Thema: Neuer DME: Swissphone NEO.S

  1. #436
    Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    114
    Ich habe noch einen Bug festgestellt:

    Ich habe einen Ordner mit 2 RICs angelegt und den Alarmierungston auf "Voreinstellung" gesetzt. Im Ordner habe ich dann "kein Ton" ausgewählt (Melder soll nur vibrieren).

    Beim Alarm hat er dann den Ton "Piepsen 1" abgespielt .... Habe jetzt in den RICs auch "kein Ton" ausgewählt und es klappt.

    VG
    DG76

  2. #437
    Registriert seit
    16.03.2006
    Beiträge
    259
    Mich regt der Vibrator langsam auf. Ich habe einige RIC mit "kein Ton" programmiert, der Melder soll also nur vibrieren. Alarmtonlänge ist auf "normal" gestellt. Der Melder vibiert auch wenn die RIC ausgesendet wird, er geht aber nicht mehr aus. Eine halbe Stunde nach Alarmierung vibriert der Melder immer noch und wie gasagt, Alarmdauer ist auf "normal" nicht auf "endlos" gestellt.
    Gruß Daniel

  3. #438
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    284
    Hi

    Also inzwischen hatt sich das Thema NEO.S für mich erledigt denke ich...nun bleibt die Frage Hurrican Duo oder Viper LX8.

    Wenn heut Antwort auf eute Mails kommt dann postet sie mal...echt schade das der NEO noch so in den Kinderschuhen steckt :(
    Bis später auf 4 Meter! :D


  4. #439
    Registriert seit
    16.03.2006
    Beiträge
    259
    Die Antwort von Swissphone kam schon am 06.01.

    Vielen Dank für die Mitteilung! Wir sind mit Hochdruck daran, das Problem zu analysieren. Wir hoffen, Ihnen so bald als möglich eine Lösung anbieten zu können.
    Gruß Daniel

  5. #440
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    284
    Zitat Zitat von 112-feuerwehr-112 Beitrag anzeigen
    Die Antwort von Swissphone kam schon am 06.01.

    Vielen Dank für die Mitteilung! Wir sind mit Hochdruck daran, das Problem zu analysieren. Wir hoffen, Ihnen so bald als möglich eine Lösung anbieten zu können.
    Ui dann habe ich das verschlafen :(
    Naja abwarten und Tee Trinken, bin gespannt wann sich da mal was regt
    Bis später auf 4 Meter! :D


  6. #441
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    32
    Beim LX 8 besteht wohl das Problem wenn man ein Swissphone Netzt hat mit Express Alarm und IDEA.
    Das schein nicht zu gehen, obwohl es Oelmann etwas anders auslegt.

    Außerdem das Aussehen geht nicht.....

  7. #442
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Zitat Zitat von FFW_IGB Beitrag anzeigen
    Morgen!

    Ich weis, ich bin mich schon wieder am Beschweren.........

    Aber wie kann man einen Melder mit so einer hohen IP Klasse bauen, den man sogar mit Handschuhen "bedienen" kann und dann verkratzt das Display wenn man es nur schief von der Seite ansieht?

    Tipp: Ich habe das Display jetzt mit Displex gereinigt und dann ne Handy Schutzfolie drauf gemacht. Das geht gut. Zumindest bis an die 2 "Knuppel" über den Tasten, was ja aussieht wie ne LED.

    Also wenn Ihr das Gerät aus der Verpackung holt, blaue Folie runter und direkt Handy Folie drauf. Dann passt es.....
    Es mag zwar böse klingen, aber das ist eben fernost. Ich möchte gar nicht wissen, wie schlecht das Preis-Leistungs-Verhältnis hier eigentlich ist, oder anders ausgedrückt: Wie viel Swissphone hier Kohle einfährt...
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  8. #443
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    32
    Da hast Du voll Recht.

    Der richtige Weg wäre eigentlich wenn jeder und zwar wirklich jeder das Teil wieder zurück gibt.

    Vielleicht käme dann Bewegung in die Problematik.

    Wenn heute nichts von Swissphone höre mache ich das sowieso...

  9. #444
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    284
    Zitat Zitat von FFW_IGB Beitrag anzeigen
    Beim LX 8 besteht wohl das Problem wenn man ein Swissphone Netzt hat mit Express Alarm und IDEA.
    Das schein nicht zu gehen, obwohl es Oelmann etwas anders auslegt.

    Außerdem das Aussehen geht nicht.....
    Express Alarm und IDEA interessiert mich ja nich...da dies nicht in unseren Kreis genutzt wird.
    Das aussehen des LX8 stört mich auch ein wenig.
    Über den DUO kann man sich ja leider noch kein Bild machen :'(
    (wird er auch so Kinderkrankheiten mit sich schleppen?)

    Ich bin leider doch ziemlich entäuscht von Swion...mit dem BOSS noch alles toll und nun erst ewiges warten auf den NEO und das warten hatt kein Ende mit dem DUO
    und mal ganz abgesehen von den Krankheiten des NEO...
    Bis später auf 4 Meter! :D


  10. #445
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    32
    Der DUO hört sich mal zumindest gut an. Ich weis, hat der Neo´s auch....

    Aber da er zumindest ein wenig auf dem Hurricane Voice aufbaut kann man eigentlich nicht so viel falsch machen........ naja kann man bei Swissphone mittlerweile leider nicht mehr sagen.

    Wenn ich so ein Gerät baue das sprechen und lesen kombinieren soll, dann aber bitte mit einem Display das man auch lesen kann. Vielleicht liefert man ja ne Lupe mit. Im Moment ist bei denen glaube ich nichts mehr ausgeschlossen....

    Aber erst mal Neo´s auf die Reihe bekommen. Denke vorher machen die eh nix....

  11. #446
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    284
    Zitat Zitat von FFW_IGB Beitrag anzeigen
    Aber erst mal Neo´s auf die Reihe bekommen. Denke vorher machen die eh nix....
    Das ist doch selbsverständlich! (normalerweise ist es das wenn der NEO so viele Probleme hatt)
    Bis später auf 4 Meter! :D


  12. #447
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Zitat Zitat von FFW_IGB Beitrag anzeigen
    Beim LX 8 besteht wohl das Problem wenn man ein Swissphone Netzt hat mit Express Alarm und IDEA.
    Das schein nicht zu gehen, obwohl es Oelmann etwas anders auslegt.

    Außerdem das Aussehen geht nicht.....
    Was meinst du mit "obwohl es Oelmann etwas anders auslegt"? Weil in den Prospekten zum Viper etwas von Verschlüsselung IDEA steht? Das kann der Melder auch, er kann mit dem IDEA-Algorithmus in einem von Oelmann verschlüsselten Netz umgehen, aber er kann "Swissphone-IDEA" nicht verarbeiten, da Swissphone die Einbindung des IDEA-Algorithmus mit nicht bekannten Faktoren umsetzt (agesehen vom rechtlichen Aspekt, da fehlt mir aber das Hintergrundwissen). Fakt ist also: in einem von Swissphone verschlüsselten Netz arbeitet er definitiv nicht (bzw. nur als DME I). Selbst wenn Oelmann es rein rechtlich dürfte, sie können es nicht...
    Bezüglich Express-Alarm besteht ein rechtliches Problem, das wäre durchaus und theoretisch möglich, ist aber von Swissphone patentiert und darf daher nicht von Oelmann verwendet werden. Daher bin ich in einem anderen Thread am zweifeln, ob ein anderer Melderhersteller als Swissphone seinen Meldern diese Fähigkeit geben darf und es ausreicht, dieses System dann nur anders zu benennen (z. B. "Schnell-Alarmierung"). Denn das System dahinter bleibt ja meiner Meinung nach das von Swissphone patentierte Express-Alarm-Verfahren.
    Geändert von Leitstelle_V (10.01.2011 um 09:46 Uhr)
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  13. #448
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    32
    Also Aussage von Oelmann:

    Zu IDEA:

    Der Viper kann IDEA. IDEA ist aber nur das Verfahren und sagt nicht, wie man es im Detail bei POCSAG nutzen kann. Ich denke es wird dort aber in absehbarer Zeit ein Lösung geben.

    Zu Express Alarm:

    Nennt sich bei Oelamnn TG = Taktischer Gruppenruf, wäre in Verbindung mit Express Alarm nutzbar.

    Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, so tief kenne ich mich in der Technik auch nicht aus.

  14. #449
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    654
    Hallo,

    ja der NEO.S hat ein paar mehr Kinderkrankheiten, jedoch glaube ich das Siwssphone diese auf dem schnellsten Weg beseitigen wird!
    Ich bin da sehr zuversichtlich, denn die BOSS 9XX Reihe hate ganz zu Anfang auch dieverse Probleme mit der PLL-Geschichte.
    Unsere DME mussten auch nochmal vom Werk geändert werden und von einer benachbarten FF waren das diverse Melder.
    Trotz der ganzen Fehler, die eigentlich auch wirklich nerven, bin ich zufrieden mit dem Melder und er gefällt mir trotzdem.
    Komischer Weise habe ich nicht alle Fehler die hier im Forum beschrieben werden.
    Bei mir ist es nur das mit dem Zeichensalat ab und zu, kann ca. 64 RIC speichern, Einstellung der Töne (Voreinstellung) geht nicht so ganz.

    Im großen und ganzen ein sehr gut aussehender Melder.

    Warten wir mal ab was Swissphone uns für ein Firmware Upadted liefert.
    Gruß 80

  15. #450
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    32
    Ich gebe Dir im großen und ganzen ja Recht.

    Es wird garantiert was kommen.

    Das muss Swissphone ja alleine wegen Ihrem "Namen" machen.

    Aber was mich noch mehr stört als die Fehler am Melder ist die Informationspolitik welche Swissphone beim "Problem" Neo´s betreibt. Nämlich gar keine.

    Und das geht nicht!!! Man muss zumindest mal den Funkhändlern sagen was los ist. Das Swissphone nicht jeden Endkunden informiert, ist denke ich für jeden verständlich. Doch sollten zumindest alle Händler wissen was abgeht und das war von Anfang an nie der Fall gewesen!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •