Seite 29 von 44 ErsteErste ... 1516171819202122232425262728293031323334353637383940414243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 646

Thema: Neuer DME: Swissphone NEO.S

  1. #421
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    32

    Neo´s und kein Ende...

    Ich kann allen die sich hier über den Neo´s beschweren nur Recht geben.

    Für das Geld was das Gerät kostet, die Zeit die es gedauert hat und das was dabei raus gekommen ist, hat Swissphone sich ein ganz großes "Ei" ins Nest gelegt.

    Man bringt ja normalerwise ein neues Produkt, damit es besser ist als ein "altes". Aber im Vergleich zum BOSS 925 sogar zum Viper LX 8, keine Chance.

    Meine Beschwerde ging heute über meinen Funkhändler auch zu Swissphone mit all dem was Ihr hier schon geschrieben habt.

    Freie Töne, Fehlende Alarmerinnerung, umständliche Bedienung Vibrator.

    Ich kann das nur alles nicht verstehen, da Swissphone mit der BOSS Reihe gute "Vorbilder" hat und sieht was die für Funktionen können.

    Werde jetzt vorerst meinen Viper weiter nutzen und wenn keine Lösung mit den 128 Ric´s kommt das Gerät sowieso zurück geben.

    Mfg

    Andreas

  2. #422
    Registriert seit
    29.06.2004
    Beiträge
    213
    ...dem stimme ich größtenteils zu.
    Auf meine Mail von gestern direkt an Swissphone kam die Antwort, dass meine "Mängel" an die Entwicklung weitergegeben werden und dass man sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt.

    Es ist schon eine Stange Geld, die man da hingelegt hat, aber ich gebe den Schweizern gern eine Chance, die Probleme zu beseitigen.

  3. #423
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    32
    Klar ne Chance haben die.

    Fragt sich nur wie lange das diesmal dauert...........

    Ich freue mich auch für Dich das Du von denen auf deine Mail ne Antwort bekommen hast. Ich habe schon die Erfahrung gemacht das man auf Mails mit etwas "kritischen" Fragen keine Antwort bekommt. ( War auch freundlich geschrieben bzw. gefragt )

    Aber naja...... ein bischen Zeit muss wohl geben.

    Wäre nur schön eine allgemeine Antwort von Swissphone auf all die Fragen und Beschwerden zu bekommen bevor die Frist für das Rückgaberecht ausläuft.

  4. #424
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    15
    Moin Moin,
    also mit der Bedienung des Melders komme ich wiederrum recht gut zurecht. Mich stören andere Dinge:

    1. Melder hat gestern und heute (seit dem er in Betrieb ist) 5x RIC´s alarmiert die garnicht alarmiert wurden
    2. Man kann keinen Prioritätsruf für manche RIC´s wie beim 925 einstellen
    3. Die Sache mit den 128Ric´s

    Ich bin im Moment echt am Grübeln was ich mache. Ob ich den Melder zurückgeb oder nicht. So gefällt er mir recht gut aber es müsste wirklich bald etwas daran geändert werden.

  5. #425
    Registriert seit
    05.12.2003
    Beiträge
    275

    I "herz" my 925..

    Vielleicht ist es inzwischen bei den DME´s wie bei den Autos...
    Man sollte niemals die erste Modellreihe kaufen. Erst warten bis die Kinderkrankheiten beseitigt sind. Und ich glaube in der heutigen Zeit mit Termindruck etc. lässt sich das auf fast jedes Elektronikteil sagen.
    Ich finds trotzdem schade. Hätte mich über schön umgesetzte Visionen seitens SW gefreut..
    Gruß
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    Albert Einstein

  6. #426
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von FFW_IGB Beitrag anzeigen
    Wäre nur schön eine allgemeine Antwort von Swissphone auf all die Fragen und Beschwerden zu bekommen bevor die Frist für das Rückgaberecht ausläuft.
    Hallo,

    keine Panik. Da es sich offensichtlich bei der Anzahl der beworbenen RICs und den tatsächlichen RICS um einen Sachmangel gem. §434 I 2,3 BGB handelt, hast Du einen gesetzlichen Gewährleistungsanspruch von 2 Jahren. Um dieses Recht durchzusetzen, ist der Verkäufer über den Sachmangel unverzüglich zu informieren. Dieser hat dann den Mangel zu beseitigen, §437 BGB.

    Das 14-tägige Rückgaberecht bei sog. Fernabsatzverträgen steht Dir ebenfalls zu, wenn Du z. B. in einem Onlineshop gekauft hast, aber auch bei telefonischer Bestellung. In der Regel beginnt dieses ab dem Tage des Eintreffens der Ware beim Käufer. Es ist ohne Angabe von Gründen möglich. Entweder durch (versicherte) Rücksendung der Ware an den Verkäufer oder durch fristgemäße schriftliche Anzeige der Geltendmachung des Rücktrittsrechts an den Verkäufer.

    Ich bin jedoch auch der Meinung, dass man dem Hersteller eine Chance geben sollte, die Mängel zeitnah zu beheben UND die Käufer sowie die Fachhändler darüber zu informieren, wie man vorgehen möchte. Wenn man sich jedoch die Kommunikationspolitik des Herstellers in Bezug auf die Einführung des NEO.S ansieht....

    Eventuell wäre zu prüfen, ob ggf. gegen das UWG verstoßen wurde. Es gab einen Prospekt, in dem erst 64 RICs angepriesen wurden, später dann 128... Aber wenn es jetzt nur 32 sind... Aber wie gesagt, eine Aussage des Herstellers wäre zu wünschen, wenn der NEO nicht gleich wieder in der Versenkung verschwinden sollte.

    Abschließend kann ich nur hinzufügen, dass bei mir der Melder einwandfrei funktioniert (habe auch lediglich 5 RICs mit Subs, sprich 20 Adressen). Auch trat eine Fehlalarmierung noch nicht auf. Noch nicht...

  7. #427
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    985
    Hallo,

    was halt auch mal bedacht werden sollte ist, dass die Leute hier im Forum die den Melder selber proggen jederzeit die Updates aufspielen.

    Aber was macht einer der den Melder von der Wehr gestellt bekommt? -- der kann ja nicht alle Woche den Melder zum Händler geben.


    Gruß

    Florian

  8. #428
    Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    114
    Hi,

    ich denke man darf Swissphone nicht verurteilen, für Dinge, die nie versprochen wurden. Bspw. dass die Töne selbst programmiert werden können, davon war nie die Rede!

    Auch das ständige Genörgel wegen der Erreichbarkeit des Programmiertools... Wir wussten alle über die Art der Programmierung Bescheid und können es uns ja denken was passiert wenn zig Personen gleichsieht zugreifen.

    Und zudem gehe ich davon aus, dass ein Grossteil der Fehlfunktionen auch auf Falschprogrammierung zurückzuführen ist.

    Ich habe 15 RICs (teilweise mit Sub-RICs) programmiert - sowohl EA RICs als auch Alpha und meine Melder hat >10 Alarme perfekt ausgewertet und angezeigt.

    VG
    DG76

  9. #429
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von dg76 Beitrag anzeigen
    Hi,

    ...Auch das ständige Genörgel wegen der Erreichbarkeit des Programmiertools... Wir wussten alle über die Art der Programmierung Bescheid und können es uns ja denken was passiert wenn zig Personen gleichsieht zugreifen.

    ....DG76
    So jetzt zählt mal alle ausgelieferten BOSS oder Hurricane oder Patron über ganz Deutschland zusammen und tausch die Menge gegen Neos. Und alle Besitzer müssen an das Programmiertool.....

    Wenn mir jemand das Teil in ner Org. so vorgestellt hätte wäre es bei mir schon an der benutzten Programmiermöglichkeit gescheitert. Das ist so inakzeptabel. Und ich verstehe immer noch nicht wieso Swion nicht weiter auf eigene Produktion setzt und sich sowas einkauft. Klar Fehler gibts immer, auch bei bewährten Modellen, das brücksichtige ich ja auch, aber gabs keine Beta-Tester? Oder seid Ihr das jetzt?

    Vielleicht kann mir mal einer hier sagen was der Grund für dieses Produkt war. Als Antwort auf die billige Konkurrenz kanns nicht sein.

    Und eins ist klar, die BOSS-Reihe wirds auch in der Zukunft weiter geben.
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  10. #430
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Zitat Zitat von DLK23/12 Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es inzwischen bei den DME´s wie bei den Autos...
    Man sollte niemals die erste Modellreihe kaufen. Erst warten bis die Kinderkrankheiten beseitigt sind. [...]
    Und genau so hab ich gedacht - ich habe das alles so befürchtet. Aber so sollte es eigentlich nicht sein. Und ich denke da auch einen Schritt weiter: Mit sowas macht es sich Swissphone selbst schwer, in Zukunft neue Produkte von Anfang an gut verkaufen zu können. Wer hat jetzt schon Lust, sich einen ganz frisch erschienen Hurricane DUO zu kaufen? Obwohl man das objektiv nicht direkt vergleichen kann, der NEO.S ist ein zugekaufter China-Melder, hier musste man etwas Fremdes ersteinmal selbst verstehen bzw. darauf aufbauen, man hat es nicht selbst gebaut und kann es daher nicht wie seine Westentasche kennen. Beim DUO ist das sicher anders, denn da kennt man die Architektur von den bewährten Vorgängerversionen. Dennoch ist jetzt die Angst und Zurückhaltung da, wenn der DUO kommt, und das hätte man vermeiden können, wenn der NEO.S richtig eingeschlagen hätte. Bzw. hätten dann sicher mehr Leute Lust, ebenfalls den DUO zu testen.
    Obwohl das unterm Strich keine große Rolle spielen wird. Die hier Anwesenden sind nur ein Bruchteil der letztendlichen potentiellen Endanwender. Und der NEO.S wird sich IMHO bei den BOS nicht durchsetzen und immer private Spielerei bleiben. Beim DUO sehe ich das anders. Da werden sicher einige BOS zuschlagen...
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  11. #431
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    32
    Zitat von dg76:

    "Und zudem gehe ich davon aus, dass ein Grossteil der Fehlfunktionen auch auf Falschprogrammierung zurückzuführen ist."



    Also ich muss dg76 hier glaube ich wehement wiedersprechen, dass ein Grossteil der Fehlfunktionen von der Programmierung kommen. Wer sich so wie die Meisten hier im Forum eine Zeit lang damit auseinander gesetzt hat, kommt mit dem Tool klar.

    Das ändert aber nix daran dass wichtige Funktionen wie keine optische Anruferinnerung sowie ein schwacher Vibrator vorhanden sind!
    Ebenfalls ist es kein Programmierfehler wenn das Gerät keine 128 Ric´s kann!!!!!!!

    Klar hat Swissphone nix von veränderbaren Tönen geschrieben. Aber das ist nun mal eben mittlerweile Standart bei Swissphone und auch anderen Herstellern.

    Ich habe zum "Testen" auch einen Viper LX 8.
    Klar ist das Gerät, mann muss es so sagen "Pott Häßlich" und zu groß, aber das was drin steckt ist 1. Sahne.
    Die Software kann jeder nach ein paar Minuten sofort bedienen. Und man kann alles für jedes Ric bis ins kleinste Detail einstellen. Auch hat Oelmann die Töne veränderbar gemacht, sogar die Möglichkeit Töne einzuspielen. ( Halte ich auch für Quatsch ). Scheint aber Momentan "Stand der Technik zu sein!

    Also das Aussehen vom Neo´s mit Innenleben von Oelmann, das wärs!

  12. #432
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    546
    ** SCHMUNZEL **

    Ein bisschen Recht hast du wahrhaftig!
    Leider würde das Innenleben des Viper im Neos nicht ganz ausreichen.

  13. #433
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    58

    Wobei das Innenleben vom Viper ja ausgelegt ist für den TETRA Melder, daher ist der wohl
    etwas grösser.

  14. #434
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    546
    Es ging nicht um die Grösse, viel mehr um das Können was drin steckt.

  15. #435
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    32

    TIPP Display

    Morgen!

    Ich weis, ich bin mich schon wieder am Beschweren.........

    Aber wie kann man einen Melder mit so einer hohen IP Klasse bauen, den man sogar mit Handschuhen "bedienen" kann und dann verkratzt das Display wenn man es nur schief von der Seite ansieht?

    Tipp: Ich habe das Display jetzt mit Displex gereinigt und dann ne Handy Schutzfolie drauf gemacht. Das geht gut. Zumindest bis an die 2 "Knuppel" über den Tasten, was ja aussieht wie ne LED.

    Also wenn Ihr das Gerät aus der Verpackung holt, blaue Folie runter und direkt Handy Folie drauf. Dann passt es.....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •