in einer späteren Softwareversion ändern kann - aber ich sehe das nicht als wahrscheinlich. Man spricht vom momentanen Softwarestand, für den das normal zu sein scheint. Aber so hat man es nicht beworben! Das ist eindeutig nicht der Beschreibung entsprechend.

    Und deine Zurückhaltung in allen Ehren: Aber wenn du ein Auto kaufen würdest, welches mit 300 PS beworben wurde, und du würdest es alleine deswegen kaufen (und das war sicherlich bei den Meisten der Beweggrund), und dann stellt sich heraus, dass es 300 PS nur im ersten Gang aufbringen kann (ziemlich gesponnen - aber beispielhaft), und danach schaltet er auf 150 PS zurück - wie wäre dann deine Meinung? Und deine Zurückhaltung? Und deine Toleranz? Würdest du dir nicht verarscht vorkommen? Ich schon...

    Diskussionen hin, Diskussionen her. Angesichts des Lieferverzugs, der garvierend falschen Produktbeschreibung und der stümperhaften Umsetzung (offensichtlich ohne zureichende Testphase) gibt es für mich dafür weder eine Begründung, noch eine Entschuldigung.

    Wenn ich den Namen Swissphone trage, geht sowas einfach nicht. Wie hat ein Kollege so schön gesagt (und das waren auch schon meine Gedanken): Das erinnert eher an den ersten DME von Alphapoc, als an ein neues Modell einer schweizer Melderschmiede mit langjähriger Erfahrung. Und der Alphpoc hat wenigstens nicht bedeutend mehr gekostet als er Wert war...

    Gerne lasse ich mich eines Besseren belehren, wenn sich die RIC-Problematik noch ändert - aber ich glaube es einfach nicht. Ich glaube von Swissphone sowieso nicht mehr alles...
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  2. #482
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von Leitstelle_V Beitrag anzeigen
    Das erinnert eher an den ersten DME von Alphapoc, als an ein neues Modell einer schweizer Melderschmiede mit langjähriger Erfahrung. Und der Alphpoc hat wenigstens nicht bedeutend mehr gekostet als er Wert war...
    Nun Lass mal Alphapoc aus dem Spiel!!! *g*
    Neee im Ernst: Ende 2011 soll ein Alphapoc auf den Markt kommen der auch " V " fähig sein soll!
    Dann sehen wir mal weiter!
    Aber für einen der Weltweit führenden Hersteller von Alarmierungssystemen ist das was Swissphone sich da geleistet hat mehr als nur ein ARMUTSZEUGNIS !!!
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  3. #483
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    709
    Ich musste auch lächeln, als der Sachverhalt einigermaßen klar wurde, so wurde uns doch regelmäßig in den Vorlesungen gesagt, dass es zwar billig ist Produktion ins Ausland zu verlagern, aber es da zu Problemen kommt, unter andrem der Kommunikationsverlust der immer stattfindet.


    Damit is das hier wahrscheinlich so ein klassisches Beispiel;)
    Geändert von bastelheini (13.01.2011 um 21:48 Uhr)

  4. #484
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Das glaube ich garnicht mal.
    Zur Entwicklung der "Firmware" gibt es das SDK incl. X5-Simulator. Also kann man sich das alles zu Hause zusammenstricken, ausprobieren und dann beim Hersteller in's Gerät braten lassen.
    Ich befürchte aber, daß einige der Grundfunktionen (Synthesizer, Flex- bzw. POCSAG-Decoder, Lademanagement, IR-Schnittstelle usw.) im "BIOS" des Pagers vorhanden sind und nicht über die "Firmware" beeinflußbar sind. Möglicherweise auch die Anzahl der zu dekodierenden Rufadressen.

    MfG

    Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

  5. #485
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Zitat Zitat von Angriffstrupp Beitrag anzeigen
    [...] Neee im Ernst: Ende 2011 soll ein Alphapoc auf den Markt kommen der auch " V " fähig sein soll! [...]
    Wo hast du denn das aufgeschnappt? Na ja, "V"-fähig muss ja nicht Swissphone-IDEA-fähig heißen, siehe IDEA-Verschlüsselung beim Oelmann Viper... Oder hast du konkret das gemeint?
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  6. #486
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von Leitstelle_V Beitrag anzeigen
    Wo hast du denn das aufgeschnappt? Na ja, "V"-fähig muss ja nicht Swissphone-IDEA-fähig heißen, siehe IDEA-Verschlüsselung beim Oelmann Viper... Oder hast du konkret das gemeint?
    Ich habe das per E-Mail Kontakt von einem der Geschäftsfüher von der Firma BS-Electronics GbR . ( http://alphapoc-europe.de/shop_conte...d6jhsua5j51cm3 )
    Der hatte mir per E-Mail Infos über neue Produkte gepostet, darin teilte er mit das an einem DME gearbeitet wird, der Verschlüsselung kann. Und der sollte gegen Ende 2011 auf den Markt kommen.
    Was das ist, und wie es geht, Sorry...
    Geändert von Angriffstrupp (14.01.2011 um 08:36 Uhr)
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  7. #487
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Ja so ähnlich hatte ich das schon mal von anderer Seite gehört - aber ob er wirklich Swissphone-IDEA kann, mag ich noch nicht so glauben. Aber ich lass mich gern überraschen - genauso wie von Swissphone selbst...
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  8. #488
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von Leitstelle_V Beitrag anzeigen
    Ja so ähnlich hatte ich das schon mal von anderer Seite gehört - aber ob er wirklich Swissphone-IDEA kann, mag ich noch nicht so glauben. Aber ich lass mich gern überraschen - genauso wie von Swissphone selbst...
    Im Moment sollte einen da nichts überaschen, oder?
    Abwarten... *g*
    Aber dann wird da ja wohl etwas dran sein an dem Thema! Deine Quelle?
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  9. #489
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Vertraulich :-).
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  10. #490
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Na dann will ich Dich nicht in Verlegenheit bringen, und nicht weiter Bohren...!
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  11. #491
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    21
    Guten Morgen allerseits,
    ich habe dieses Video gerade bei Youtube entdeckt. Da hier schon einige nachgefragt haben (unter anderem auch ich), ob einer mal einen Clip hochladen könnte. Ist nicht besonders spektakulär, aber immerhin nen "Testalarm".

    http://www.youtube.com/watch?v=CtpIeUVyZRg

    Ein schönes (Rest-)Wochende,
    Gruß MOTTE

  12. #492
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    546
    Wie sieht es eigentlich mit der absoluten Pegelmessung aus?

  13. #493
    Registriert seit
    16.03.2006
    Beiträge
    259
    Das ist ne gute Frage. Ich habe in den letzten Tagen wenig Zeit gehabt mich mit dem Melder zu befassen. Würd mich persönlich auch interessieren. Ich kann nur sagen das er zuverlässig auslöst und ich, bis auf den (eigentlich unterdrückten) Mehrfachempfang und natürlich der RIC-Anzahl, sehr zufrieden mit dem NEO.S bin.

    Zitat Zitat von elsterine Beitrag anzeigen
    Wie sieht es eigentlich mit der absoluten Pegelmessung aus?
    Gruß Daniel

  14. #494
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    32
    Da muss man Funker Voght wohl recht geben...............

    Wir sind alle Betatester und müssen echt noch dafür bezahlen!

    Naja wenigstens liest Swissphone was im Forum geschrieben wird und somit kennen die nun alle bekannten Fehler.....

    Ich bin aber voll und ganz der Meinung von LEISTELLE_V, in allem was er sagt. Das geht nicht was Swissphone hier macht vor allem nicht wie.

    Was mich am Meisten Ägert ist die Informationspolitik.

    Wenn ich auf der Arbeit nen Fehler mache, kann ich auch nicht so machen als wär nix passiert und versuche dann das Problem "auszusitzen".

    Also an Alle: Dranbleiben und "nerven" bis sich was bewegt.

  15. #495
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von FFW_IGB Beitrag anzeigen
    Also an Alle: Dranbleiben und "nerven" bis sich was bewegt.
    Neeeeee,an alle: Gebt den Schrott zurück, verlangt euer Geld+ " Bearbeitungsgebühr"!!!
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •