Seite 2 von 44 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 646

Thema: Neuer DME: Swissphone NEO.S

  1. #16
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Zitat Zitat von Funkhandel Beitrag anzeigen
    Vorausgesetzt unsere Jugend findet jemanden, der das finanziert. :-)
    Kannst Du denn jetzt schon eine Aussage zum Preis treffen? Der November ist ja nicht mehr solange hin.

    Dass da große Beschaffungen aus der öffentlichen Hand kommen, bezweifele ich irgendwie.

  2. #17
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    613
    Ja, aber will ich das auch? Manchmal ist es eben besser einfach nur zuzuschauen. Gegen Vorurteile helfen (bei Vielen) auch die besten Argumente nix.

    Ich lass die reden und nebenbei in ihren Fernseher aus Südostasien schauen. Und morgens dürfen sie sogar mit Ihrem PKW (vielleicht auch aus Fernost, mit den besten ADAC Pannenstatistiken) zur Arbeit fahren. Hoffentlich fällt kein Rad ab. Ist ja schließlich Billigschrott aus Fernost. ;-)
    www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
    www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme

  3. #18
    Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    146
    preis steht doch auch auf der seite... 399€

  4. #19
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Ja, irgendwo steht es vielleicht, aber nicht auf der Startseite und nicht im PDF, von daher habe ich Dich hier direkt gefragt. :)

  5. #20
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778

  6. #21
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    807
    Zitat Zitat von hansi2k Beitrag anzeigen
    preis steht doch auch auf der seite... 399€
    Und ist damit 10€ teurer, als der 925V.

    Zusätzlich hat der Neo eine höhrere Roboustheit als der Boss. Und man spart im Zweifel die teuren Ladegeräte, da der Neo über 5V via USB geladen werden kann - die Adapter für die Steckdose kosten einen Bruchteil von nem Ladegerät.

    Warum Farbdisplay? Kostet nicht mehr als die schwarzweiße Dot-Matrix und bietet insgesamt mehr Möglichkeiten, die zwar alle Spielkram sind, aber dennoch besser möglich sind(Terminkalender für Wehr, etc). Ein klobiges Dot-Matrix ist da schnell überreizt. Und wer weiß, für welche Netze(ich möchte keine Namen nennen) die Plattform noch mittelfristig verwendet wird. Gemeinsamkeiten zwischen den noch kommenden Meldern und dem Neo sind da sicherlich nicht störend

  7. #22
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    219
    Klingt ja schonmal super!

    Was wäre denn der Lieferumfang bei dir? Programmierung möglich? Was wird für Software benötigt? Wie läuft die Programmierung überhaupt ab?
    Schreib mir doch mal eine PN, wenn das hier im Forum nicht diskutiert werden darf.

    Gruß

  8. #23
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    613
    Wir diskutieren hier über die Vorankündigung eines Produktes welches in 2 Monaten auf den Markt kommt. Möchtest Du dir die Fragen nochmals überlegen? ;-)
    www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
    www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme

  9. #24
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    548

    Neos

    Hallo,

    Zitat Zitat von Newty Beitrag anzeigen
    Und ist damit 10€ teurer, als der 925V.

    Zusätzlich hat der Neo eine höhrere Roboustheit als der Boss. Und man spart im Zweifel die teuren Ladegeräte, da der Neo über 5V via USB geladen werden kann - die Adapter für die Steckdose kosten einen Bruchteil von nem Ladegerät.

    Warum Farbdisplay? Kostet nicht mehr als die schwarzweiße Dot-Matrix und bietet insgesamt mehr Möglichkeiten, die zwar alle Spielkram sind, aber dennoch besser möglich sind(Terminkalender für Wehr, etc). Ein klobiges Dot-Matrix ist da schnell überreizt. Und wer weiß, für welche Netze(ich möchte keine Namen nennen) die Plattform noch mittelfristig verwendet wird. Gemeinsamkeiten zwischen den noch kommenden Meldern und dem Neo sind da sicherlich nicht störend
    Dem ist nur hinzuzufügen, dass man für die 10€ mehr, auch die doppelte Anzahl programmierbarer RIC's bekommt. Wobei durch die ebenfalls genannten Sachverhalte wie Ladung per USB etc. auf der anderen Seite Kosten eingespart werden könne.
    Man könnte sogar sagen, er ist billiger ...

    Da mag man jetzt vielleicht sagen: "Ok aber wozu brauch ich so viele ProgBare RIC's?!" .
    (Sicher gibt es etwaige Ausnahmen, in denen bestimmte Kräfte selbst diese voll bekommen würden, d.h. mit Schleifen welche für diese auch bestimmt sind)

    Bedenkt man jedoch die Gruppe der Nutzer welche solch ein Gerät als 2. Melder nehmen, so haben sie dadurch noch mehr Freiheiten alle umliegenden Wehren draufzuschmeißen ...
    (Den Patron inkl. Aufrüstung -> 128, lass ich mal aussen vor)

    Die Idee mit dem Terminkalender find ich z.B. super. Denn wenn ich irgendwo bin, hab ich stets 2 Dinge mit: Mich und meinen Pager (ok Handy auch).
    Dauernd fragt einer hasst du da und dort Zeit, zu 90% heisst es dann: Keine Ahnung muss ich zu Hause im Planer gucken ... (Mein Handy eignet sich nicht)

    Wie die Darstellung auf dem Display nun genau aussieht würde ich gern wissen, da auf dem Bild im Netz ja nur eine nette Szenerie zu sehen ist.

    Grüße,

    Paul

  10. #25
    faboi Gast
    Hab den Pager schon vor ein paar Monaten entdeckt...
    Laut Zulassung kommt er von Infostream Europe und heißt X5 - i (DME II 32/09) bzw. X5 - s (DME II 33/09).
    --> http://www.infostream.nu/index.php?o...tpage&Itemid=1

  11. #26
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    807
    Zitat Zitat von faboi Beitrag anzeigen
    Hab den Pager schon vor ein paar Monaten entdeckt...
    Laut Zulassung kommt er von Infostream Europe und heißt X5 - i (DME II 32/09) bzw. X5 - s (DME II 33/09).
    --> http://www.infostream.nu/index.php?o...tpage&Itemid=1
    Und da steht was von "Clock, Date & Alarm" - da sollte es möglich sein, Termine an RICs zu senden, soweit der Hersteller das willl.

    Battery
    Inductive rechargeable Li-Po
    Accurate battery fuel gauge

    Also kein tauschbarer Akku, aber LiPo und damit auch wesentlich höhere Lebnsdauer als NiMh

  12. #27
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    Hi,

    ISt zwar hier eigendlich OT, aber da ich mich durch unten angegebene Aussage eindeutig angesprochen fühle, denke ich das ich berechtigt bin hier meine Meinung dazu kundzutun:

    Zitat Zitat von Funkhandel Beitrag anzeigen
    Was hat eine Diskussion über Funkgeräte (von Leuten die nach meiner Meinung absolut keine Ahnung haben und deshalb alles über einen Kamm scheren) mit dem neuen DME zu tun?

    Wer kann mich erleuchten?
    Zitat Zitat von Funkhandel Beitrag anzeigen
    Ja, aber will ich das auch? Manchmal ist es eben besser einfach nur zuzuschauen. Gegen Vorurteile helfen (bei Vielen) auch die besten Argumente nix.

    Ich lass die reden und nebenbei in ihren Fernseher aus Südostasien schauen. Und morgens dürfen sie sogar mit Ihrem PKW (vielleicht auch aus Fernost, mit den besten ADAC Pannenstatistiken) zur Arbeit fahren. Hoffentlich fällt kein Rad ab. Ist ja schließlich Billigschrott aus Fernost. ;-)
    Herr Oberlehrer, wer schert hier alles über einen Kamm?
    Und das mit KEINE AHNUNG ist ja wohl eine Frechheit ohnesgleichen - Aber wer zwischen den Zeilen ein Gerät ohne Zulassung als toll für die BOS anpreist den kann ich sowieso nicht für voll nehmen. Völlig unabhängig von der Qualität der Geräte!

    Du forderst hier -als ANGEBLICHER (anders kann ich das mit dieser Aussage nicht nennen) Fachhändler- die Organisationen auf einen Verstoss gegen das TKG zu begehen (ist ja alles nicht so schlimm) der gemäß §149 TKG Absatz 1, Satz 10 mit bis zu 500.000 Strafe geahndet werden toll, TOLL - wer sich da auf den Rat des Fachhändlers verlässt der ist verlassen! Aber hauptsache du hast das Gerät mit der größeren Gewinnspanne verkauft!

    Eigendlich nur DU - Du schreibst das die Fernost Geräte alle toll sind - Und das stimmt nun einmal nicht! In dem Threat geht es ja um viele Modelle.

    Und das nun einmal ein großteil unserer Elektronik aus Fernost kommt ist nicht neu - man kann auch dort Qualitativ hochwertig produzieren ! Leider aber auch viel Schrott! Ist auch dort alles eine Preisfrage!

    Aber BTT, den rest habe ich im anderen Threat geschrieben...
    @MODS:
    Wie war das noch einmal mit der Eigenwerbung im Forum...
    Ich finde den Text seiner Beiträge + Links hier sehr Eigenwerbend....

    Aber wirklich zum Thema:
    Zu dem absoluten Funktions-Ich kann alles- umfang. :

    Viele Funktionen wie riesige RIC-Speicher oder Farbdisplays kosten heute (fast) nichts mehr wie nur nur 4 Rics... Wenn ich mir die Leistungsfähigkeit der heute gängigen Prozessoren ansehe, dann sind die mittlerweile so stark, das es die Hardware hergibt. Und diese Proz. kosten dann in Stückzahlen >10000 ebend 0,49 Euro anstelle 0,47 euro für den Langsamen.
    Bei den Displays ist es genauso. Teilweise ist es sicher sogar billiger ein kleines Farbdisplay zu nehmen wie es in älteren Handys, Bild-Schlüsselanhänger, oder 5Eurp Billigspiele eingesetzt wird als noch nach einem kaum noch gebrauchtem SW Display zu suchen.

    Und wenn ich für denselben Preis einen großen Funktionsumfang bekommen kann?
    Solange die FW ordentlich arbeitet und nicht wie bei den ersten MM-Handys ein einziger BUG ist, Why-Not!
    (Ich denke aber ein Melder, auch mit Farben und 64 Rics ist ein überschaubares FW Projekt, das sollte noch machbar sein ohne alle 5 Tage eine neue FW auflegen zu müssen ;-) )



    GRuß
    Carsten
    Geändert von DG3YCS (19.09.2009 um 22:54 Uhr)
    ***Wichtig***
    Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
    Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de

  13. #28
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    112
    Den haben die nicht selber entwickelt, der ist seit längerem in Australien
    unter dem Namen Infostream X5 erhältlich.

  14. #29
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    613
    Ja das ist schon klar. Aber interessanter erscheint mir die neue Strategie von Swissphone, Pager von anderen Herstellern anzubieten. So fing es bei Motorola auch an.

    Grübel...
    www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
    www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme

  15. #30
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    112
    @mike
    Naja, ich weiss nicht, MOTOROLA ist seit jeher ein Global Player, das ist
    letztlich eine Stückzahlfrage, vielleicht ist ja der X5 billiger einzukaufen als
    so ein Teil selbst zu entwickeln. Schwingt da auch die Sorge wegen des
    Digitalfunks mit ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •